Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnig, 14 Grad. Vielleicht werden es noch 15? :gruebel:
🎧📺📻📡
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Sonnig. 16,4 Grad auf der Nordseite im Gebäudeschatten.
Meine Wohnlage ist am Waldrand. In der Innenstadt sicher etwas mehr.
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Google und Wunderground sagen 18 Grad für Wolfsburg.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Nah am Werk ist ja auch mehr Dieselfeinstaub in der Luft - da ist der Klimawandel schon weiter als auf dem platten Land :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von bikerbs »

Am Südrand des Elm sonnig den ganzen Tag bei derzeit noch 17° Die Höchstmarke war bei 20° :xcool:
QTH: 52° 08' 43'' N / 10° 46' 08'' O (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
UKW Antennen: 7 + 9 El.; an Autoradios aus Hyundai i35 + i40
DAB Antenne: LogPer Skyplus DTA 13A an Phillips AE 9011
DVB-t Antenne: Tripol ATX 91 an CoMag SL65T2
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Tief "der Störenfried" Yannik :joke: bringt uns ab morgen kühlere Luft und Regen:

https://www.wetter.de/cms/stroemungsfil ... 91787.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

10 von 12 Grad sind in Berlin-Pankow erreicht. Und der heutige Donnerstag ist auch baw. der letzte so schöne und warme Tag. Morgen wird es gerade für 7 Grad reichen, wenngleich es noch trocken bleiben soll. Schaut man weiter in die Vorhersagen, dann wird hier der Sonntag regnerisch und zugleich der Auftakt für eine neue Regenzeit werden. Das Temperaturniveau kommt dabei offenbar für längere Zeit nicht mehr über mittlere einstellige Plusgrade hinaus.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es bleibt bei 12 Grad und zieht sich zu. Mach's gut, früher Frühling! :(
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM: "Es bleibt bei 12 Grad und zieht sich zu. Mach's gut, früher Frühling! :("

Du hast wirklich gedacht es bleibt jetzt so ? Das wäre dann wirklich nicht normal. Wir haben außer in den Alpen/Vorland immer noch ein Niederschlagsdefizit !
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Mark Brandenburg hat auch noch immer ein Niederschlagsdefizit.

Freilich glaubte ich nicht, dass es jetzt rasch Frühling wird. Aber die Sonnentage taten der Seele gut - in einer Gegend, die sonst oft von November bis März dauergrau ist und dieses Dauergrau nur selten unterbricht. Für Küstenwetter sind wir hier zu weit von der Ostsee weg.

Ab morgen also gewohntes Grau, das Wochenendwetter bescheiden. Bis Mitte nächster Woche wohl regnerisch und vor allem frei von Sonnenschein. Da stört es dann auch nicht mehr, wenn Überstunden eingefordert werden.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Bleib tapfer ! :spos:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Der Februar war 3,5 Grad zu warm. Es war aber interessanterweise kein Rekordfebruar, noch wärmer waren die Februarmonate 2014, 2002 und der derzeitige "Rekordhalter" 1990.

Auch hier geht es erstmal grau weiter.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

6 von 6 Grad erreicht, dazu Sprühregen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grau, Nieselregen und 10,6 Grad.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Regnerisch-stürmisch. Zahlreiche Rosenmontagszüge wurden wegen des Sturms abgesagt u. a. Seligenstadt und Fulda. Es gibt bereits 1 Todesopfer des Sturms. Die A62 ist zwischen Birkenfeld und Kusel vollgesperrt weil ein Windrad auf die Autobahn gekippt ist. Ganz schön heftig.
Antworten