Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Auf meiner Arbeit meint man ich könne außer meiner Arbeit keine Hobbys haben.

Naja, ich möchte auch nicht mehr Kreuz und Quer durch Deutschland als Freizeitbeschäftigung unterwegs sein. Natürlich will ich auch im erlernten Beruf bleiben denn als Helfer von irgendwas verdient man auch nichts.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

In Baden-Württemberg gibt es Unter-Hausnummern nach dem Prinzip 1/1, 1/2 usw., während es in NRW, Hessen und Niedersachsen 1A, 1 B usw. gibt. In anderen Bundesländern hatte ich noch nicht so wirklich mit Hausnummern zu tun, daher weiß ich nicht, ob es dieses BW-System auch anderswo gibt.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier ist üblich, mit Buchstaben zu arbeiten, wenn keine Hausnummer einfügbar ist. Der Garten meiner Eltern hat z. B. die Hausnummer 4 K. Einer Meiner Kollegen hat als Wohnanschrift: "Straße 17 Nr. 3" - die Straße hat bis heute keinen Namen.

In Polen ist es dagegen bei größeren Miethäusern durchaus üblich, auf einem Brief die Wohnungsnummer anzugeben.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7789
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Manche Menschen haben eine total komische Denkweise. Erzählt mir eben ein Nachbar: "Ja klar ist das Produkt Kacke. Aber ich kaufe es trotzdem weil es die letzte Firma ist die das herstellt und das muss man doch unterstützen." :verrueckt:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 14:16 Manche Menschen haben eine total komische Denkweise. Erzählt mir eben ein Nachbar: "Ja klar ist das Produkt Kacke. Aber ich kaufe es trotzdem weil es die letzte Firma ist die das herstellt und das muss man doch unterstützen." :verrueckt:
@Spacelab,
dein Beitrag ließ mich gerade schmunzeln,denn diese Situation haben wir auch vor 2 Tagen - Live - miterlebt ,weil ein Geschäft geschlossen wird,und dort gibt es nur noch Unnötiges,was man gar nicht zum täglichen Leben braucht und warum tun sich das immer wieder viele Menschen an und geben dafür noch Geld aus ...... :gruebel:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 09:40daher weiß ich nicht, ob es dieses BW-System auch anderswo gibt.
In Bayern und der ehemals bayerischen Rheinpfalz gibt es Hausnummern mit Bruch z. B. "20 1/2".
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7789
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich bin eben mal durch das örtliche Neubaugebiet gefahren. Von 15 Häusern sehen 12 exakt gleich aus. Potthässliche viereckige Klötze mit billigem Flachdach. Da wurde nix gemauert oder so. Das waren schon fix und fertige Wände die per LKW kamen und mit einem Kran aufgestellt wurden. Ganz ganz billig gefertigt alles. Innen wie außen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 11:27 Ich bin eben mal durch das örtliche Neubaugebiet gefahren. Von 15 Häusern sehen 12 exakt gleich aus. Potthässliche viereckige Klötze mit billigem Flachdach. Da wurde nix gemauert oder so. Das waren schon fix und fertige Wände die per LKW kamen und mit einem Kran aufgestellt wurden. Ganz ganz billig gefertigt alles. Innen wie außen.
Mir wäre es alleine vom Einbruchsschutz schon mulmig in so einem Haus zu leben. Manchmal ist sogar die Wand mit der Wohnungstür aus Rigips. Ich hab das mal im Fernsehen gesehen, als die Feuerwehr in so eine Wohnung wollte. Da ist beim "Feuerwehrklopfen" mit dem Stiefel die gesamte (!) Wohnungstür samt Rahmen aus der Wand rausgerissen :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich fühle mich in meinem Block aus Backstein sehr wohl behütet. Das dann noch mit Antenne auf dem Dachboden mit Spitzdach und Kabel durch die alten Schornsteine quasi unsichtbar nach unten verlegt werden kann lässt es mir nie langweilig werden.

Solche Amibauten die durch einen Windstoß davon fliegen will ich auch nicht.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Heute im SR Fernsehen gesehen:

Bandenwerbung im Hermann-Neuberger-Stadio in Völklingen bei der Übertragung 1.FC Saarbrücken - FC Homburg (3:0):
SR 1 EUROPAWELLE
GANZ GROSSES RADIO

Name und Slogan der Welle seit 2017 (!):
SR 1
DEINE EINS
mittendrin
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Manager hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 18:03 Bandenwerbung im Hermann-Neuberger-Stadio in Völklingen
Gibt´s das wirklich? :confused:
Ein Stadion benannt nach einem DFB-Präsidenten! :bruell:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Heutzutage sind die Stadien sehr einfallsreich nach irgend welchen Versicherungen, Firmen, Banken benannt.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Manager »

Ja, aber hauptsächlich in den Profiligen.
Völklingen (Hermann Neuberger ist dort geboren) spielt nur in der fünftklassigen Oberliga RLP/Saar.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

mittendrin hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 19:37 Gibt´s das wirklich? :confused:
Ein Stadion benannt nach einem DFB-Präsidenten! :bruell:
Ja, gibt es. Es gibt darüber hinaus in Völklingen eine Hermann-Neuberger Halle, eine Gemeinschaftsschule Hermann Neuberger, und in Saarbrücken die Hermann-Neuberger-Sportschule.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Da auch ich mich im Forum auch äußere,möchte ich mal eine freudige Anmerkung loswerden ....
Hier gibt die unterschiedlichsten Beiträge,von Technk, IT - Wissen , Lebensmittel ,Auto ,Verkehr ,Politik u.v.m. ,also die ganze Breite unseres Lebens ....
Und was ist mir aufgefallen .... :confused: ????
Kein User wird weder verunglimpft , beleidigt oder persönlich - verletzend " angegriffen " , im Gegenteil ...... :)
Jeder kann in vielen Bereichen Fragen stellen und auch seine Ansichten posten .... :spos:
Die Hilfen sind einfach großartig ..... :)
Niemand versucht das Grundgesetz - Artikel 1 - " auszuhebeln " - und daher sind mir hier im Forum die User sehr sehr angenehm und es macht einfach große Freude - es ist für mich schön zu wissen,dass es dieses Forum gibt,denn in der heutigen Internetzeit ist das nicht selbstverständlich , daher sage ich mal ..... :danke: :rp:
Antworten