Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 21:23 Warum? :gruebel: Regional sind die recht schnell. Einige sind untereinander vernetzt, ich könnte mit denen sogar einen Brief nach Leipzig schicken. Mehrfach wird der dann weiter gegeben und das dauert dann.
Er meint wegen der Saarriva. Der laden war nicht umsonst schon 3 mal pleite. Als vor 500 Jahren die Post mit nem Esel transportiert wurde ging es schneller. Wenn der Brief denn überhaupt ankommt. Google Bewertung: 1,3 von 5 Sternen.
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Torsten »

Neuschnee und (noch?) kein Winterdienst
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Keks: Der uralte Datenbestand dieser Seite

https://www.breitband-saarland.de/index.php?id=118

Und die angekündigte Aktualisierung lässt auf sich warten, und warten, und warten....
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

500 km gefahren, über gefühlt jedes 5. Auto musste ich micht (wegen deren völliger Rücksichtslosigkeit auf die anderen Verkehrsteilnehmer) extremst aufregen.
Heute war es irgendwie besonders schlimm...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Aktuelles Ärgernis: Das Küchenfenster ist zugefroren. Mittags hatte ich noch gelüftet, jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen. Ich lüfte darüber z. Z. gern vor dem Zubettgehen, es wird damit im Schlafzimmer nicht so kalt.
🎧📺📻📡
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von sup2a »

Versuche es mit etwas Vaseline auf den Dichtungsgummis, dort verklebt es meist.

Keks : Heute morgen einige Autofahrer erlebt, die sich dafür einsetzen, dass vereiste Heck-und Seitenscheiben
unter Denkmalschutz gestellt werden sollten.
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von HeibelA »

Schade, heute morgen hatten wir Nebel über München und damit keine Sicht auf die Mondfinsternis. :(
QTH: München-Oberföhring.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Auch Berlin war chancenlos. Dichte Wolken und mancherorts auch Nebel machten es unmöglich.
Der BR hat Bilder aus Franken gezeigt. ;)
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

So sah es am Sender (CharivariNM 93,3 - 50W) Neumarkt-Wolfstein aus.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/to ... KernfYGxac
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

:danke:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Sehr schön, nur die Aussage über die nächste Mofi angeblich im Mai 2022 hat mich irritiert ? :gruebel:
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von sup2a »

Wie schön zu lesen :
Während das NRW-Tagesticket mal eben knapp 30 Euro kostet ( warum in Niedersachsen nur 23 Euro ?),
führt Luxemburg ab 2020 den kostenbefreiten ÖPNV ein.
Ich dachte, dass Deutschland so reich ist, dass wir gar nicht wissen, wohin mit dem Geld, zumal
wir ja überall führend sind. Luxemburg hat nix, und kann es sich erlauben ? Finde den Fehler !
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Unser Festnetz mal wieder offline. Der ständige Routertausch hat den Nachbarn auch nichts gebracht. Ich setze schon seit Jahren auf Mobilfunk. Selbst über EDGE des 3. Betreibers ist man schneller unterwegs.

Auf der Suche nach passenden Angeboten bei ordentlicher Abdeckung die es nur bei Telekom gibt bin ich auf den Homespot von Gongstar mit 100GB zu 30€ gestoßen. Im Vergleich zu dem Festnetzpreis ab 40€ aufwärts ist das dann auch günstiger. Sollte da tatsächlich mal eine Basisstation ausfallen, es stehen noch andere zur Verfügung. Mein Router findet 4x Telekom LTE. Nur telefonieren geht halt nicht. Aber da hat der dritte Anbieter nachgeworfene Angebote mit Festnetznummern über Mobilfunk bei mehreren Sendemasten weil dort auch mal tagelang nicht jeder auf Sendung war. Die 5€ Telefonflat ist doch ganz offiziell.

Auch die nächsten Jahre hat hier außer dem LTE Ausbau keiner was vor. Die Telekom ist ja fertig, Vodafone gibt es nur mit Richtantenne. Eine Dorfgemeinschaft hat sich schon gefunden, der Ortskern versorgt sich über eine Wlan Hochantenne aus dem Nachbarort mit bis zu 100MBit/s. Es dürfen halt nur nicht zu viele die Mediathek nutzen. Auch die haben das Festnetz aufgegeben. Im Laufe der Jahre wäre es vielleicht doch sinnvoll gewesen man hätte unser DDR Kabelnetz aufgerüstet. Im Bereich TV hat man auch Bonbons auf die man nicht verzichten möchte.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das liest sich ja wie zur DDR Zeiten @Pomnitz26. Zum Hotspot musste mal deine Adresse eingeben ob es bei dir läuft.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 15:47 Das liest sich ja wie zur DDR Zeiten @Pomnitz26. Zum Hotspot musste mal deine Adresse eingeben ob es bei dir läuft.
Natürlich ist das verfügbar.
Antworten