Wohin fahrt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das Verkehrschaos verschiebt sich Richtung Norden. :spos:

Ich fuhr nach Spandau - und zurück.
Das muß Kesseln

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 18:54 "Vorsicht! PAM am Steuer!"
Der kleine Smart fährt doch ohne @Pam am Steuer viel schneller :D
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich fahre in ein paar Stunden nach Gaildorf.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

WiehengeBIERge hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 20:10 Ich fahre in ein paar Stunden nach Gaildorf.
Bei mir war das vor 10 Jahren auch so. Gut das es vorbei ist. Im Landkreis SHA denke ich.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich war in einem kleinen Dorf, ich zitiere aus dem Ortsschild:

"Breitenborn
(Amt Wächtersbach)
Kreis Gelnhausen"

Ein Bergdorf mitten im Wald, das sich noch nicht mal asphaltierte Straßen leisten kann. Stattdessen gibt es Schotterpisten. Wenn ich sehe wie da die Leute mit ihrem teuren Mercedes über die Schotterpisten fahren blutet es mir im Herz, so was macht man doch nicht mit so einem teuren Auto.

Leider hab ich erst im Nachhinein erfahren, dass dieses Dorf einen TVU hatte. Sonst hätte ich den noch aufgespürt und abgeknipst. Hab mich schon gewundert, Bergdorf und super Handyempfang...
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von DX-Fritz »

TVU ??? :confused:
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

TVU = TV-Umsetzer denke ich :gruebel:
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von DX-Fritz »

Danke, da muss man erst mal draufkommen. Der Herr Google konnte mir in diesem Fall natürlich auch nicht weiterhelfen.

Fazit: Bitte Abkürzungen möglichst bleiben lassen, wenn sie nicht allgemein geläufig sind!
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Losgefahren in Mannheim.
Von Mannheim nach Elchesheim-Illingen. Einen Kilometer von frankreich entfernt. Dann zurück Richtung Lübbecke/Westfalen. Ging bis Kassel tatsächlich auch halbwegs gut, aber dann ging es wegen einer Vollsperrung und der Sperrung der A44-Abfahrt in Richtung Paderborn nur noch als große Irrfahrt weiter.
Einfach über die A7 durch Niedersachsen und dann irgendwo bei Northeim runter und dann durchs Weserbergland quer nach Hause war mein Plan.

Alles immer noch nicht so wild, wenn denn der Tank des Autos für diese Strecke gereicht hätte. Dummerweise kann ich nur an ganz wenigen bestimmten Tankstellen tanken, da wir mit einer nicht sehr häufig vertretenen Flottenkarte tanken...
Ich habe tatsächlich erst, als die berechnete Restreichweite nur noch 35 km betrug eine geeignete Tankstelle gefunden. Damals mit den UTA-Karten wäre das lles kein Thema gewesen, die nimmt fast jede Tankstelle...
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von RheinMain701 »

Hab mich entschieden, das Sonderangebot mit den Fahrkarten zum halben Preis zu nutzen. Bin von Frankfurt in den Zug Richtung Fulda eingestiegen, dann in Schlüchtern weiter nach Sterbfritz. Sehr schöne Gegend dort, wirklich. Der Zug Frankfurt-Fulda war gut gefüllt, der Zug von Schlüchtern nach Würzburg mausetot. Wusste gar nicht, dass es dort drei Tunnel, die Spitzkehre in Elm *und* fehlenden Handyempfang (zumindest mit D1) gibt. Lernt man immer wieder etwas neues.
DB1BMN

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von DB1BMN »

Bin grad in der Schweiz in Interlaken und hab mir nen Vortrag von Erich von Däniken angehört 🌌👽🛸
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ich fuhr mit 1,4 l Super plus 83 km. :danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

NE27 Richtung Norden.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wohnungssuche in der grossen Stadt? :joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Ist wohl wieder Bierfestival im dreckigen B :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten