Neues aus dem Online-Blätterwald

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

https://www.n-tv.de/ratgeber/Haelfte-vo ... 25337.html

und

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellne ... roductList

Und in der Tat, auch ich scheine Natriumlaurylsulfat (sodium lauryl sulfate) nicht gut zu vertragen. Alle Zahnpasten, die ich kein zweites Mal gekauft habe, haben den Inhaltsstoff und alle, die ich öfters kaufe nicht :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Gericht verurteilt Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes
https://www.tagesspiegel.de/berlin/lebe ... 45334.html

ausserdem interessant heute :
* EU Parlament stimmt für Urheberrechtsreform :kopf:
* Die Zeitumstellung könnte auch passé sein
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 13:04Gericht verurteilt Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes
Finde ich gut, hoffentlich schreckt das ab. Wer vorsätzlich mit 170 km/h über den Kurfürstendamm und rote Ampeln rast, um sich ein Straßenrennen zu liefern, den will ich möglichst lange weggesperrt sehen. Man kann auch nicht mit geschlossenen Augen um sich schießen und dann sagen es sei kein Mord, wenn jemand dabei umkommt, weil man ja auf niemanden bewusst gezielt habe.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Chief Wiggum »

Die harte Strafe ist schon richtig...aber jetzt fahren jeden Tag Millionen Mörder auf Deutschlands Strassen rum ?! :gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 17:07 Die harte Strafe ist schon richtig...aber jetzt fahren jeden Tag Millionen Mörder auf Deutschlands Strassen rum ?! :gruebel:
Es steht jedem frei sich an die Verkehrsregeln zu halten :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von rolling_stone »

1234567 - wo ist denn die PIN geblieben?
https://de.euronews.com/2019/03/29/tank ... ecke-total
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Aus deinem Link:
Bei jedem Einsatz sammelten sie mehrere hundert Liter Benzin, das sie dann auf Facebook verkauften.
Entweder geheime Gruppen, wo bestehende Mitglieder für neue persönlich bürgen müssen oder aber seltenst dämlich :verrueckt: :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von DH0GHU »

Mal sehen, wann die Klimawandelskeptiker um Trump und AfD das noch als Argument gegen Dekarbonisierung hernehmen - schon heute, oder brauchen sie bis morgen? ;)

https://www.wetteronline.de/wetternews/ ... 9-04-01-pu
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

DH0GHU hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 10:54Mal sehen, wann die Klimawandelskeptiker um Trump und AfD das noch als Argument gegen Dekarbonisierung hernehmen
Ein Aprilscherz sollte lustig sein und nicht zur politischen Hetze missbraucht werden :opa:

Aber davon mal abgesehen sind die Chinesen nicht nur Teil des Problems (Klimawandel), sondern arbeiten auch an einer Lösung und haben bereits den ersten SALSCS in Betrieb genommen:

https://www.youtube.com/watch?v=1VDdsqr-Wiw
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von RheinMain701 »

Der heutige Aprilscherz-Artikel auf Wikipedia ist aber richtig geil:

https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Blu ... tion_prank

Am 1. April 1980 berichtete ein amerikanischer Fernsehsender über einen angeblichen Vulkanausbruch in Boston und zeigte vermeintlich passende Bilder. Nur 1. lag der gezeigte Vulkan nicht in Boston und 2. gibt es auch gar keine Vulkane in und um Boston. Die Leute haben das aber geglaubt und so begann eine Massenpanik und hunderttausende versuchten vor dem angeblichen Vulkan zu fliehen. Am Ende musste sich der zuständige Moderator für den völlig misslungenen Aprilscherz entschuldigen.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Dass sich die magnetischen Pole vertauschen werden samt gravierenden Folgen für das Klima, habe ich aber auch schon vor dem 1.April gelesen. Es wird wohl nur nicht so schnell gehen.
Aber der sog. Polsprung ist eigentlich längst überfällig. Und das soll in der Vergangenheit wohl auch schon mal innerhalb eines Monats geschehen sein.
Zuletzt geändert von Habakukk am Mo 1. Apr 2019, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 13:33Dass sich die magnetischen Pole vertauschen werden samt gravierenden Folgen für das Klima, habe ich aber auch schon vor dem 1.April gelesen. Es wird nur nicht so schnell gehen.
Und die Ursache für den Polsprung hat in der Tat nichts mit dem Klimawandel zu tun, was selbigen aber nicht negiert. Bliebe die Frage nach den Auswirkungen eines Polsprungs: Fest steht, diesen gibt es erdgeschichtlich gesehen immer mal wieder und hat wohl die Menschheit nicht an ihrer Entstehung gehindert. Ansonsten ist sich die Wissenschaft einig, dass sie gar nicht genau weiß, welche Auswirkungen so ein Polsprung auf uns am Ende wirklich haben wird. Werden wir alle wie der olle Chief :verrueckt: , fliegen die Vögel mit dem Bauch nach oben, fließt Wasser plötzlich bergauf, schmeckt Zucker bitter und muss PAM nur noch einmal am Tag aufs Klo? Niemand weiß es und uns kann es ganz und gar egal sein, weil wir es eh nicht erleben werden und falls doch es eh nicht verhindern können. Also abwarten und :kaffee: trinken :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von Habakukk »

Offenbar gibt es einen Zusammenhang zwischen Erdmagnetfeld und Jetstream, der ja nachweislich das Wettergeschehen beeinflusst und u.a. dafür verantwortlich ist, dass stärkere Wirbelstürme aus der Karibik nicht ständig bei uns in Europa ankommen. Da können sich Veränderungen im Magnetfeld dann schon auf das Klima auswirken.

Übrigens kann es sogar dazu kommen, dass es mehr als zwei Pole gibt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beitrag von das letzte MHz »

Theorien gibt es viele, nur Genaues weiß man nicht. Die Szenarien bewegen sich von "we all gonna die" bis hin zu "so what, dann ist der Nordpol halt der Südpol, ansonsten ist nichts anders".
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten