Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
nürnberger
Beiträge: 37
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:39
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von nürnberger »

Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have surface noise.
I said, "Listen mate, Life has surface Noise." (John Peel)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke thom. du hast mir den sonntag gerettet. ich wünsche dir und allen usern einen schönen guten morgen und einen schönen tag. egal was immer ihr macht, er soll euch gelingen, und es soll ein schöner tag werden. drausen ist es mild geworden. heute sollen es 6 grad werden. danke nürnberger.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

Stream für den neuaufgelegten Sender Kink FM aus den Niederlanden: https://20073.live.streamtheworld.com/KINKAAC.aac
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Staumelder »

Der Laden heisst nur noch KINK und ist zusätzlich viahttps://playerservices.streamtheworld.c ... t/KINK.mp3 erreichbar. Macht übrigens richtig Laune. Gestern im Testbetrieb gab es viel Uptempo Alternative Music. Keine Ahnung warum man sowas in Deutschland nicht hinbekommt. Das Ganze ist auf jeden Fall sehr hörenswert.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. neu gerade entdeckt 2 streams von Antenne Bayern.
es gibt ja eigentlich den love channel. neu
Antenne Bayern relax
http://mp3channels.webradio.antenne.de:80/relax.aac
http://mp3channels.webradio.antenne.de:80/relax
Antenne Bayern Country
http://mp3channels.webradio.de:80/country

http://mp3channels.webradio.de:80/country.aac
gefunden in
http://dir.xiph.org/search?search=antenne bayern&page=1
ich finde es echt wunderbar. es tut sich wieder in der letzten zeit recht viel. auch Antenne Bayern. najalove und relax, also man müsste sie beide mal ein wenig vergleichen. und Country. in den 80ern 90ern war ja meist immer sonntagabend Country Music ab 20 Uhr zu hören. schön, daß es sowas schönes wie Country wieder gibt. mal weiter beobacten was demnächst Antenne Bayern noch so anbietet. oder auch andere Sender.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user. am dienstag soll ja über dab plus in einigen tagen Arabella plus starten. ich habe noch den normalen münchner stream.
http://rs26.stream24.net/stream
gibt es schon Arabella plus wenigstens schon im Internet?
oder noch nicht. einen schönen abend.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

mir war ja klar, daß sie vielleicht noch ofiziell erst dienstag on air gehen sollten. doch könnte ja sein, daß evtl eine sendeschleife zu hören ist. ist ja bei manchen sendern so. und ich würde soooo gerne den sendestart mit bekommen.
_Yoshi_
Beiträge: 2100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ »

Weis jemand ob es von C-Dance noch weitere Streams gibt?
Bekannt sind ja C-Dance und C-Dance Retro.

Auf deren Webseite konnte ich so nichts finden.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. ich habe mal eine interesante frage an euch.
heute vormittag war ich mit meiner frau beim edika einkaufen. und hörte das edika Radio.
gibt es eigentlich von diesem edika Radio versteckt einen webstream?
über saltelit soll sowas ja geben aber leider für uns nicht möglich das zu empfangen. und mich würde es interesieren, was der so ist wie der so ist. mal von zu hause aus.
wer weiß ob ed da vielleicht versteckt einen webstream gibt. wäre super, wenn da jemand versuchen könnte nachzuforschen.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. habe gerade den deutschn penny Radio gefunden. wer kann da mir bitte die URLs rausfinden?
https://www.penny.de/service/pennylive/
beste grüße
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

jetzt habe ich die Sender gefunden die mich interesieren könnten.
penny
http://www.penny.de/service/pennylive/
Rewe
https://www.wuv.de/medien/rewe_macht_sich_ein_radio
Edeka
mms://streams.echion.de/Edeka
real
http://streams.echion.de/Real,-%20Live
Radio max Deutschland
https://www.rewe-group.at/Gesch_ftsbere ... ntent.aspx
beste grüße.
gibt es da noch streams in vlc zum abspielen?
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo einen schönen samstag zu euch. neues jahr und man ändrt mal wieder die URL Adresse von mega80.s wer ist so suuuuuuper und kann sie raussuchen.
warum man die URLs immer ändern muß?
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo freunde. gerade lese ich von charivari3 der heimatwelle wäre hier jemand so super und würde mir evtl hier die URL raussuchen. bitte brauche ihn tringend.
https://radio-charivari.de/external/Pla ... index.html
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke Christian. so habe ich alle Rosenheimer Sender beisammen. danke bin froh. jetz kommt vielleicht irgend wann Charivari 4 der rocksender. naja. mal schauen was Andreas nickl so macht.
Antworten