Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo wieder nach paar Wochen pause zurück.
nebenbei wo es jetzt Charivari 3 das heimatradio gibt was mich echt erstaunt.
der weihnachtschannel.
http://s4.myradiostream.com:4524/listen.mp3
ich verstehe nicht. habe noch vor einem jahr mit Herrn nickl gesprochen. und er wollte eigentlich einen rocksender haben. und er stände nicht auf Volksmusik.
naja. echt komisch.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

Streams für Scala Radio, das neue britische Klassikprogramm:

https://stream-mz.planetradio.co.uk/scalahigh.aac (128 kBit/s AAC)
https://stream-mz.planetradio.co.uk/scala.aac (48 kBit/s AAC)
https://stream-mz.planetradio.co.uk/scala.mp3 (112 kBit/s MP3)
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

halloguten abend zusammen. ich höre mal wieder nach langem
star*sat Radio.
http://addrad.io/4454t72
mir ist aufgefallen, sie haben neue Jingles. und neue musik. mehr 80er 90er und heute auch ein wenig rnb. bin echt begeistert. daß ist mein neuer star'sat. bin happy. da ein titel, den hätte man frühe nie auf starsat gespielt. aus1982 schaken stefens. sorry. aber leider wußte ich nicht, wie ich ihn schreiben sollte. habt nachsehen mit mir. :-)
aber echt toll.jetzt wenn noch starsat mehrere webchannels hätte, was würde wohl dann noch rauskommen?
bin echt happy. ja früher ihn gerne gehört. bleibe drauf. und höre zu.
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von casrob90 »

Seit dem 18. Februar On-Air, das offizielle "Tomorrowland - One World Radio".
Moderation gibt es auch in englisch natürlich, wenn ich mir den Programmplan aber so anschaue wahrscheinlich VoiceTrack.

https://streamingp.shoutcast.com/Tomorr ... WorldRadio
MP3 - 192kbps
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
Harald P.
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Harald P. »

Der auf einem der vorderen Seiten verlinkte Stream für Studio Brussel scheint veraltet zu sein, folgende Links funktionieren:

http://icecast.vrtcdn.be/stubru-high.mp3

http://icecast.vrtcdn.be/stubru-mid.mp3
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. noch leuft eine testschleife über dab plus von Arabella kult.
gibt es da schon einen stream?
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user wer kann mir den neuen stream für mich auslesen daß er in vlc mediaplayer leuft.
https://radioarabellakult.de/audio-player/arabella-kult
danke.
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke jelvert so konnte ich jetzt die uhrl hinzufügen. zu Arabella live. super. danke nochmal.
udo17
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:17
Wohnort: Dresden

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von udo17 »

Weiß jemand die Streamadresse vom Berliner Rundfunk - Top 800 80er? Wenn ich die selber versuche auszulesen, mit dem Video Downloadhelper Plugin komme ich auf

https://topradio-de-hz-fal-stream05-clu ... ksg=%5B%5D

nur funktioniert die mit meinem Internetradio Sangean WFR-27c nicht.
Der Sender ist auch bei radio.de gelistet - dort ist es die

https://topradio-de-hz-fal-stream08-cl ... 0er_aac-64

geht, leider auch nicht.
PURE Move 2500 / TECSUN PL-660er / Sangean WFR-27C / Sangen WFR-29C / Sangen DPR-76 / Nordmende Transita 200 / MEDION MD 48080 / Sony XDR-P1DBP / Majority Eddington, Technisat Sternradio IR2
QTH: Dresden
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

etwas herumprobiert, dann auf diese Streamadresse von Berliner Rundfunk Top 800 er gekommen:
http://topradio-de-hz-fal-stream05-clus ... er_mp3-128
also nur http und nicht https
müsste bei dir funktionieren
udo17
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:17
Wohnort: Dresden

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von udo17 »

Danke für´s rumprobieren. Es funktioniert einwandfrei. Auch der AAC-Stram mit 64 kbit geht jetzt:

http://topradio-de-hz-fal-stream05-clus ... 0er_aac-64

Ich finde das ist ein schöner Sender mit den 800 80ern und vielen Infos zu dieser Zeit zwischendurch.
So lange ich gehört habe, sogar ohne Werbung im Moment. :)
PURE Move 2500 / TECSUN PL-660er / Sangean WFR-27C / Sangen WFR-29C / Sangen DPR-76 / Nordmende Transita 200 / MEDION MD 48080 / Sony XDR-P1DBP / Majority Eddington, Technisat Sternradio IR2
QTH: Dresden
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Goldi »

Jelvert hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 03:02 etwas herumprobiert, dann auf diese Streamadresse von Berliner Rundfunk Top 800 er gekommen:
http://topradio-de-hz-fal-stream05-clus ... er_mp3-128
also nur http und nicht https
müsste bei dir funktionieren
Einfach nur -
" geil " ....... :dx: :dx: :dx: - dank Deiner Hilfe habe ich nach langem Suchen den Sender - Berlin 91,4 Top 800 der 80' Jahre nun auch auf meinem Tablett gespeichert ...... :danke: :rp: :) :dx:
Jeder Song ist mit vielen Erinnerungen verbunden ..... :rp: :spos: :) :cheers:
Nochmals .... :danke: :dx: :spos:
Markus71
Beiträge: 55
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 17:08

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Markus71 »

Hallo zusammen,
ich suche die MP3 Streamadressen von WDR 4 + WDR Event, zwecks der Karnevalsmusik.
Sollte noch jemand andere Streamadressen von Karnevalsmusiksender kennen, bitte auch hier posten.
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von casrob90 »

QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
Antworten