Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Alle Ankündigungen sind hier zu finden!
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Rheinländer »

Hallo Zusammen, und danke für das Tolle Forum.

Ich habe aber noch ne Frage. Wenn ich ja einen Beitrag selbst erstellt habe, werde ich Automatisch über alle neuen Antworten benachrichtigt.

Wie ich das, wenn ich in einem Beitrag Antworte? Muss ich da wo was Aktivieren, damit ich da auch Benachrichtigt werde? Mir geht es darum, in der vergangenheit ist es öfters vorgekommen, dass ich Beiträge, wo ich irgendwann mal was geschrieben habe, nicht mehr gefunden hab, und dann net antworten konnte, dass ist für die anderen die auf meine Antwort warten blöd. Und das Möchte ich vermeiden.

Ich habe nun alle Harken bei Benachrichtigung gesetzt. Das Umfasst aber nur, wenn ich selbst ein Post gestartet habe, oder mich jemand Zitiert, dass ich ne Antwort bekomme. Wenn ich in einem Thread einfach so Antworte was ist dann? Muss ich da wo was aktivieren oder geht das von selbst?
iro
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von iro »

Rheinländer hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 20:59 Ich habe nun alle Harken bei Benachrichtigung gesetzt. Das Umfasst aber nur, wenn ich selbst ein Post gestartet habe, oder mich jemand Zitiert, dass ich ne Antwort bekomme. Wenn ich in einem Thread einfach so Antworte was ist dann? Muss ich da wo was aktivieren oder geht das von selbst?
Du musst bei diesem Thread, wo Du einfach so antwortest, neben dem "Antworten"-Button auf den Schraubenschlüssel klicken und dort im Ausklappmenü auf "Thema abonnieren" klicken.
Danach wirst Du über jeden neuen Beitrag in diesem Thread informiert.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Rheinländer »

iro hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 23:59
Rheinländer hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 20:59 Ich habe nun alle Harken bei Benachrichtigung gesetzt. Das Umfasst aber nur, wenn ich selbst ein Post gestartet habe, oder mich jemand Zitiert, dass ich ne Antwort bekomme. Wenn ich in einem Thread einfach so Antworte was ist dann? Muss ich da wo was aktivieren oder geht das von selbst?
Du musst bei diesem Thread, wo Du einfach so antwortest, neben dem "Antworten"-Button auf den Schraubenschlüssel klicken und dort im Ausklappmenü auf "Thema abonnieren" klicken.
Danach wirst Du über jeden neuen Beitrag in diesem Thread informiert.
Danke dir
INGBEAN
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:00

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von INGBEAN »

Hallo!

Ich verwende ein Nokia Lumia 630 mit Windows Phone 8.1 Betriebssystem.
Es besitzt ein 4,5 Zoll großes IPS-LC-Display mit einer Auflösung von 854×480 Pixeln (FWVGA).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Lumia_630
Dieses Mobiltelefon reicht für meine Zwecke völlig aus.

Wegen der geringen Auflösung kann ich den "Verstanden!"-Button im Feld
"Diese Website nutzt Cookies, um dir den bestmöglichen Komfort bei der Nutzung zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu."
nicht anklicken.
Der Button wird mir einfach nicht angezeigt (weder im Hoch- noch im Querformat des Displays)!

Kann der Administrator (oder jemand seines Teams) dieses Problem lösen?

LG INGBEAN
Das muß Kesseln

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Das muß Kesseln »

INGBEAN hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 21:20 Hallo!

Ich verwende ein Nokia Lumia 630 mit Windows Phone 8.1 Betriebssystem.
Es besitzt ein 4,5 Zoll großes IPS-LC-Display mit einer Auflösung von 854×480 Pixeln (FWVGA).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Lumia_630
Dieses Mobiltelefon reicht für meine Zwecke völlig aus.

Wegen der geringen Auflösung kann ich den "Verstanden!"-Button im Feld
"Diese Website nutzt Cookies, um dir den bestmöglichen Komfort bei der Nutzung zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu."
nicht anklicken.
Der Button wird mir einfach nicht angezeigt (weder im Hoch- noch im Querformat des Displays)!

Kann der Administrator (oder jemand seines Teams) dieses Problem lösen?

LG INGBEAN
Ich würde es mal mit einen anderen Browser versuchen. Oder gibt es eventuell noch Updates für das Teil? Bei Android gibt es das Problem nicht habe ein ähnlich großes Handy.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von pomnitz26 »

Der Windows Phone 8.1 Webbrowser ist hoffnungslos veraltet. Der hat schon vor Jahren nicht richtig funktioniert. Er stellt auch andere Foren nicht richtig dar.
Das muß Kesseln

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ich habe kein Windows Phone. Es könnte trotzdem ein Forum oder ähnliches geben wo es noch bessere Browser gibt. Dazu müsste man aber etwas Googeln. Gerade im englischen Sprachraum wird viel gemacht für alte Systeme von Microsoft!
INGBEAN
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:00

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von INGBEAN »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 26. Jan 2019, 09:13
INGBEAN hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 21:20 Ich verwende ein Nokia Lumia 630 mit Windows Phone 8.1 Betriebssystem.
Es besitzt ein 4,5 Zoll großes IPS-LC-Display mit einer Auflösung von 854×480 Pixeln (FWVGA).
Bei Android gibt es das Problem nicht habe ein ähnlich großes Handy.
Hallo!

Das Problem ist nicht die Größe, sondern die Auflösung des Displays.
Welche Bildschirmauflösung hat das Display deines Handys?

Ich bin in anderen Foren problemlos unterwegs.
Das Rundfunkforum wird eigentlich auch gut angezeigt.
Es geht mir darum, der Verwendung von Cookies zuzustimmen.
Und dazu müsste ich "nur" den "Verstanden!"-Button anklicken.
Dieser wird wegen der geringen Auflösung außerhalb des Bildschirmes angezeigt...

Speziell bei Verwendung im Querformat belegt die Cookie-Meldung ungefähr die Hälfte des Bildschirmes.
Leider kann man in diesem Unterforum keine Dateianhänge posten. :(
Dann hättet ihr einen besseren Eindruck des Problems.

LG INGBEAN
Das muß Kesseln

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Das muß Kesseln »

INGBEAN hat geschrieben: Sa 26. Jan 2019, 21:00 Welche Bildschirmauflösung hat das Display deines Handys?
Hier ist meine Kiste nicht mehr das neuste Teil reicht mir. Auflösung 720x1280.
http://droidchart.com/de/prestigio/pres ... 09duo-1919
INGBEAN
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:00

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von INGBEAN »

Hallo!

Danke für deine Informationen.
Aber die Bildschirmauflösung meines Mobiltelefons ist doch etwas geringer.

Inzwischen habe ich 2 Bilder bei einem Hoster hochgeladen.

Nokia Lumia 630 - Hochformat:
Bild

Nokia Lumia 630 - Querformat:
Bild

Wie man erkennen kann, ist die Anzeige der Rundfunkforum-Beträge soweit korrekt.
Nur die Cookie-Meldung selbst muss ich noch wegklicken können.

LG INGBEAN
Das muß Kesseln

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Das muß Kesseln »

Lese mal den Beitrag von @Pomnitz26 zum Browser. Demnach hat der Browser seit Jahren solche Macken. Wie ich schon schrieb versuche mal irgendwie einen Alternativen Browser zu bekommen. Denke da gibt es bestimmt was besseres die diese Gurke von dir :) Edit: UC Browser soll im Store zu finden sein. Ansonsten einfach Alternativ Browser Windows Phone 8.1 Suchen findet man einiges.
Murky
Beiträge: 35
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:05

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Murky »

Technikverweigerer in einem Technik-Forum :bruell: :joke:

Sorry, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber diesen Post konnte ich mir nicht verkneifen :undweg:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7785
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Spacelab »

Ich glaube er ist weniger ein Technikverweigerer. Ihm genügt halt das alte Handy weil er vielleicht eh nicht so viel damit macht.
Das muß Kesseln

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Das muß Kesseln »

Man muss doch nicht immer das neuste Handy Modell haben. Außerdem ärgert man sich doch wenn ein Hochpreisieges Handy mal unbeabsichtigt runter fallen tut da das Display meistens teurer wird. Und so viel mache ich mit den Handy nicht weil ich dazu ein PC habe. Darum hatte ich mir eigentlich für meine Zwecke schon ein gutes Gerät geholt. Hier war auch der gute Akku der noch getauscht werden kann mit Entscheidend zum Kauf.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von FrankSch »

Das muß Kesseln hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:43 Außerdem ärgert man sich doch wenn ein Hochpreisieges Handy mal unbeabsichtigt runter fallen tut da das Display meistens teurer wird.
Aus dem Grund habe ich ein Outdoor-Gerät. Da ist das Display etwas zurück versetzt und ein kleiner Gummiwulst davor, der den Schlag abfängt, wenn das Gerät beim runter fallen auf die Displayseite fällt, was mir schon zwei mal völlig folgenlos passiert ist.
Antworten