Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Man sitzt an so einem wunderschönen Tag ganz entspannt am See auf einer Bank, will den himmlischen Frieden genießen und ohne Übertreibung, jeder zweite der mit dem Fahrrad vorbei fährt hat eine brüllend laute Bluetooth Box dabei. :kopf: Und die nervigen Mistdinger sind mittlerweile echt laut. :mad:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:05 Man sitzt an so einem wunderschönen Tag ganz entspannt am See auf einer Bank, will den himmlischen Frieden genießen und ohne Übertreibung, jeder zweite der mit dem Fahrrad vorbei fährt hat eine brüllend laute Bluetooth Box dabei. :kopf: Und die nervigen Mistdinger sind mittlerweile echt laut. :mad:
@Spacelab,
Diesen Bluetooth Boxen begegnet man ( fast ) jeden Tag und noch dazu in einer Lautstärke,dass einem selbst die eigenen Ohren nicht mehr trauen,,was man da zu hören bekommt ..... :kopf:
Egal,ob in der U - Bahn ,in der Fußgängerzone oder am See und man kann gar nichts dagegen machen,denn bei unserer freundlichen Bitte,es etwas leiser zu stellen,wurde uns der Mittelfinger gezeigt und das Wort : He Alter ,verp.... Dich zugebrüllt ..... :eek:
Was ist nur in deren Köpfen und warum verhält man sich so .... :confused: ????
Rücksicht ist wohl ein Fremdwort , leider ..... :gruebel:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Goldi hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:55 Rücksicht ist wohl ein Fremdwort , leider ..... :gruebel:
Woher soll man Rücksicht auch wirklich vermittelt bekommen?
Die heutigen Eltern sehen nur sich und ihre Bälger. Ich! ich ich!! ich ich ich !!!

In der Werbung/in den Medien sieht man nur "nimm soviel du willst, lass nichts ürbig. Alles gehört dir. (Solang du bezahlst. Mit Geld. Nicht mit Rücksicht)

Durch Rücksichtslosigkeit kommt man schneller und bequemer oder überhaupt erst ans Ziel.

Rücksicht scheint eine Krankheit geworden zu sein. Wer Rücksicht nimmt, ist Untermensch.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Bluetooth Lautsprecher. Die sind mir alle mal lieber als das schrille blecherne Plärren aus den winzigen Handylautsprechern. Aber dann doch bitte in einer gesitteten Lautstärke. Warum muss man denn grundsätzlich immer die Lautstärke auf Maximum drehen? Und die Dinger können mittlerweile echt fies laut werden. Ohne Übertreibung, aber ich konnte ganz bequem der Musik lauschen den diese Boxen am gegenüberliegenden Ufer des Sees gespielt haben. :eek: Das muss doch nicht sein. Schon gar nicht in einem eigentlich ruhigen und friedlichen Naturgebiet. Und das wirklich erschreckende war ja das die Eltern keinen deut besser waren als ihre Kids. Da fuhr Papa mit einer volles Rohr dröhnenden Bluetooth Box am Fahrrad vor der ganzen Plage her. :kopf:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

@Spacelab,
@Scrat,

Was wir 3, und womöglich noch viele Andere hier im Forum für richtig halten,dass muss der Andere nicht genauso akzeptieren und das Wort - RÜCKSICHT - ist mir bereits in der Kindheit erklärt worden ....
Auch das man für Geld nicht alles kaufen kann ,wurde mir beigebracht .....
in meiner Jugend gab es all die Technik nicht,welche heute selbstverständlich zu kaufen gibt und ich habe damals nichts' vermisst,im Gegenteil ...... nur diese heutige Welt kann man nicht mehr aufhalten,vollgestopft mit Technik,Gier,Hass und ohne Rücksicht aufeinander ...... schade ,daß es immer mehr zunehmen wird , ich finde das Erschreckend und wer sind die Opfer dieser Entwicklung ...... :eek: ????
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Manche Dinge sind essenziell im Umgang miteinander.
Dazu gehört, das ich mich in der Natur, erst recht in Erholungszonen, ruhig zu verhalten habe.

Die Technik zum Nerven gab es damals auch schon, wenn auch in etwas anderer Form. Das Ding nannte sich Ghettoblaster ^^

Je mehr wir Materiell haben und von den anderen unabhängig sind, desto rücksichtsloser werden wir sein.
Die Einsicht dass das wirkliche Lebensglück nicht im materiellen liegt, die kommt viel zu spät oder nie. Es gibt mongolische Nomaden, die haben nichts. Und sind die glücklichsten Menschen die ich jemals gesehen habe.

Und was ist bei uns? Neid, Mißgunst, Hass, immer mehr Hass.

Wenn wir uns um andere so kümmern würden wie manche anderen sinnlose gängelnde Vorschriften machen wollen.... Dann wäre die Welt um einiges besser.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Sucht sie via Blauzahn, versucht euch mit ihnen zu verbinden! Falls sie eine PIN wollen, 0000 oder 1234 ist zumeist richtig. Selbst wenn nicht - gewöhnlich verstummen die Dinger, wenn jemand Verbindung aufnehmen will! Gewöhnlich immer bleibt die Kiste dann stumm, selbst wenn die Kiste sich nicht verbinden wollte. Hier ist es inzwischen ein Sport, ob man es schafft, eine vorbei fahrende BT-Kiste abzudrehen, bevor der Fahrer außer Reichweite ist.
🎧📺📻📡
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DABit »

Oh, ein sehr lustiger Sport. Ich befürchte nur, dass mein uraltes HTC One X dafür zu langsam ist. Bei einer Reichweite von max 10m wohl auch zu schwach, wenn die E-Fahrräder mit 25km/h durchs Naturschutzgebiet fräsen!
"Geh doch zur Seite, du siehst ja dass wir kommen!" Oder: "Du wirst noch einmal überfahren werden, wenn du nicht aufpasst!" "Was machst du hier, das ist ein Radweg?"
Nein, es wäre eigentlich ein Pfad neben einem Biberbau, ca 30cm breit! Auf dem Weg durch die Auenlandschaft wurden nun Schikanen zur Verkehrsberuhigung gebaut, trotz allgemeinem Fahrverbot!
Was mich aber am meisten "ankekst", ist der Abfall, welcher einfach ins Feuchtgebiet gefeuert wird. Letzte Woche stand eine Autobatterie beim Grillplatz unter der Bank. Gestern fanden wir sie im Feuchtgebiet neben den abgenagten Birken in der Nähe der Biberfamilie. Weiter in Richtung Bach findet man Plastikflaschen von Motorenoel und Scheibenreiniger. Auf etwa 2km Strecke sammeln wir jede Woche zwischen 4 und 9kg Abfall auf. Das müsste nicht sein! Es ist nicht das Aufsammeln, welches mir Mühe macht, ich tue es gerne für das Feuchtgebiet, es ist die Lebenseinstellung gewisser Menschen, welche mich ankotzt! Da kann ich mich aufregen, bis mir Übel wird.

Da wirkt es doch sehr erfreulicher, wenn ein Dunkelhäutiger in gebrochenem Deutsch von einem grossen Tier erzählt, welches er gesehen hatte, (vermutlich eine Nutria) und fragt ob man die essen kann. Ich sagte ihm dann: "Nein, die beisst!"

Was meinen nun unsere BT-Spezialisten? Könnte man das "BT-Abdrehen mit einem Laptop Programm automatisieren? Ich hätte noch einen Win 7 Pro Lapi mit herausgeführten Antennenanschlüssen. Wäre doch G**l, wenn man damit etwas machen könnte! Das Teil hätte ordentlich mehr Reichweite mit der Dosenantenne!
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Die Reichweite von Bluetooth kann man leicht erweitern wenn man Antennen aus dem W-Lan Bereich verwendet.
Und da gibt es genug Richtantennen mit hohen Gewinn.
Nur die müßte man nachführen wenn die Krawallmacher auf dem Rad unterwegs sind.
Feindliches übernehmen von fremden Bluetooth Lautsprecher müßte durch ausnutzen von Sicherheitslücken möglich sein.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Eigentlich sollte es gar nicht möglich sein ein spielendes Bluetooth Gerät zu kapern. Denn um das Teil zum Pairen scharf zu schalten muss man erst einen Knopf drücken. Allerdings gibt es gerade bei den billigen China Brüllteilen eklatante Sicherheitslücken so das ich hier nicht 100% ausschließen möchte das man die Dinger aus dem Tritt bringen kann.
Lungaharing
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:39

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Lungaharing »

Spacelab hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:05 Man sitzt an so einem wunderschönen Tag ganz entspannt am See auf einer Bank, will den himmlischen Frieden genießen und ohne Übertreibung, jeder zweite der mit dem Fahrrad vorbei fährt hat eine brüllend laute Bluetooth Box dabei. Und die nervigen Mistdinger sind mittlerweile echt laut.
Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweile gibt es quasi keinen Ort mehr (besonders an Badegewässern), wo man nicht zwangsbeschallt wird. Diese Menschen haben wohl nicht mitbekommen, dass der In-Ear-Kopfhörer bereits erfunden ist. Falls du dich wehren willst, habe ich einen Tipp für dich: Mit diesem Teil gewinnst du jeden Lärmkrieg: https://www.teufel.de/bluetooth/rockste ... 16561.html :joke:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Lungaharing hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 12:44
Spacelab hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:05 Man sitzt an so einem wunderschönen Tag ganz entspannt am See auf einer Bank, will den himmlischen Frieden genießen und ohne Übertreibung, jeder zweite der mit dem Fahrrad vorbei fährt hat eine brüllend laute Bluetooth Box dabei. Und die nervigen Mistdinger sind mittlerweile echt laut.
Du sprichst mir aus der Seele. Mittlerweile gibt es quasi keinen Ort mehr (besonders an Badegewässern), wo man nicht zwangsbeschallt wird. Diese Menschen haben wohl nicht mitbekommen, dass der In-Ear-Kopfhörer bereits erfunden ist. Falls du dich wehren willst, habe ich einen Tipp für dich: Mit diesem Teil gewinnst du jeden Lärmkrieg: https://www.teufel.de/bluetooth/rockste ... 16561.html :joke:
Oh je , Dein Tipp kostet ja auch noch was ..... :eek:
Wer soll das denn bezahlen ,wer hat soviel Geld .... :confused: ;)
Lungaharing
Beiträge: 73
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:39

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Lungaharing »

Goldi hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 15:20 Oh je , Dein Tipp kostet ja auch noch was ..... :eek:
Wer soll das denn bezahlen ,wer hat soviel Geld .... :confused: ;)
Gegenfrage: Was ist denn heutzutage noch gratis? ;) ;)

Stell dir folgendes vor: Du befindest du in der von dir beschrieben Situation:
Goldi hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:55 und man kann gar nichts dagegen machen,denn bei unserer freundlichen Bitte,es etwas leiser zu stellen,wurde uns der Mittelfinger gezeigt und das Wort : He Alter ,verp.... Dich zugebrüllt .....
und hast das verlinkte Teil dabei. Natürlich ist das jetzt alles nur ein kleines Gedankenexperiment und ich glaube kaum, dass das jemand nachmachen wird (ich hätte für sowas auch keine 500€ über). Aber spinnen wir den Gedanken mal fort: Nach der von dir beschriebenen Beleidigung gehst du zum Auto (bzw. zum Transportmittel jeglicher Art) und holst das Teil hervor. Anschließend stellst du die Box auf volle Lautstärke und spielst Musik ab, die auf die Kinder "voll unkrass" wirkt. Preußens Gloria bietet sich hierfür an. Anschließend ziehen die Störenfriede ab, da ihre Autotune-Musik komplett übertönt wird oder sie vereinbaren eine "Waffenruhe". Im Anschluss hätten alle ihre Ruhe. :D
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Lungaharing hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 16:08
Goldi hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 15:20 Oh je , Dein Tipp kostet ja auch noch was ..... :eek:
Wer soll das denn bezahlen ,wer hat soviel Geld .... :confused: ;)
Gegenfrage: Was ist denn heutzutage noch gratis? ;) ;)

Stell dir folgendes vor: Du befindest du in der von dir beschrieben Situation:
Goldi hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 17:55 und man kann gar nichts dagegen machen,denn bei unserer freundlichen Bitte,es etwas leiser zu stellen,wurde uns der Mittelfinger gezeigt und das Wort : He Alter ,verp.... Dich zugebrüllt .....
und hast das verlinkte Teil dabei. Natürlich ist das jetzt alles nur ein kleines Gedankenexperiment und ich glaube kaum, dass das jemand nachmachen wird (ich hätte für sowas auch keine 500€ über). Aber spinnen wir den Gedanken mal fort: Nach der von dir beschriebenen Beleidigung gehst du zum Auto (bzw. zum Transportmittel jeglicher Art) und holst das Teil hervor. Anschließend stellst du die Box auf volle Lautstärke und spielst Musik ab, die auf die Kinder "voll unkrass" wirkt. Preußens Gloria bietet sich hierfür an. Anschließend ziehen die Störenfriede ab, da ihre Autotune-Musik komplett übertönt wird oder sie vereinbaren eine "Waffenruhe". Im Anschluss hätten alle ihre Ruhe. :D
Nun ja, ich musste Deinen Beitrag nochmals durchlesen und danach zeigte ich ihn meiner Freundin und .... :gruebel:
Ihre Aussage gebe ich hier nicht zu Protokoll - ( sie hat es mir verboten ) .... :eek:
Wenn ich jedoch all Deine Vorschläge befolge,wird aus der Situation im Freien kein angenehmes Zusammentreffen mit den " Ruhestörern " und da ich mich in der Natur erholen möchte,werde ich wohl Abstand von Deinem -"Experiment " nehmen .... Ich muss auf meiner Gesundheit achten und brauche kein Stress .... :rp: :spos:
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DABit »

@ Yoshi
Das tönt verlockend, hihihi! Aber ich denke, ein Senderchen, welches den BT-Bereich "durchpfeift" wäre fast einfacher zu machen. Mit ordentlich "Bums" und irgend einem Geraffel aufmoduliert. Wenn das Teil die BT-Kisten etwa 20m von mir entfernt schon ausschaltet, wäre ich schon zufrieden! Das müsste natürlich einigermassen sauber sein und keine unerwünschten Frequenzen aussenden! :gruebel:
Antworten