Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
-
- Beiträge: 389
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Man musste ja auf der A63 bei Mainz schon Schilder aufstellen damit die LKW-Fahrer nicht in der Nothaltebucht pennen. Leider kein Witz, sondern traurige Wahrheit.
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Ich suche seit zwei Monaten jeden Supermarkt in den ich komme nach dem Bockbier von Karlsberg ab.... Erfolglos. Wenn ich es nicht schon mal getrunken hätte, wüsste ich nicht mal, das es dies überhaupt gibt. Selbst in der großen Getränkeabteilung des Kaufland Neunkirchen ist es nicht auffindbar.
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Dann würde ich es mal mit einem reinen Getränkemarkt versuchen. Davon abgesehen ist sowas wie Bockbier bei einigen Biermarken auch nur Saisonware.FrankSch hat geschrieben: ↑Do 31. Jan 2019, 12:52 Ich suche seit zwei Monaten jeden Supermarkt in den ich komme nach dem Bockbier von Karlsberg ab.... Erfolglos. Wenn ich es nicht schon mal getrunken hätte, wüsste ich nicht mal, das es dies überhaupt gibt. Selbst in der großen Getränkeabteilung des Kaufland Neunkirchen ist es nicht auffindbar.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
-
- Beiträge: 197
- Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Heute überall knatternde Schneefräsen. Kaum einer hat noch Lust auch nur 10 Minuten eine SchneeSchaufel in die Hand zu nehmen. Lieber für teures Geld ins Fitnesstudio
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Ich habe hier in der Ecke noch keine gesehen (oder gehört).
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
faule-leute-ecke ? Also hier gibt es durchaus Leute mit Schneeschaufeln welche damit Schnee schippen, aber man sieht >>auch<< technisches Gerät zum Schneeräumen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
-
- Administrator
- Beiträge: 7887
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
- Wohnort: Saarlouis
- Kontaktdaten:
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Immer wieder witzig: als es letzte Woche hier anfing zu schneien frohlockten alle. "Oh endlich Schnee! Schau mal wie schön die Landschaft jetzt aussieht!" und bei Facebook stapelten sich die Schneebilder. Als sie dann aber 2 mal täglich Schneeschippen mussten hörte man die gleichen Leute bereits am zweiten Tag über den "Sch*** Schnee" maulen.
-
- Beiträge: 389
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Post kommt nicht an. Kann es sein dass, wenn einmal ein Brief als unzustellbar zurückging, der Postbote auch alle zukünftigen Briefe an die selben Adresse ohne weitere Prüfung wieder zurückschickt?
-
- Beiträge: 526
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
- Kontaktdaten:
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Nein.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"
Senderfoto-Archiv
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"
Senderfoto-Archiv
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Es gibt zum Glück nicht nur die Post als Zustelldienst.
-
- Beiträge: 526
- Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
- Kontaktdaten:
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Wieder mal Autobahnfahrten.
Dieses mal geht es wieder um Mittelspur-Schleicher.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man der Meinung ist, auf der Autobahn nur 120, 100, oder von mir aus auch 80 fahren zu müssen. Das mache ich selbst auch oft genug. Nur sollte man dann auch immer wenn es geht, und bei mindestens 80 freien Metern geht das definitiv immer, bitte auch nach rechts fahren wenn frei ist..
Machen leider viele nicht, besonders Freitags, warum auch immer . Die schnell fahrenden Leute mit den "dicken" und teuren Autos dagegen fahren auch oft nicht nach rechts wenn frei ist (wozu sie aber auch keinerlei recht haben), aber die stören mich noch nicht mal, weil die fahren ja wenigstens schnell(er als ich) .
Nächster Punkt:
Fahrzeitberechnung bei Navigationssystemen (ohne TMC).
Warum wird die Fahrzeit exakt so berechnet, als ob man die ganze Zeit ohne jegliche Unterbrechung durchgehend und mit einer Mindestgeschwindigkeit fahren würde? Es wird ja keinerlei Reserve für auch nur eine einzige rote Ampel, einen geschlossenen Bahnübergang o.ä. einkalkuliert Zumindest bei TomTom ist das so.
Die angezeigte Ankunftszeit kann man nur unter Laborbedingungen erreichen. Wer sich darauf verlässt, ist selbst schuld.
Dieses mal geht es wieder um Mittelspur-Schleicher.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man der Meinung ist, auf der Autobahn nur 120, 100, oder von mir aus auch 80 fahren zu müssen. Das mache ich selbst auch oft genug. Nur sollte man dann auch immer wenn es geht, und bei mindestens 80 freien Metern geht das definitiv immer, bitte auch nach rechts fahren wenn frei ist..
Machen leider viele nicht, besonders Freitags, warum auch immer . Die schnell fahrenden Leute mit den "dicken" und teuren Autos dagegen fahren auch oft nicht nach rechts wenn frei ist (wozu sie aber auch keinerlei recht haben), aber die stören mich noch nicht mal, weil die fahren ja wenigstens schnell(er als ich) .
Nächster Punkt:
Fahrzeitberechnung bei Navigationssystemen (ohne TMC).
Warum wird die Fahrzeit exakt so berechnet, als ob man die ganze Zeit ohne jegliche Unterbrechung durchgehend und mit einer Mindestgeschwindigkeit fahren würde? Es wird ja keinerlei Reserve für auch nur eine einzige rote Ampel, einen geschlossenen Bahnübergang o.ä. einkalkuliert Zumindest bei TomTom ist das so.
Die angezeigte Ankunftszeit kann man nur unter Laborbedingungen erreichen. Wer sich darauf verlässt, ist selbst schuld.
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Selbst TMC ist nicht genug. TMC Pro dagegen ist schon ganz brauchbar. Wenn ich normal auf freier Landstraße fahre und dann in der Stunde ein paar Minuten gut machen kann empfinde ich das Navi real. Auf der Autobahn gewinnt man meistens nur im unbegrenzten Bereich über längere Strecken Zeit. Meist passt die Navigation auf die Minute. Erst heute wieder genutzt.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 20:28 Wieder mal Autobahnfahrten.
Fahrzeitberechnung bei Navigationssystemen (ohne TMC).
Warum wird die Fahrzeit exakt so berechnet, als ob man die ganze Zeit ohne jegliche Unterbrechung durchgehend und mit einer Mindestgeschwindigkeit fahren würde? Es wird ja keinerlei Reserve für auch nur eine einzige rote Ampel, einen geschlossenen Bahnübergang o.ä. einkalkuliert Zumindest bei TomTom ist das so.
Die angezeigte Ankunftszeit kann man nur unter Laborbedingungen erreichen. Wer sich darauf verlässt, ist selbst schuld.
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
80 oder 100km/h sollte man als PKW Fahrer nicht auf der AB fahren. Man wird so nur zum weiteren Hindernis. Wenn man mit 80 hinter nem LKW her fährt kann man es noch durchgehen lassen.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 20:28 Wieder mal Autobahnfahrten.
Dieses mal geht es wieder um Mittelspur-Schleicher.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man der Meinung ist, auf der Autobahn nur 120, 100, oder von mir aus auch 80 fahren zu müssen. Das mache ich selbst auch oft genug.
Die Mittelspurschleicher werden weiterhin vom Gesetz gedeckt in dem es heißt bei dreispurigen Strecken kann mittig gefahren werden wenn rechts auch nur "ab und an" ein Fahrzeug fährt. Ja, willkommen 1965, oder so. Die Leute verstehen es auch überhaupt nicht das selbst kleinste Störungen einen Stau verursachen können. zb. wenn alle auf die dritte ausweichen müssen wenn Onkel Hotte meint in der Mitte es es halt am schönsten....
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Wenn deine Navi-Software die Möglichkeit bietet, unterschiedliche Fahrzeugprofile zu wählen, dann ändere vom häufig standardmäßig eingestellten ''PKW schnell'' probeweise auf ''PKW langsam''. Falls ein Fahrprofil für Transporter angeboten wird, das passt auf meine Fahrgeschwindigkeiten am allerbesten.WiehengeBIERge hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 20:28 [...]
Fahrzeitberechnung bei Navigationssystemen (ohne TMC).
Warum wird die Fahrzeit exakt so berechnet, als ob man die ganze Zeit ohne jegliche Unterbrechung durchgehend und mit einer Mindestgeschwindigkeit fahren würde? Es wird ja keinerlei Reserve für auch nur eine einzige rote Ampel, einen geschlossenen Bahnübergang o.ä. einkalkuliert Zumindest bei TomTom ist das so.
Die angezeigte Ankunftszeit kann man nur unter Laborbedingungen erreichen. Wer sich darauf verlässt, ist selbst schuld.
Hintergründe: ''PKW schnell'' geht zwar prinzipiell davon aus, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten werden, die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit diesem Limit entspricht bzw. nur selten unterschritten wird. Zudem wird angenommen, dass auf Autobahnabschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auch wenigstens mit 160 km/h gefahren wird. ''PKW normal'' nimmt auf unbegrenzten Autobahnabschnitten an, dass mit der empfohlenen Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gefahren wir. ''PKW langsam'' und ''Transporter'' gehen davon aus, dass generell nicht schneller als 120 km/h gefahren werden kann und nehmen auch eine etwas geringere Beschleunigung an.
Manch Navi-Software zeigt auch die Wahlmöglichkeit ''LKW'' oder ''Bus'' an. Obacht! Es ist oft nicht klar, ob für LKW oder Busse geltene Durchfahrverbote berücksichtigt werden. Theoretisch würden Achslasten und Fahrzeughöhen zu beachten sein, zudem erlauben einige Straßen oder Siedlungen kein Wendemanöver mit einem derart großen Fahrzeug. Die Realität zeigt leider sehr oft, dass die dazu nötigen Kartendaten gar nicht vorliegen und sorgen für Brückenkollisionen oder blockierte Gewerbegebiete, aus denen LKW nur mit Einweiser komplett rückwärts wieder heraus kommen. Die einzigen Sachen, die die Navis bei ''LKW'' oder ''Bus'' offenbar stets berücksichtigen, sind die Geschwindigkeitsgrenzen von 80 bzw. 100 km/h.
Noch ein Aspekt: Manch Navi-Software lässt in die Berechnung der Fahrtdauer einfließen, was du als Grenze für eine Geschwindigkeitswarnung eingestellt hast. Mit ihr lässt sich eine Toleranzgrenze definieren, bis zu der Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht ständig per Ansage oder Einblendung kritisiert werden. Sie auf den Punkt einzustellen und keinerlei Überschreitungen zu tolerieren, das sorgt regelmäßig für Frust. +5 km/h innerorts und +10 km/h außerorts sorgen zuverlässig dafür, dass ein ggf. vorwerfbares Messergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle im unteren Bereich einer Ordnungswidrigkeit bleibt bzw. oft auch gar nicht mehr vorgeworfen wird.
🎧📺📻📡
Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Auf Landstraßen bin ich auch ohne zu rasen oftmals schneller als das Navi es voraussagt, auf Autobahnen schaffe ich es als eher gemütlicher Fahrer kaum, die Zeiten auch nur annähernd zu treffen! Da müsste man wirklich, wo es geht, mit mindestens 160kmh fahren, eher mehr!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)