Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Tja es ist jetzt amtlich, der Winter ist endgültig zu Ende, der Frühling kehrt nach Deutschland ein und wird auch bleiben. Heute schon verdrängt die Sonne mit ihren Sonnenstrahlen die Wolkendecke die die letzten Tage wetterbestimmend war.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

RheinMain701 hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 09:10 Tja es ist jetzt amtlich, der Winter ist endgültig zu Ende, der Frühling kehrt nach Deutschland ein und wird auch bleiben. Heute schon verdrängt die Sonne mit ihren Sonnenstrahlen die Wolkendecke die die letzten Tage wetterbestimmend war.
Bei dir vielleicht. Hier hat es in 24h gut 30cm Neuschnee hergerotzt...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gestern taute der Schnee oberflächlich doch noch etwas an. Der Schneematsch fror in der Nacht zu Eis, die Nebenstraßen waren morgens sehr glatt. Ich sah beim Verlassen des Hauses noch die Sterne funkeln und der 450er erfühlte -2 Grad.

Sonnenschein und Dunst in der Luft, die Wolken zogen inzwischen ab. +1 Grad haben wir bereits und bis +4 Grad soll es gehen. Der Schnee dürfte nachmittags überall dort Geschichte sein, wo ihn die Sonne abtauen konnte. Bis zur Wochenmitte wird es in der Stadt bei -1 Grad in den Nächten bleiben, außerhalb ein wenig kühler. Der Sonnenschein des heutigen Tages muss offenbar für den Rest der Woche reichen, denn die kommenden Tage werden wieder mehr Bewölkung haben.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Hälfte vom heutigen Wetter haben wir erreicht: 2 von 4 Grad. :sozusagen:

Im morgentlichen Berufsverkehr erschreckte es Berlin und das Umland mit dichtem Schneegestöber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Anfangs blieb das Weiß liegen, jetzt taut und tropft es überall. Schade, dass es nach dem sonnigen Montag heute so grau und trüb ist. Morgen und am Donnerstag soll es an 6 Grad gehen, zum Ende der Woche wohl sogar bis in den oberen einstelligen Plusbereich. Der Freitag soll verregnet sein, der Sonnabend von Schauern geprägt. Offenbar sind die frostigen Nächte erstmal vorbei.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Grau und nasskalt bei 4 Grad. :(
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute Vormittag wusste man auch nicht ob sich der Himmel für grau oder blau entscheiden wollte. Aber nun doch für Letzteres bei 6 Grd. :danke:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

Zum Sonnenaufgang gabs auf dem Weg zur Arbeit bis zu -16°C nach nächtlichem Nebel.
Die -16°C fühlen sich dank Windstille viel angenehmer an als 1°C und Nieselregen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Berlin-Pankow: 7 Grad in der Sonne.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

HIer sind es immerhin schon 8 Grad, aber dafür KEINE Sonne.

Bin mal gespannt, obs das mit dem Winter schon war. Am WE soll es hier Schmuddelwetter bei aber immerhin sehr milden zweistelligen Plusgraden geben. Nächste Woche dann wieder etwas kühler, aber von einer Rückkehr des Winters ist für unsere Region auf den Karten bis über die Monatsmitte hinaus nichts zu sehen.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Fast 6 Grad sind es auch auf der schattigen Nordseite. Wenig dekoratives Gewölk, es wurde heute doch freundlicher als im Wetterbericht angekündigt.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

zerobase now hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 13:31 Bin mal gespannt, obs das mit dem Winter schon war. Am WE soll es hier Schmuddelwetter bei aber immerhin sehr milden zweistelligen Plusgraden geben. Nächste Woche dann wieder etwas kühler, aber von einer Rückkehr des Winters ist für unsere Region auf den Karten bis über die Monatsmitte hinaus nichts zu sehen.
Erfahrungsgemäß sind solche Prognosen mit Vorsicht zu betrachten, und für das Ende des Trendzeitraums sagen manche Modelle auch wieder kältere Temperaturen voraus. Die meisten Modelle kippen in der Hinsicht gerade wieder... siehe z.B. https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... trend/euro

Zumal: Winterwetter kann es bis in den März hinein geben, die stärksten Schneefälle sind meist im Februar und März. Der Winter dürfte noch lange nicht fertig haben.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Der Frühling ist da: Ekelhaft-kaltes Regenwetter bei 1°C. Das ist anscheinend in den Augen der Medien jetzt Frühling.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Drei etwas wärmere Tage soll es hier geben: Freitag, Sonnabend und Sonntag. Wenngleich die versprochenen zweistelligen Plusgrade am Wochenende von der heutigen Prognose schon wieder kassiert wurden.

Heute also 8 Grad, am Wochenende dann bis zu 9 Grad. Die Nächte bleiben frostfrei im Bereich zwischen 3 und 5 Grad. Heute heiter bis wolkig, morgen unbeständig mit Schauern und der Sonntag soll gänzlich verregnet sein. Hinzu kommen Warnungen vor Sturmböen. Na toll! :motz:

Den Wochenbeginn sehen die Prognosen wieder freundlicher mit diversen Sonnenstunden, jedoch auch absinkenden Temperaturen. Am Montag wohl noch einmal bis zu 6 Grad, die folgenden Tage pegeln sich bei jahreszeitlich üblichen 4 Grad ein. Am Montagmorgen wahrscheinlich ein letztes Mal frostfrei, von da an dann wieder täglich zugefrorene Autoscheiben.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Herbstwetter. Windig, grau, Regenschauer und natürlich sehr windig bei 8 Grad. Also eher ein Wetter was man so Ende Oktober erwarten würde.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Na dann blätter deinen Kalender bis Oktober weiter und es sollte dann doch wieder passen. :D
Antworten