NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse
-
Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse
Auf der eigenen Homepage meldet man sich nun auch zu Wort: https://www.leinehertz.net/nc/aktueller ... 26910.html
Auch im laufenden Programm wird es nun in den Lokalnachrichten "um halb" erwähnt. Die ersten SprecherInnen verabschieden sich.
Auch im laufenden Programm wird es nun in den Lokalnachrichten "um halb" erwähnt. Die ersten SprecherInnen verabschieden sich.
-
Re: NLM widerruft Zulassung von „radio leinehertz 106.5“ und stoppt weitere Zuschüsse
Was wird denn dann auf der 106.5 passieren?? Notschleife? Neuer Sender? Abschaltung?
Flora again?Sarstedter hat geschrieben: ↑Fr 22. Mär 2019, 14:38 Was wird denn dann auf der 106.5 passieren?? Notschleife? Neuer Sender? Abschaltung?
*** In diesem Sinne "stay tuned 92.5 FM Wiesbaden/Mainz" ***
*** Homepage - Livestream 128 kbps - Video ***
*** Radio RheinWelle 92,5 – jetzt auch rund um die Uhr im DigitalRadio DAB+ / Kanal 12C Hessen Sued ***
*** Homepage - Livestream 128 kbps - Video ***
*** Radio RheinWelle 92,5 – jetzt auch rund um die Uhr im DigitalRadio DAB+ / Kanal 12C Hessen Sued ***
-
Inzwischen ist das Stellenangebot, was ich gepostet habe, nicht mehr vorhanden.
Hat sich wohl erledigt.
Hat sich wohl erledigt.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
-
Ich habe heute Leinehertz den ganzen Nachmittag gehört, im laufenden Programm gab es keinen Hinweis auf das, was sich da anbahnt.
Ich hoffe, daß die 106,5 von einem "würdigen" Nachfolger bespielt werden wird. Ich fand das eigentlich immer ganz angenehm, in Hannover zwei "Locals" zu haben, einen privaten und und ein NKL.
Ich hoffe, daß die 106,5 von einem "würdigen" Nachfolger bespielt werden wird. Ich fand das eigentlich immer ganz angenehm, in Hannover zwei "Locals" zu haben, einen privaten und und ein NKL.
Laut NP wird der Sendebetrieb bereits im Laufe des Wochenendes eingestellt. Radio Leinehertz wird sich aber erst in einer Pressemeldung am Montag dazu äußern.
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... z-Aus-tief
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... z-Aus-tief
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1
unterwegs im TERRA.vita
unterwegs im TERRA.vita
Die Wasserstandsmeldung von vorhin, 22 Uhr: Leinehertz ist on air.
Und ganz beiläufig fand ich heraus, dass der Telemax in meinem Keller bei bestmöglicher Ausrichtung der Teleskopantenne meines aktuellen Lieblings-Spielzeugs, dem Panasonic RF-D10, sogar rauschfrei geht. Betrifft aber nur die 104,9, 106,5 und 107,4. Useless Information.
Und ganz beiläufig fand ich heraus, dass der Telemax in meinem Keller bei bestmöglicher Ausrichtung der Teleskopantenne meines aktuellen Lieblings-Spielzeugs, dem Panasonic RF-D10, sogar rauschfrei geht. Betrifft aber nur die 104,9, 106,5 und 107,4. Useless Information.
Radio Leinehertz 106.5 sendet noch bis Sonntag 31.03.2019 um 24 Uhr auf UKW 106,5 MHz. Dann ist leider Sendeschluss und die Frequenz wird abgeschaltet
In den noch verbleibenen Tagen bis Sonntag gibt es jetzt noch viele Musikspecials und Personality-Shows und viele außergewöhnliche Stücke und viel Musik abseits der normalen Playlist mit vielen langjährigen Moderatoren und Radio-Persönlichkeiten, die ihre Lieblingsmusik spielen - hörenswertes Radio! Echtes Radio, wie man es von früher her kennt - live moderiert täglich von 6-24 Uhr aus dem Studio in der Hildesheimer Straße 29 in Hannover.
Heute 21.00-24.00 Uhr letzte Ausgabe von Heimspiel
Großer LeinehertzCountdown am Sonntag 31.03. von 20.00-24.00 Uhr zum Sendeschluss
https://www.leinehertz.net/programmuebersicht.html

In den noch verbleibenen Tagen bis Sonntag gibt es jetzt noch viele Musikspecials und Personality-Shows und viele außergewöhnliche Stücke und viel Musik abseits der normalen Playlist mit vielen langjährigen Moderatoren und Radio-Persönlichkeiten, die ihre Lieblingsmusik spielen - hörenswertes Radio! Echtes Radio, wie man es von früher her kennt - live moderiert täglich von 6-24 Uhr aus dem Studio in der Hildesheimer Straße 29 in Hannover.
Heute 21.00-24.00 Uhr letzte Ausgabe von Heimspiel
Großer LeinehertzCountdown am Sonntag 31.03. von 20.00-24.00 Uhr zum Sendeschluss

https://www.leinehertz.net/programmuebersicht.html
-
Warum geht sowas immer nur kurz vor Ableben eines Programms?
QTH: Wedemark (Hannover)
Radios FM/DAB: JBL TUNER 1, TechniSat Techniradio 1 sowie Digitradio 4 und Digitradio 600, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2022 VW Golf 8 GTD sowie Discover Pro @ 2024 VW Caddy Maxi
Radios FM/DAB: JBL TUNER 1, TechniSat Techniradio 1 sowie Digitradio 4 und Digitradio 600, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2022 VW Golf 8 GTD sowie Discover Pro @ 2024 VW Caddy Maxi
DAS frage ich mich allerdings auch! .. aber wenn man eben vorher unbedingt hauptsächlich die Kommerziellen "imitieren" will (oder sogar MUSS ??). Das Hauptproblem liegt ohnehin in dem, was die angeb. "Bürgerradios" in Niedersachsen dürfen, weil es ihnen erlaubt ist bzw. von ihnen erwartet wird und in dem Unsinn, diese im Rahmen einer MA zu messen. Von der finanziellen Grosszügigkeit der NLM will ich lieber nicht reden ... davon träumt man in anderen Bundesländern ...Dr. Antenne hat geschrieben: ↑Mo 25. Mär 2019, 17:56Warum geht sowas immer nur kurz vor Ableben eines Programms?
Zuletzt geändert von Eckhard. am Di 26. Mär 2019, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Moderatoren der Frühsendung wussten selbst heute morgen nicht, ob am Dienstag noch gesendet werden kann.
Am Wochenende sorgten die mehfachen Ausfälle der 106,5. ( Leerträger) für Verwirrung. Lag aber nur an Wartungsarbeiten am Telemax.
Am Sonntagnachmittag wurde schon mal " Nehmt Abschied Brüder " gespielt, in der festen Überzeugung, dass es kein nächstes Wochenende mehr für Leinehertz mehr geben würde.
Am Wochenende sorgten die mehfachen Ausfälle der 106,5. ( Leerträger) für Verwirrung. Lag aber nur an Wartungsarbeiten am Telemax.
Am Sonntagnachmittag wurde schon mal " Nehmt Abschied Brüder " gespielt, in der festen Überzeugung, dass es kein nächstes Wochenende mehr für Leinehertz mehr geben würde.
unterwegs im TERRA.vita
unterwegs im TERRA.vita
Anlässlich der bevorstehenden Abschaltung der 106,5 beschäftigt sich die Auepost aus Wunstorf mit dem örtlichen Radioempfang auf UKW und DAB +.
https://www.auepost.de/magazin/dokument ... torf-7335/
Das Fazit "Radioparadies" halte ich für übertrieben.
https://www.auepost.de/magazin/dokument ... torf-7335/
Das Fazit "Radioparadies" halte ich für übertrieben.
unterwegs im TERRA.vita
unterwegs im TERRA.vita
-
Radio Flora hat auch eine Meinung dazu: http://radioflora.de/qtsponsor/radio-fl ... st-pleite/