Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der gestrige Feiertag brachte über weite Strecken leider Einheitsgrau. Erst am Nachmittag liess sich die Sonne dann mal blicken und dann wurde es auch ganz angenehm bei 16 Grad Maximaltemperatur. Bis dahin wars aber eher kühl bei um die 12 Grad.

Derzeit scheint die Sonne bei 8 Grad und im Laufe des Tages zieht ein Regengebiet rein, was heute nachmittag auch mal heftigere Schauer bringen kann. Mehr als 14 Grad sind dann wohl auch nicht mehr drin.

Fürs WE sieht es immerhin ganz ok aus. Die berechneten Regenmengen hat man wieder einkassiert und es soll sogar im Mittel 8-10 Sonnenstunden Samstag und Sonntag geben. Allerdings wird es dabei eher kühl bleiben und mehr als 11-12 Grad sollen nicht erreicht werden.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Unsere Haussteuerung erfühlt 11 Grad bei 69 % Luftfeuchtigkeit und Wind mit 27 km/h aus 230 Grad. Der Himmel bleibt heute wohl grau.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Meine Wetterstation erfühlt auch nur 11,1 Grd. mit Wind 5 in Böen 7 Bft.
aus 260 Grd. :heul:
Haben wir heute evtl. schon den 2.10. ? :confused:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nein, der 2.5. ist zutreffend. Hier 11 Grad bei ruppigem Wind und leichtem Regen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Nein, der 2.5. ist zutreffend. Hier 11 Grad bei ruppigem Wind und leichtem Regen.
Ich hatte aber ziemliche Zweifel daran wenn ich so rausgeschaut habe. :gruebel:
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

NRW bietet derzeit eine Verlängerung des April. Derzeit typisches Aprilwetter mit Sonne, Regenschauern, gerne auch mal Sturmböen in den Regenschauern und eher kühlen Temperaturen. Aktuell 9 Grad. Viel mehr sollen es heute auch nicht mehr werden. Vielleicht noch 3 mehr, dann ist das Limit erreicht. Sehen wir es positiv; von einer angekündigten Dürre zeichnet sich auf den Wetterkarten derzeit mal so gar nichts ab. Im Gegenteil derzeit super Wachstumswetter. Dem Rasen kann man fast beim wachsen zusehen und auch die Bauern dürften beim derzeitigen Wetter nichts zu meckern haben.
Zuletzt geändert von zerobase now am Fr 3. Mai 2019, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklarer Himmel zum Wecken um 5 Uhr, abgelesen hatte ich 4 Grad. Jetzt sind es in Berlin bereits 8 Grad. Wind mit 26 km/h aus 300 Grad bei 55 % Luftfeuchtigkeit. Es ziehen dicke Wolken über uns hinweg, dazwischen blitzt immer wieder die Sonne durch. Zwischen 10 und 11 Grad werden heute erwartet.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Fast 9 Grad! :eek: Nach einer 4 Grad kühlen Nacht. Immerhin hat es hier nicht geschneit. Im Pomnitzland, dem Süden Sachsen-Anhalts, dagegen durchaus ordentlich. Ähnlich in Teilen Thüringens sowie im Harz.

In meiner Heimat soll die Höchsttemperatur nahezu erreicht sein. Vielleicht schaut die Sonne nochmal durch Wolkenlücken? Derzeit sieht es jedoch noch nicht danach aus.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

8,6 Grad bei Sonnenregen mit Regenbogen. :gruebel:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Woher kennt ehr mein Wetter? Die sind heute alle im Bett geblieben. Ich bin da wo noch schön viel Schnee liegt.
bengelbenny
Beiträge: 332
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von bengelbenny »

Immer schön geduldig bleiben :-). Nächste Woche wird es schon deutlich wärmer regnen (etwa bei 14-19°C).
Hier in Augsburg aktuell recht starker Regen und +8°C. Ob sich ein paar Schneeflocken hier in die Stadt verirren werden, wird man heute Nacht / morgen Morgen sehen.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hallo Pomnitzer!
Klarer Fall, ich hatte die 94,90 MHz drin. :dx:

Jetzt blitzt wieder einmal die Sonne durch dunkelgraue Wolkenlücken. Bei 9,5 Grad bleibt es seit einer Stunde. Mehr gibt es wohl auch nicht.
🎧📺📻📡
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DABit »

Starker Schneefall bei 1.6°C auf 489müM.

Mal ausprobieren, wie sich das auf die Reichweiten bei DAB+ auswirkt! :)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bis -3,2 Grad kühlte es sich ab in der letzten Nacht. Jetzt lockt ein blank geputzter Himmel, mit 5,7 Grad ist es jedoch recht frisch. Wo die Sonne noch nicht hin kommt, da sind Autoscheiben weiterhin eisbedeckt. Es soll heute je nach Region und Sonnenscheindauer 10 bis 13 Grad geben.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Einige sonnige Momente in der Mittagszeit, wenige am Nachmittag. Es dominierten dichte Wolken, es regnete jedoch nicht. Zwischen 11 und 12 Grad pendelte die Temperatur am Nachmittag. Zum Abend ging es rasch in den einstelligen Bereich. Zum Hohn klarte es nach dem Sonnenuntergang auf, die Nacht wird hier jedenfalls leicht frostig. Von den derzeitigen 3,2 Grad fehlt dahin ja nicht mehr viel.
🎧📺📻📡
Antworten