Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Sehe ich das richtig, null Dynamik?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Ja deshalb gehe ich von totaler übersteuerung aus. Da greift ein Limiter (vermutlich im Encoder) ein damit es nicht digital typisch kracht und knackt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

Dann kann das mein TechniSat DigiCorder offenbar nicht wiedergeben. Nun denn, ist offenbar auch kein Verlust.
🎧📺📻📡
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Damit wären sie nicht die einzigen., FG Radio und TopDanceFM-Mallorca übersteuern auch.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Na das die übersteuern bis nix mehr geht werden die ja hoffentlich bald selbst merken und korrigieren.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 19:19 Dann kann das mein TechniSat DigiCorder offenbar nicht wiedergeben. Nun denn, ist offenbar auch kein Verlust.
2007 hatte noch keiner an AAC Ton gedacht. Nicht mal Bild in Bild bei HD Programmen war umsetzbar.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von PAM »

Ist ja auch kein Beinbruch. Regenbogen lief, als noch hörbar, ja auch seltenst.
🎧📺📻📡
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Klaus-Peter »

Was ist denn mit "nice" los ? Auf dem einen Kanal eine Hinweistafel, auf dem anderen nun die Testschleife von Media Broadcast.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Nice temp wurde ja auch in 'MB SAT - Test 8' umbenannt.

Anscheinend wird Nice zum reinen 'Red Button'-Programm.
wolfgangF
Beiträge: 646
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Wurde weiter vorn schon erwähnt und möchte ich nochmals bestätigen:

Baden TV hat wirklich eine ganz schlechte Bildqualität - und auch keinen EPG.

Die Bildqualität von EWTN (ich weiß, ist keine Neuaufschaltung) ist sogar noch mieser, und obendrein ist das Bild oft noch in der Breite verzerrt.

Es ist mir unverständlich, wie man so etwas heute noch im Zeitalter von HD den (wahrscheinlich ohnehin wenigen) Zuschauern zumuten kann.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Die Tage von Family TV resp. deren Umbenennung in tm3 sind wohl gezählt...

Bild
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Loger
Beiträge: 147
Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:58

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Loger »

the jazzman hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 11:56 Die Tage von Family TV resp. deren Umbenennung in tm3 sind wohl gezählt...
Der Betreiber hat gerade ganz andere Sorgen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 48071.html
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Trotzdem ist es weiterer Schritt zum Ende...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

the jazzman hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 11:56 Die Tage von Family TV resp. deren Umbenennung in tm3 sind wohl gezählt...

Bild
Mehr stand doch schon seit längerem nicht mehr im EPG dieses seltsamen Programms. Auf deren Homepage war zwar mal ein anderes Programm abgedruckt aber das war nie zu sehen. Immer wenn ich einschaltete gab es Teleshopping, Teleshopping und Teleshopping. Sogar als laut EPG dieses Automagazin laufen sollte. Laut Homepage sollte zu dieser Zeit eigentlich eine Kochsendung laufen. :gruebel: :rolleyes:
Loger hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 16:00
Der Betreiber hat gerade ganz andere Sorgen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 48071.html
Wenn man sich mal so durchliest was dieser Mensch in den letzten Jahren so alles für Dinger gedreht hat nur um ein mehr als fragwürdiges Programm am laufen zu halten... Also entweder ist der total Banane oder er hat Eier aus Kruppstahl. Der kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben das er mit allem einfach so durchgekommen wäre. :confused: Dann wurde er der Urheberrechtsverletzung verdonnert weil er ohne Genehmigung Episoden von "Die 2" auf seinem Sender ausgestrahlt hat, dann sollte der Sender abgeschaltet werden was bis zum heutigen Tag nicht passiert ist... Also entweder ist der Kerl total verrückt oder cooler als ne Hundeschnauze. :verrueckt:
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Habakukk »

Oder beides in Kombination! :xcool:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten