Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Goldi »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 15:12 Hast also dein T-Shirt ausgezogen :joke:

Sonne, ein paar Wolken, 20 Grad (im Schatten)
@Chief Wiggum,
Einfach sehr sehr lustig,ich habe herzlich lachen müssen ... :bruell:
Darauf muss man erst kommen,um den richtigen Post abzusetzen ... herrlich ..., :rp: :spos: :D
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Nasskalt bei 8 Grad. Vorhin beim Abendspaziergang war ich froh, die dicke Jacke gewählt zu haben. Winter ick hör dir trapsen.... :gruebel:

Interessant der Blick auf die D-Karte. Die Wettergrenze verläuft genau an der ehemaligen DDR-Grenze. Alles östlich der Zonengrenze ist warm und sonnig alles westlich kühl und herbstlich. :rolleyes:
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

zerobase now hat geschrieben: Nasskalt bei 8 Grad. Vorhin beim Abendspaziergang war ich froh, die dicke Jacke gewählt zu haben. Winter ick hör dir trapsen.... :gruebel:
Vielleicht solltest du dein Wetter auch mal positiv sehen. Die jetzigen Niederschläge sind hinsichtlich des letzten Sommers u. evtl. auch so kommenden Sommers gar nicht so verkehrt. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Unsere zwei Sonnenstunden hatten wir bereits, es zog Hochnebel herein. Aus dem Westen, klar! :motz: 12 Grad hatten wir bereits, jetzt sind es nur noch 11 Grad. Angeblich sollten es 17 Grad werden, die Prognosen wurden erstmal deutlich nach unten korrigiert. Vielleicht also noch 14 oder 15 Grad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Du kannst noch Hoffnung haben.
Es wird aus südöstlicher Richtung wieder aufheitern. :spos:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das würde mich in der Tat aufheitern. Hier derweil unverändert 11 Grad und Hochnebel.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 10:11
Vielleicht solltest du dein Wetter auch mal positiv sehen. Die jetzigen Niederschläge sind hinsichtlich des letzten Sommers u. evtl. auch so kommenden Sommers gar nicht so verkehrt. ;)
Also hier im Nordwesten hat sich die Wasserlage längst normalisiert. Da es diesen Winter sehr nass war und kaum Frost gab, sind die Pegel der Flüsse und auch die Grundwasserstände wieder im Normalbereich. Schon der März war feucht und kühl. Von daher muss man sich hier keine Sorgen um Wasser Notstand machen. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass wir nochmals einen so trockenen und heissen Sommer bekommen. Darauf deutet derzeit mal so gar nichts hin.

Aktuell auch hier bewölkt und die Sonne kann sich nicht so richtig gegen die Wolken durchsetzen. Entsprechend verhalten die Temperaturen bei nur 11 Grad. Immerhin etwas wärmer als gestern, aber von WARM mag man da nicht so wirklich sprechen. Das WE soll dann immerhin frühlingshaft warm werden bei bis zum 20 Grad am Sonntag. Das ist ja mal nett vom Wetter, dass man sich die beiden besten Tage der Woche fürs WE aufgehoben hat.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

zerobase now hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 14:26Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass wir nochmals einen so trockenen und heissen Sommer bekommen. Darauf deutet derzeit mal so gar nichts hin.
Davon ist man im Juni 2018 auch nicht ausgegangen, dass ein Hitzesommer kommt, sogar vom DWD hieß es amtlich "Wir erwarten aber nach dem heißen April und Mai definitiv keinen Hitzesommer, das ist vollkommen ausgeschlossen."
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Osten ist weiterhin eine (zu) trockene Region. Die Niederschläge im Herbst und Winter waren unterdurchschnittlich und fielen oft in Wetterlagen, in denen wenig versickern konnte und viel Wasser recht schnell wieder verdampft ist. Die Seen zeigen es deutlich: Viele haben breite Sandstrände, die sie normalerweise nicht hatten. Einige Seen drohen hier sogar auszutrocknen. Dort wurde vorbeugend das Baden verboten.

Ich fuhr noch bei Hochnebel und 12 bis 15 Grad heim. Seit einiger Zeit drückt die Sonne wieder durch, leider mit einem diffus blendenden Licht. Ich lese 16 Grad ab.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

RheinMain701 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 15:30
Davon ist man im Juni 2018 auch nicht ausgegangen, dass ein Hitzesommer kommt
Gut, das stimmt natürlich, aber zwei solche Sommer hintereinander? Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit? :gruebel:
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Sonne, 15 Grad... :sonne: :sonne:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bauchfreiwetter bei 16 Grad und wolkenfreiem Himmel. :xcool: Bis 21 Grad soll es gehen.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Die letzten Tage war es sehr kalt, Donnerstag nur 6 Grad, Freitag 7 Grad. Jetzt hat sich die Wolkendecke der vergangenen Tage aufgelöst, es ist aber immer noch sehr frisch, die ursprünglich vorhergesagten 20 Grad wurden wieder abgesagt, hätte mich auch stark gewundert.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ist es hochnebelartig bewölkt und mit 13 Grad immerhin ganz angenehm. Die Frage ist, ob es die Sonne noch schafft heute. Dann könnten die Temperaturen durchaus noch auf 17-18 Grad ansteigen. Mal sehen....
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Frühlingswetter im Osten bei 21 Grad und wolkenfreiem Himmel. :danke:
🎧📺📻📡
Antworten