Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7785
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Man macht halt für kein Tier so viel wie für die Katz.
PAM
Beiträge: 43903
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Weil Katzen nach der Weltherrschaft greifen. :sagnix:
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 09:57 ''Letztlich ist alles für die Katz!'' :opa:
Leider wahr... :(
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Hunde sind die besseren Bananen :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43903
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das ist ja einen Katzenjammer wert.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Auf Schwarzwaldradio laufen schon den ganzen morgen keine Nachrichten, keine Notitzen aus dem Schwarzwald, keine Werbung. Schlecht für den Sender, gut für den Hörer. Grund: Der (wohl einzige) Rechner über den das läuft, hat die Grätsche gemacht. Unfassbar, dass die für so wichtige Systeme keine Redundanz haben.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7785
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Und dann sieht man in einem YouTube Video das bei Antenne Bayern sogar der Klangverbieger 3 fach redundant ist. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43903
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 08:28 Und dann sieht man in einem YouTube Video das bei Antenne Bayern sogar der Klangverbieger 3 fach redundant ist. :rolleyes:
Warum nicht? Einen für die Musikzuspielung, einen weiteren für die Moderation und ggf. den dritten für den Verkehrsfunk.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7785
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ne ne. ALLES 3 fach vorhanden.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Optimod ist wichtig, sonst ist man kein Hitradio :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir ist wieder einiges aufgefallen ;) :
Im Rhein-Neckar-Kreis, oder generell im Südwesten scheint es völlig üblich zu sein, Fahrrad komplett ohne Licht im stockdunkeln zu fahren. Das ist zwar generell auffällig in Ballumsgräumen und Großstädten, aber so oft wie dort habe ich das noch nirgendwo sonst erlebt (was nicht gerade selten zu sehr gefährlichen Situationen geführt hat).
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43903
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mit den LED-Fahrradlampen ist das in Berlin ein wenig besser geworden, irgendwas funzelt, blinkt oder blendet zumindest vorn öfter als früher. Auch begrüßenswert ist, dass die Radfahrermode mit grellen Farben und viel reflektierenden Elementen immer mehr Anhänger findet.

Allerdings musst du sehr aufpassen, wo dir die Strampelkasper entgegen geschossen kommen. Auf dem Radweg auf falscher Seite, trotz Rotlicht zeigender Fahrradampel, über Fußgängerüberwege, aus nicht vorfahrtberechtigten Seitenstraßen usw. - es geht stets noch schlimmer als bisher angenommen. Im Zweifelsfall liegt die Schuld beim Knall ohnehin bei allen, nur nicht bei Radfahrern.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7785
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bei uns fährt jede Nacht so eine alte mit einem Dreirad herum und bringt die Saarbrücker Zeitung. Die hat echt eine ganze Armee von Schutzengeln hinter sich stehen. An dem Dreirad ist weder ein Licht noch ein einziger Reflektor und zur Krönung macht die einfach mitten auf der Straße halt, steigt ab und schlappt ganz gemütlich zum Briefkasten um die Zeitung einzuwerfen. Ich selbst habe schon volles Rohr auf der Bremse gestanden weil ich das Dreirad erst im aller letzen Moment mitten auf der Fahrbahn stehen sah. Die macht sich ja noch nicht mal die Mühe und fährt rechts ran oder auf den Bordstein oder so. Das Gefährt steht mitten auf der Fahrbahn. Und dabei müsste sie es ja eigentlich besser wissen. Ihr altes ebenfalls komplett unbeleuchtetes Fahrrad mit dem kleinen Anhänger hatte damals jemand volles Brikett von der Straße geschossen.
PAM
Beiträge: 43903
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Jetzt, wo du es weißt, kannst du ja langsamer fahren! :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 11:26Und dabei müsste sie es ja eigentlich besser wissen. Ihr altes ebenfalls komplett unbeleuchtetes Fahrrad mit dem kleinen Anhänger hatte damals jemand volles Brikett von der Straße geschossen.
https://www.focus.de/wissen/mensch/inte ... 03645.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten