Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Kalt, unglaublich kalt Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

-4 Grad und überwiegend bewölkt. Sonnig bei -2 oder vielleicht -1 Grad soll der frühe Nachmittag werden.
Ob er da nochmal raus geht? :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grau und trüb blieb es heute. :motz: Mehr als -5 Grad wurden es auch nicht.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hier an der Küste 🌞 bei -5 Grd. 🙉 recht frisch heute früh.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ganz Deutschland ein Eisschrank. Gestern hat es sogar hier in NRW Schnee gegeben. Waren zwar nur rund 10 cm, aber immerhin. Aufgrund der Kälte bleibt der auch zumindest bis zum WE wohl noch liegen. Heute Nacht ging es bis -3 Grad runter. Die haben wir aktuell immer noch. Es soll heute bei -1 Grad Temp. max bleiben.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grau und trüb bei -3,1 Grad. :motz:
🎧📺📻📡
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Torsten »

-4,9°C und leichter bis mäßiger Schneefall,
Tmin letzte Nacht war -9,8°C
:motz:
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Offenbar bekommen wir diesmal wieder einen richtigen Winter und nicht nur einen verlängerten Herbst. So kalt war es hier im Nordwesten schon lange nicht mehr und eine Ende der Kälte ist auch nicht in Sicht. Aktuell hier bewölkt bei eisigen -2 Grad.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Willst du unser Wetter haben? Hier unverändert grau mit nun -3,5 Grad. Es hat gegen 15 Uhr leicht zu schneien begonnen.
Die von Berlin kommenden Autos sind vorn mehr oder weniger zugeschneit. Anderswo scheint es also mehr zu schneien als hier. :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Und hier ist wieder die :sonne: herausgekommen :spos:
Aber dafür werden die Temperaturen dann wieder weiter fallen. Was ist nun besser ?
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Seit etwa einer Woche Dauerfrost. Tagsüber um die -5 Nachts verhinderte bis jetzt zeitweiliger Hochnebel das es wesentlich unter -10 Grad runter ging. Schneehöhe hier auf 800 m Höhe etwa 70 cm kompakter Altschnee. Im Moment -7 Grad und leichter Schneefall
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 15:16 Willst du unser Wetter haben?
Nö, lass mal. So toll ist es bei Euch auch nicht. Der Tag beginnt hier im Nordwesten grau bei -2 Grad. ALso weiterhin ziemlich ungemütlich nasskalt. Heute Nachmittag soll aber mildere Luft ankommen und dann wird es wohl Schneeregen geben. Da noch der Boden gefroren ist, könnte es dann heute Abend/ Nacht ziemlich glatt werden.
Zuletzt geändert von zerobase now am Fr 25. Jan 2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es schneit ergiebig bei -4 Grad. :sozusagen: Möchtest du jetzt tauschen?
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ja, schick mal rüber. Die Kids würde es freuen, wenn am WE noch Rodel gut wäre. Da wird aber vermutlich so gar nichts draus, da für morgen und übermorgen mehr oder weniger Dauerregen angesagt ist.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Rodeln ginge heute außerhalb der Stadt (Berlin), wenn unter der dünnen Schneedecke Gras ist. In meinem Wohngebiet zog der Nachwuchs gestern auch Schlitten über die noch dünnere Schneedecke. Heute bleiben wir hier noch im Dauerfrost, ab der zweiten Nachthälfte geht es dann in den Plusbereich. Morgen dürfte der weiße Zauber hier wieder fort sein. Dafür sind die Aussichten für das Wochenende zum Davonlaufen! :heul: Ergiebiger Regen, keinerlei Sonnenschein. Nachts frostig für Glatteisbildung und tags wieder Tauwetter.
🎧📺📻📡
Antworten