Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was mich freut

Beitrag von DABit »

Danke, Danke!

Ja, das geflügelte Pferd war mehr eine flugunfähige "Bleiente". Da nützte der magnetische Turnschuh genau so wenig wie die Autobahnvignette*, hihihi!
Jep, nun wird der Turnschuh wieder zum Bleifuss. Ohne Anhänger kann ich mit unfrisierten Mofas (Motorfahrräder) gerade so gut mithalten. Mit 80 kg Anhänger reicht es nicht mehr zum überholen.

*Nein, das war nicht ich, das letzte Mal im Radio! Das war eine alte, etwas verwirrte Frau, welche die Polizei mit so einem Vehikel von der Autobahn geholt hatte.
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was mich freut

Beitrag von Goldi »

Das man hier in diesem Forum so viele IT - Spezialisten / Experten findet,welche in der Tat immer und immer wieder die aktuellsten Informationen weitergegeben werden und somit ist Jedem geholfen ...... :spos: :)
Ich bin kein IT - Experte und man kann nicht alles wissen - ( muss es auch nicht ), doch hier gibt es nur kompetente User,welche sich in dieser Materie - Musik / TV auskennen und das auch noch technisch ,einfach ganz große Anerkennung ..... :spos: :rp: :danke: :dx: :dx: :dx:
Das Leben ist mit Musik einfach viel viel angenehmer ...... :rp: :dx: :joke:
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was mich freut

Beitrag von DABit »

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, was für ein riesiges Fachwissen hier in konzentrierter Form vorhanden ist! Was mich auch sehr freut, ist der Umgang der User miteinander. Das ist nicht in jedem Forum so!

Ach so, meine neuen AGM- Batterien haben unter widrigen Bedingungen gestern 25,3km geschafft.
Nun habe ich nur noch einen Konkurrenten!

https://www.youtube.com/watch?v=OG8pAAZW6FE
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

hdd.png
hdd.png (4.29 KiB) 2713 mal betrachtet
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe heute bei einem Bekannten einen Fritz Router neu eingerichtet. Das Teil hat auch die Internetradio Mediaplayer und das 5GHz WLAN. Sonst ging nicht mal internes Streaming, jetzt funktionieren trotz Handynutzung sogar externe Streamingdienste. Wir freuen uns halt erstmal an kleinsten Kleinigkeiten. Natürlich ist die Leitung immer noch auf bis zu 2000 begrenzt aber der Router teilt alles besser auf. Auch die Repeater konnten endlich aktualisiert werden. Das FS Wi-Fi Portal kann nun auch übergangen werden. 4K Streaming von außen bleibt unmöglich. Alles was möglich ist wie TV, Receiver und Playstation sind per LAN Kabel am Router.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was mich freut

Beitrag von Goldi »

Das man sich hier mit so vielen kompetenten IT - Experten austauschen und fragen kann,weil ich von Radio - und TV - Streams' absolut keine Ahnung habe und all meine Fragen wurden mir beantwortet und ich habe - I M M E R - Hilfe bekommen ..... :spos: :spos:
In meinem Freundeskreis habe ich von diesem Forum u.a. gesprochen und weiß,dass sich einige hier auch Hife für die Radio/TV -Internet - Problematik holen und ich habe nur angenehme Resonanz zurückbekommen ... :) :spos:
Deshalb möchte ich mich mal bei - ALLEN - User für die große Hilfe und auch das fachwissen ganz herzlich bedanken,denn ich bin immer lernfähig und von Dingen,welche ich nicht weiß,werde ich hier im Forum weiterhin fragen,weil ich immer ehrliche und aktuelle Antworten erhalte,welche ich auch für mein Tablett nutze und speichern kann,da ich mit meinem Tablett viel auf Reisen bin und dank Eurer Hilfe freue ich mich riesig,dass es hier so tolle IT - Experten gibt .... :danke: :dx: :sneg: :)
Das Leben kann doch sooooo schön sein .... :cheers:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

PAM gefällt das. :danke:
🎧📺📻📡
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was mich freut

Beitrag von Goldi »

Endlich ...... , nach 23 Jahren ..... !!!!!!! Haben wir den Erzrivalen im Fußball gestern besiegt - :spos: 3:2 :joke:
Es wurde ja auch Zeit und nun auf das nächste Abenteuer ..... :rp: :cheers:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Da meine Handytastatur in der Queransicht fast den ganzen Bildschirm in Übergröße bedeckt hat haben sie die auf meinen Wunsch hin individuell anpassbar gemacht. Die war schon ab Werk drauf. Bei dem anderen Android hatte ich sie zusätzlich installiert. Ich habe das Smartphone nun mal gern in Queransicht. Hat nur wenige Tage gedauert.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was mich freut

Beitrag von Goldi »

Nur noch 2 mal schlafen und dann mit tollen Freunde ab in die A.- Arena zum Fußballkracher und dort mal so richtig die S.... rauslassen ...... :rp: :spos:
Na das wird ein geiler Fußballabend,zumal auch Freunde aus Dortmund - live - vor Ort sind .... :)
Alle werden wir zittern,denn beide Mannschaften sind hoch motiviert und voller Power ....
Bleibt nur die Frage,wer macht das Ding und bringt die Arena zum "kochen" .... :gruebel: :gruebel: ????
Der Bessere soll gewinnen und wenn es Unentschieden ausgeht,dann sind beide ohne Gesichtsverlust .... :rp:
Na dann,bis Samstagabend ..... :cheers:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Nachbarn haben heute Bauschutt entsorgt. Meiner ist auch gleich mit verschwunden.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was mich freut

Beitrag von DABit »

Hmm, und nächste Woche kommt die Rechnung? :gruebel:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Noch ein wenig mit dem LTE Router und externer Antenne gespielt. Geschwindigkeit 4x schneller. Ping bleibt, Upload verdoppelt.
Speedtest
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was mich freut

Beitrag von Goldi »

So,jetzt müssen wir los,denn wie bereits vor 2 Tagen gepostet,geht es zum Fußballknaller in die A.- Arena und dann hauen wir sie weg ...... man gönnt sich sonst nichts .... :cheers:
Das wird heute so richtig Spass machen,weil viele Freunde dabei sind und wir alle freuen uns seit Tagen darauf ... :)
Na mal sehen,wer zuletzt lacht .... :eek: ;)
Antworten