Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Karl Ranseier
Beiträge: 47
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:43

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Karl Ranseier »

Cha hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 18:54
Rosenelf hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 18:36 Wird die Frequenz von ehemals FamilyTV/tm3 eigentlich neu belegt oder bleibt der Kanal vorerst leer?
Den Sendeplatz hat ein Shoppingsender names "Genius Family" übernommen.
Darauf hat die Welt gewartet.
Ich frage mich seit Jahren wie diese Platikmüllverscherbler, oder auch die Standbildsender existieren können.
Das guckt sich doch nicht wirklich jemand an.
Sind das Abschreibungsobjekte?
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Goldi »

Karl Ranseier hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 19:27
Cha hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 18:54
Rosenelf hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 18:36 Wird die Frequenz von ehemals FamilyTV/tm3 eigentlich neu belegt oder bleibt der Kanal vorerst leer?
Den Sendeplatz hat ein Shoppingsender names "Genius Family" übernommen.
Darauf hat die Welt gewartet.
Ich frage mich seit Jahren wie diese Platikmüllverscherbler, oder auch die Standbildsender existieren können.
Das guckt sich doch nicht wirklich jemand an.
Sind das Abschreibungsobjekte?
@Karl Ranseier - bin ganz Deiner Ansicht ,nur musst Du wissen- ein blindes Huhn findet immer die Körner im Sand und wenn sie nicht weiter mit ihren Krallen danach scharren,dann verhungern sie ...... Und so ist es mit all den Zambanos' dieser Welt,sie gehen in Insolvenz und nach 3 Jahren finden sie wieder einen Satellitanbieter,welcher denen für geliehene Millionen Senderlizensen zur Verfügung stellt ...... :kopf:
Ich frage mich auch immer wieder,wer guckt so ein totalen Schwachsinn .... ?????? :gruebel:
Wer .... ???? :gruebel:
Manchmal bekommt man im Fernsehleben eben keine Antworten,um darüber nachzudenken - einfach verschwendete Lebenszeit ,oder ... ??? :rolleyes:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Chris_BLN »

Karl Ranseier hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 19:27 Ich frage mich seit Jahren wie diese Platikmüllverscherbler, oder auch die Standbildsender existieren können.
Das guckt sich doch nicht wirklich jemand an.
Aussage eines Kabelnetzbetreibers von vor einigen Jahren, als analoger Kabelempfang noch Standard war, sinngemäß: "wenn arte ausfällt, merke ich das nach Tagen oder Wochen, wenn ich alle Programme zur Prüfung durchgehe. Wenn ein Shoppingsender ausfällt, rufen nach wenigen Minuten die ersten Leute an: 'ich kann nicht einkaufen'."

Einen anderen Effekt glaube ich inzwischen festgestellt zu haben: "je ärmer, desto Sky".

Beides wäre, wenn ichs nicht selbst erlebt hätte oder aus erster Hand genannt bekommen hätte, weit ab von allem mir Vorstellbarem.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Chris_BLN hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 19:28 Aussage eines Kabelnetzbetreibers von vor einigen Jahren, als analoger Kabelempfang noch Standard war, sinngemäß: "wenn arte ausfällt, merke ich das nach Tagen oder Wochen, wenn ich alle Programme zur Prüfung durchgehe. Wenn ein Shoppingsender ausfällt, rufen nach wenigen Minuten die ersten Leute an: 'ich kann nicht einkaufen'."
Es gab mal eine ZDFzoom Reportage zum Thema Teleshopping und wurde quasi exakt das gleiche gesagt. Diese ganzen Shoppingsender machen Umsätze da wird einem schwindelig.
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Klaus-Peter »

Ist ja auch kein Wunder. Der Zusteller bringt es bis vor die Wohnungstür. In ländlichen Gegenden unter´s Carport und umtauschen ist auch gut möglich. Wozu erst in die nächste Stadt fahren, wenn es auch einfacher geht ?
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Wäre das über Internet nicht einfacher?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Der Bestellprozess ist an sich der gleiche. Viele bestellen sogar über die Internetseite des Shoppingsenders. Nur im TV bekommt man das alles noch so schön in Aktion präsentiert und dann die warmen Worte des Verkäufers oder der Verkäuferin...
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Ja, aber da muss man immer so lange warten, bis der gewünschte Artikel gesendet (nicht versandt!) wird.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Beim Teleshopping wird auch in den aller seltensten Fällen auf ein bestimmtes Produkt gewartet. Dafür sind die auch von der Präsentation her gar nicht ausgelegt. Der Zuschauer soll einschalten und dann dabei bleiben und so über so viele interessante Produkte wie nur möglich stolpern. Der Programmchef von pearl.tv sagte mal in einem Zeitungsinterview "Wir verkaufen den Leuten Dinge von denen sie noch gar nicht wussten das sie sie brauchen. Die sehen durch unsere Präsentation dass das ein geiles Produkt ist und das es besser ist dieses jetzt zu haben." Genau so funktioniert Teleshopping.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von andimik »

Also Innovationen im Linearen Fernsehen.
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Spacelab hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 08:55 Beim Teleshopping wird auch in den aller seltensten Fällen auf ein bestimmtes Produkt gewartet. Dafür sind die auch von der Präsentation her gar nicht ausgelegt. Der Zuschauer soll einschalten und dann dabei bleiben und so über so viele interessante Produkte wie nur möglich stolpern. Der Programmchef von pearl.tv sagte mal in einem Zeitungsinterview "Wir verkaufen den Leuten Dinge von denen sie noch gar nicht wussten das sie sie brauchen. Die sehen durch unsere Präsentation dass das ein geiles Produkt ist und das es besser ist dieses jetzt zu haben." Genau so funktioniert Teleshopping.
Ich kauf doch kein Produkt, ohne nicht vorher auf Idealo einen umfassenden Parametervergleich (vom Preisvergleich gar nicht erst zu reden) gemacht zu haben.
Dieser Prozess hat nach der Analogabschaltung 2012 bei mir locker sechs Wochen gedauert.
Ich kauf doch nicht das erstbeste, was ich sehe.
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

robiH hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 09:44..Ich kauf doch nicht das erstbeste, was ich sehe.
Dies machst DU auch volkommen richtig, nur gerade in dem "Spontankauf" des präsentierten Artikels besteht das Konzept der Shoppingsender, da dem Zuschauer der Eindruck vermittelt werden soll, NUR_HIER_UND_JETZT bekommt man den Artikel und selbstverständlich zum günstigsten Sonderpreis. Würden alle, so wie Du, die Preise vor dem Kauf auch noch im Internet vergleichen, würde ein Grossteil der ShoppingSender keinen oder nur geringen Umsatz mehr machen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Die meisten Verkäufer setzen auf Spontankäufe ihrer Kunden. In der Sendung "Marktcheck" wurde mal gezeigt wie ein Supermarkt und ein Elektroladen eingerichtet wird und mit welchen Tricks da gearbeitet wird. Das meiste wird so arrangiert das der "Spontankauf Reflex" angeregt wird. Und sei es nur das der Käufer der "maximal 100 Euro" ausgeben möchte am Ende mit einem deutlich teureren Produkt das Haus verlässt. Oder man denke mal an die ganzen kleinen Mitnahmeartikel die noch direkt an der Kasse herumliegen und nur da sind um mal noch gerade eben spontan mitgenommen zu werden.
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Darum gehe ich nie ohne Liste.
Loger
Beiträge: 147
Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:58

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Loger »

robiH hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 09:44 Ich kauf doch kein Produkt, ohne nicht vorher auf Idealo einen umfassenden Parametervergleich (vom Preisvergleich gar nicht erst zu reden) gemacht zu haben.
Damit gehörst du aber zu einer Minderheit - leider!

Philipp Walulis hat das hier mal schön erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=ndzzUxIxLSs
Und immer noch absolut genial:
https://www.youtube.com/watch?v=BCjlp9-0UT0
:joke:
Antworten