Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Vor allem dann, wenn in einem Ort gleich vier (!!!) Blitzer stehen, und zwar natürlich alles an Stellen, die keine Unfallschwerpunkte sind. Teilweise sind die Blitzer nur 100 m voneinander entfernt (wirklich lächerlich) oder stehen direkt vor oder hinter einer stationären Säule.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

FrankSch hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 21:54
Yoshi hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 07:56Immer diese kindischen Argumente mit Abzocke.
Die wenigsten fahren mit einem permanent auf dem Tacho klebenden Blick, und ein Tempomat oder frei einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer, der bei einem bestimmten wert abriegelt, hat auch nicht jeder. Da passiert es einfach schon mal, dass man unabsichtlich etwas schneller wird, und das wird ausgenutzt um Kasse zu machen. Selbstverständlich ist das Abzocke. Was denn sonst?
Na dann weiß ich aber auch nicht wie ich in über 10 Jahren bis jetzt nur 1 mal geblitzt werden konnte, mit 11 km/h zu viel ...

Immer schön das eigene Fehlverhalten auf andere schieben ...

Vor allem fahre mal in der Schweiz zu schnell, dagegen sind die Strafen ja hier geradezu lächerlich ...
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Yoshi hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 22:26
FrankSch hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 21:54
Yoshi hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 07:56Immer diese kindischen Argumente mit Abzocke.
Die wenigsten fahren mit einem permanent auf dem Tacho klebenden Blick, und ein Tempomat oder frei einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer, der bei einem bestimmten wert abriegelt, hat auch nicht jeder. Da passiert es einfach schon mal, dass man unabsichtlich etwas schneller wird, und das wird ausgenutzt um Kasse zu machen. Selbstverständlich ist das Abzocke. Was denn sonst?
Na dann weiß ich aber auch nicht wie ich in über 10 Jahren bis jetzt nur 1 mal geblitzt werden konnte, mit 11 km/h zu viel ...

Immer schön das eigene Fehlverhalten auf andere schieben ...

Vor allem fahre mal in der Schweiz zu schnell, dagegen sind die Strafen ja hier geradezu lächerlich ...
@Yoshi, nicht nur die Schweiz auch in Österreich kann es ganz fix passieren und das Auto wird vor Ort sofort in " KETTEN " festgesetzt und als Fahrer begleiten sie dich zur nächsten Wache und kurze Zeit kommt die große Rechnung zu dir nach Deutschland und womöglich ein langes Einreiseverbot ,je höher die Strafe ist ....
@Yoshi und daher bekommst DU drei Mal .... :spos: :spos: :spos:
Jeder braucht sich doch nur an die Straßenverkehrsordnung halten,wie es in der Fahrschule gelernt wurde oder ....??
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Auch ich als Mensch muss 24/7/365 verfügbar sein.
Hmm, und du schläfst auch ganz sicher niemals ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

FrankSch hat geschrieben: Selbstverständlich ist das Abzocke. Was denn sonst ?
Na Abzocke hin oder her.
Wie soll denn aber nun ein Blitzer oder Ordnungshüter einen Unterschied zwischen versehentlich oder vorsätzlich machen können ? ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Radio Fan hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:11
FrankSch hat geschrieben: Selbstverständlich ist das Abzocke. Was denn sonst ?
Na Abzocke hin oder her.
Wie soll denn aber nun ein Blitzer oder Ordnungshüter einen Unterschied zwischen versehentlich oder vorsätzlich machen können ? ;)
@Radio Fan
Recht hast Du, und die hier im Forum von Abzocke posten, sind unbelehrbar ...... :motz:
Sie sollten bei jeder Kontrolle sich fragen,was sie wieder falsch gemacht haben,aber ich bleibe bei meiner Meinung ,dieser Mensch sollte kein Autoschlüssel mehr in die Hand bekommen ,,,, uneinsichtig ... :kopf:
Die Raserurteile in der letzten Zeit haben uns doch gezeigt,wie schnell Unschuldige ihr Leben verloren haben und dann sitzen die Vollpfosten mit Kaputze und Zeitungen vor dem Gesicht,damit die Öffentlichkeit im Gerichtssaal es nicht sehen soll .... wie verrückt ist das denn noch ... ???? :kopf:
Der Tod auf unseren Straßen ist nicht hinnehmbar und entbindet jeglicher Entschuldigung .....
Und dann immer davon reden,es ist Abzocke ...... Ich fasse es nicht ..... !!!!!!!!!! :motz:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Yoshi hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 07:56 Wenn man richtig fährt, hat man auch nix zu befürchten ...

Immer diese kindischen Argumente mit Abzocke. Und dann noch deswegen Urlaub nehmen :verrueckt:
@Yoshi

Volle Zustimmung .... :spos:
Und ich sage dazu, für all die Raser mit Gerichtsverfahren und mit Todesfolge gibt es weder Vergebung ,Verzeihen,Mitleid und schon gar nicht eine 2. Chance .... !!!!!!
Ein Führerscheinentzug - LEBENSLANG - für die Unverbesserlichen auf unseren Straßen .... :motz:
Jeden Tag hören und lesen wir von den Autorennen in unseren Städten und diese Monster im Auto wollen all die Folgen nicht vorher durchdacht haben .... :confused: ?????
Es schockt mich immer und immer wieder ..... :eek:
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Goldi hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 09:35 Der Tod auf unseren Straßen ist nicht hinnehmbar und entbindet jeglicher Entschuldigung .....
Und dann immer davon reden,es ist Abzocke ...... Ich fasse es nicht ..... !!!!!!!!!! :motz:
Volle Zustimmung.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Goldi hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 09:35 Die Raserurteile in der letzten Zeit haben uns doch gezeigt,wie schnell Unschuldige ihr Leben verloren haben und dann sitzen die Vollpfosten mit Kaputze und Zeitungen vor dem Gesicht,damit die Öffentlichkeit im Gerichtssaal es nicht sehen soll .... wie verrückt ist das denn noch ... ???? :kopf:
Der Tod auf unseren Straßen ist nicht hinnehmbar und entbindet jeglicher Entschuldigung .....
Und dann immer davon reden,es ist Abzocke ...... Ich fasse es nicht ..... !!!!!!!!!! :motz:
Wie du Leute, die versehentlich mal 10-15 km/h zu schnell fahren, und sich zurecht über staatliche Wegelagerei beschweren in einen Topf mit Verbrechern wirfst, die in der Innenstadt Rennen abhalten, ist völlig indiskutabel, und würde in anderen Foren sofort als unnötige Provokation der anderen Forenteilnehmer und getrolle gelöscht werden.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Lächerlich. "Am Tacho kleben". Tu ich sicher nicht. Ich nutze nichtmal den Tempomaten. Klar schaue ich dort, wo Tempolimits sind, auch immer wieder kurz auf den Tacho. Wer mit seinem Auto umgehen kann, hält dann die Geschwindigkeit auch mal eine Weile ohne hin zu schauen.
Und obwohl ich es nicht immer sooo genau nehme, bin ich auf ca. 600.000 km genau 2 mal geblitzt worden, jeweils aus Unachtsamkeit war ich wenige km/h zu schnell. Mit der Quote kann wohl jeder leben. Die Verwarnungsgeldzone verläßt man nicht "versehentlich", das sind außerorts mindestens 21 km/h zu viel, das merkt man auch ohne Blick auf den Tacho.
Und wer durch Schnellfahren Zeit sparen will, muß eben, neben Sicherheitsaspekten, abwägen, was ihm wichtiger ist: Zeitersparnis oder Strafzettelfreiheit.
Aber dann bitte nicht über die bösen Fallen schimpfen. Das ist kindisch.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

FrankSch hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 11:19
Goldi hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 09:35 Die Raserurteile in der letzten Zeit haben uns doch gezeigt,wie schnell Unschuldige ihr Leben verloren haben und dann sitzen die Vollpfosten mit Kaputze und Zeitungen vor dem Gesicht,damit die Öffentlichkeit im Gerichtssaal es nicht sehen soll .... wie verrückt ist das denn noch ... ???? :kopf:
Der Tod auf unseren Straßen ist nicht hinnehmbar und entbindet jeglicher Entschuldigung .....
Und dann immer davon reden,es ist Abzocke ...... Ich fasse es nicht ..... !!!!!!!!!! :motz:
Wie du Leute, die versehentlich mal 10-15 km/h zu schnell fahren, und sich zurecht über staatliche Wegelagerei beschweren in einen Topf mit Verbrechern wirfst, die in der Innenstadt Rennen abhalten, ist völlig indiskutabel, und würde in anderen Foren sofort als unnötige Provokation der anderen Forenteilnehmer und getrolle gelöscht werden.
@FrankSch

Ich bin für Ehrlichkeit in all unseren Ansichten und Lebensformen ,aber gegen jegliche Gewalt auf unseren Straßen ...
Und werde Dein Beitrag nicht verurteilen , aber beurteilen und das ist ein großer Unterschied ....
Nämlich,Du verwechselst hier Birne mit Äpfel und das sind zwei verschiedene Obstsorten ......
Trotzdem hast Du das Recht,hier Deine Meinung zu äußern .... vielleicht hast Du hier etwas nicht verstanden,schade ...
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Ich hatte letztens ne Tante vor mir, die ist bei jedem Auto, was ankam (egal ob von hinten oder entgegen), zur Seite gefahren und angehalten und hat sich überholen lassen. Dann ist sie weiter gezuckelt, bis das nächste Auto kam. :verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 12:38Ich hatte letztens ne Tante vor mir, die ist bei jedem Auto, was ankam (egal ob von hinten oder entgegen), zur Seite gefahren und angehalten und hat sich überholen lassen. Dann ist sie weiter gezuckelt, bis das nächste Auto kam. :verrueckt:
Oftmals findet man so ein Verhalten bei Leuten, die vorher ordentlich einen :drink: haben :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44350
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich werde unregelmäßig angeblinkt, dass ich den Schnelleren die Straße frei machen soll. :heul:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 13:12 Ich werde unregelmäßig angeblinkt, dass ich den Schnelleren die Straße frei machen soll. :heul:
Mit 60 km/h gehört man auch nicht unbedingt auf die linke Spur der Autobahn :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten