Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Fred
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 23:36
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Fred »

Auf Arbeit hören wir täglich das Web-Radio von ROI. Neben Hörspiele und Musik gibt es
interessante Beiträge über Seesender, Funkstationen, internationale Radiothemen, usw.

http://laut.fm/radiooberlausitzinternational

Beste Grüße aus Hamburg von Fred
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von HAL9000 »

Puh, das geht querbeet, aber dazu gehören in jedem Fall:

Wochentags morgens und Samstags von 9-12: hr 1 (Koschwitz am Morgen und Reinke am Samstag)
Wenn ich Spätschicht habe schalte ich vormittags zum Berliner Rundfunk 91,4 - Die Rik De Lisle Show
Um 12 Uhr mittags der Wechsel zu Radio Bob: Bob´s amerikanischer Mittag mit dem alten Ami Rik De Lisle (Sa & So 3 Std am Nachmittag)
Abends auf der Arbeit auch gerne den Rik De Lisle Stream vom Berliner Rundfunk - ja ich finde den alten Ami einfach klasse
Zwischendurch immer gerne Schwarzwaldradio (auch unterwegs via DAB+), hier ganz besonders die Jukebox mit Uwe Carsten (unvergessen seine Sendungen an Weihnachten und Silvester!)
Sonntag Abends von 18-20h Radio Bob mit Wolf Dieter Stubels Internationaler Rockhitparade.
Und nachts läuft eigentlich immer SWR3

Sendungen auf UKW lasse ich mal weg, die waren hier ja nicht gefragt :)
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
kampfkater
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 07:02

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von kampfkater »

Zu99.9 % höre ich Radio1 vom RBB. Die Musikauswahl und die Moderatoren und die Infos gefallen mir recht gut. Je nach Stimmung und Laune auch gerne HR1,SWR1, Radio Frejus oder Virgin Italia :dx: :dx: :dx: :dx: :dx: :kaffee: :dx:
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von the jazzman »

Im Wechsel
  • JazzRadio Berlin
  • NME Radio 1
  • NME Radio 2
  • NPO 3FM Alternative
  • Kink
  • IndieXL
  • delta radio Alternative
  • 80s80 Wave
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Goldi »

Seit ich die Radiostreams' vom User - Stephan Kirsch - auch auf meinem Tablett speichern konnte,höre ich gleich am Morgen - RBB / Berlin 88,8 und im Laufe des Tages springe ich zu Berlin 91,4 -Top 800 / 80ger' und manchmal zu Gong 96,4 mit Mike Thiel .... :rp: :dx:
Also der Stephan ist ja hier sehr fleißig im Forum unterwegs und postet all seine aktuellen TV - und Radiostreams' für uns alle und ich nehme diese Streams' mit großer Freude auf,weil ich absolut kein IT - Experte bzw. iT - Spezialist bin.
Also Stephan ,lass nicht locker und immer her damit,es macht einfach nur noch mehr Freude ..... :D :spos:
:danke: ..... für all Deine Beiträge hier :rp: :dx:
Mit den vielen Streams' fällt mir die Auswahl nicht immer leicht,was ich hören möchte,aber zu wissen,dass es diese hier im Forum gibt,macht es daher um so leichter,weil ich sie alle gespeichert habe ..... :rp:
In diesem Sinne,eine gute Zeit weiterhin ..... :verrueckt: :cheers: :dx:
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von stephan kirsch »

hallo goldie. wenn du auf direkt links für winamp und co gehst habe ich vorhin einnen neuen Sender hinzu gefügt. aus united kindom müsste er sein und italodance spielt er und eurodance. wenn du magst. ach warte ich weiß was besseres.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Goldi »

stephan kirsch hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 21:04 hallo goldie. wenn du auf direkt links für winamp und co gehst habe ich vorhin einnen neuen Sender hinzu gefügt. aus united kindom müsste er sein und italodance spielt er und eurodance. wenn du magst. ach warte ich weiß was besseres.
Stephan , Du bist unbezahlbar ...... :) :spos: :cheers:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Goldi »

stephan kirsch hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 21:04 hallo goldie. wenn du auf direkt links für winamp und co gehst habe ich vorhin einnen neuen Sender hinzu gefügt. aus united kindom müsste er sein und italodance spielt er und eurodance. wenn du magst. ach warte ich weiß was besseres.
Stephan ,habe Dir gerade eine Privat / Mail gesendet ....
Gruß
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von rolling_stone »

the jazzman hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 18:09 Im Wechsel
  • JazzRadio Berlin
Oh ja, mit mehr Drive als bei Radio Swiss Jazz, da öfter mal zwischen Genres gewechselt wird, obwohl das natürlich auch Titel sind, die nicht zu experimentell sind und der Masse auch nicht wehtun. Nur die Werbeblöcke gleich vier Mal pro Stunde nerven. Bei einem Festplattendudler wie hier reichen eigentlich auch zwei Mal pro Stunde, Gut ist, dass neben der üblichen Kombi auch klientelbezogene Werbung und da auch die eigene Konzertpromotions untergebracht werden.
Manchmal höre ich auch bei ByteFM rein, da gibt es öfter mal Überraschungen und vor allem Volker Rebell zu hören :-D
Sascha GN
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Sascha GN »

Alternativen zum sonstigen Einheitsbrei
sind bei mir momentan:

1.) Radio Saarschleifenland (sehr vergleichbar
mit dem früher moderierten Kultradio)

2.) TopStar Radio (ex Antenne Luxemburg)

3.) Berliner Rundfunk (der mir einzig bekannte
große Private der noch hin und wieder Ostrock in der Rotation hat)
Wolfgang Pachur
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 08:52

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Wolfgang Pachur »

Erzabtei Live - Erzabtei St. Ottilien
- Hier singen die Glaubensbrüder Live und hervorragend gut. Und die Orgel ist es auch.
- In den Öffentlichen sind im Vergleich die Gottesdienste eher konventionell, glattgebügelt und langweilig, hier sind sie ein bischen anders.
- Sehr cool ist auch die Stille zwischen den Veranstaltungen. Da läuft die Übertragung einfach weiter. So kann man einem atmosphärischen Geräusch lauschen, ab und zu hört man Rascheln, leises Gemurmel oder Geräusper, man versteht aber nichts, gelegentlich fällt mal was runter, wahrscheinlich Präparationen für die folgende Veranstaltung. Oder der Organist testet nur ein paar Akkorde, die an sich alleine auch schon sehr interessant klingen. Man kann sich wie ein mithörender Spion vorkommen. Und das ganze mit einem großartiken räumlichen Hall hinterlegt; man schließe sein Internetradio an eine echte Stereoanlage an.
DB1BMN

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von DB1BMN »

Ganz klar: Raute-Musik Club
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von rolling_stone »

Wolfgang Pachur hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 09:58 Erzabtei Live - Erzabtei St. Ottilien
- Hier singen die Glaubensbrüder Live und hervorragend gut. Und die Orgel ist es auch.
- In den Öffentlichen sind im Vergleich die Gottesdienste eher konventionell, glattgebügelt und langweilig, hier sind sie ein bischen anders.
- Sehr cool ist auch die Stille zwischen den Veranstaltungen. Da läuft die Übertragung einfach weiter. So kann man einem atmosphärischen Geräusch lauschen, ab und zu hört man Rascheln, leises Gemurmel oder Geräusper, man versteht aber nichts, gelegentlich fällt mal was runter, wahrscheinlich Präparationen für die folgende Veranstaltung. Oder der Organist testet nur ein paar Akkorde, die an sich alleine auch schon sehr interessant klingen. Man kann sich wie ein mithörender Spion vorkommen. Und das ganze mit einem großartiken räumlichen Hall hinterlegt; man schließe sein Internetradio an eine echte Stereoanlage an.
Danke für den Tipp. Hier lässt sich schön meditieren.
CosmicKaizer
Beiträge: 75
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:35

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von CosmicKaizer »

angelradio.co.uk - Comunity Radio aus Havant, UK. Viel Musik aus den 40er bis 60er Jahren. Und das schöne ist: es wird von Senioren für Senioren gemacht. Lieblingssendungen: Spotlight on the Stars, Classics we love und musikalisch unglaublich spannend: Music from the Salvation Army.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von DX-Fritz »

__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Antworten