Euer Desktop-Wallpaper

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Onabi

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Onabi »

Bild
jamesmilner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 15:37

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von jamesmilner »

Guten Tag.
Ich sehe da viele schöne Bilder. Danke für das Thema.
Ich habe eine sehr gute Seite gefunden, auf der Sie Fotos auf Ihrem Desktop finden können. Sehen Sie, wann es Freizeit gibt.
http://fixthephoto.com/
Schöne Grüße.
James
Zuletzt geändert von jamesmilner am Do 24. Jan 2019, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Cha »

Also ich sehe da fast gar keine Bilder mehr in dem Thread. Hauptsächlich wohl durch die Migration vom alten ins aktuelle Forum (bzw. dessen Forensoftware).

Lassen sich die Spambots mal wieder blicken?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Chief Wiggum »

Sieht so aus. Mal sehn, wann der Spam losgeht :bruell:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von pomnitz26 »

Gibt doch jeden Tag neue für PC und Handy.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von DX-Fritz »

Spambots oder Wallpaper?
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Spacelab »

Cha hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:09 Also ich sehe da fast gar keine Bilder mehr in dem Thread. Hauptsächlich wohl durch die Migration vom alten ins aktuelle Forum (bzw. dessen Forensoftware).
Nicht unbedingt. Die ganzen Bilder hier im Thread wurden auf Bilderhostern hochgeladen und diese löschen halt nun mal nach einer gewissen Zeit. Vor allem der damals extrem beliebte Hoster "Imageshack" hat so manches Forum zerschossen als die von heute auf morgen verkauft und von da an kostenpflichtig wurden. Da hatten die den großen roten "Reset" Knopf gedrückt und alles was bei denen gehostet wurde, wurde gnadenlos gelöscht. Auch bei uns hier Forum ging da jede Menge flöten.
DB1BMN

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von DB1BMN »

Spacelab hat geschrieben: Do 17. Jan 2019, 09:07
Cha hat geschrieben: Mi 16. Jan 2019, 18:09 Also ich sehe da fast gar keine Bilder mehr in dem Thread. Hauptsächlich wohl durch die Migration vom alten ins aktuelle Forum (bzw. dessen Forensoftware).
Nicht unbedingt. Die ganzen Bilder hier im Thread wurden auf Bilderhostern hochgeladen und diese löschen halt nun mal nach einer gewissen Zeit. Vor allem der damals extrem beliebte Hoster "Imageshack" hat so manches Forum zerschossen als die von heute auf morgen verkauft und von da an kostenpflichtig wurden. Da hatten die den großen roten "Reset" Knopf gedrückt und alles was bei denen gehostet wurde, wurde gnadenlos gelöscht. Auch bei uns hier Forum ging da jede Menge flöten.
Full Ack!
Bei Drehscheibe-Online (Eisenbahn-Forum) wurden so nicht nur schöne Sichtungsbilder sondern auch wertvolle Archiv-Aufnahmen geschreddert :-(
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Spacelab »

Naja mal Hand aufs Herz, das speichern von auch nur halbwegs wichtigen Bildern auf Bilderhostern ist schon... *räusper* sehr mutig. Aber leider ist das wohl damals, und heute leider auch noch, sehr häufig vorgekommen. Was wurden da schon interessante Forenthreads zerschossen... :rolleyes:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von DH0GHU »

Ist mir auch unverständlich. Aber Backups werden meist nur dann ernst genommen, wenn man sie wegen eines Ausfalls eines Speicherorts gebraucht hätte... (eigene leidvolle Erfahrung...)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Yoshi »

Das mit Bildern hier im Forum ist noch ein offenes Thema. Von mysnip sind alle gesichert worden, jedoch aus Zeitmangel konnte ich die noch nicht hierher migrieren. Kommt aber noch :)
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Chief Wiggum »

Mutig?
Naja, es war eben kostenloser Webspace, der einem zur Verfügung stand. Wer hatte früher schon genug Webspace um seine ganzen Bilder für diverse Foren zu hosten?
War halt bequem. Nicht jeder wollte sich bei freenet, Lycos und Co. anmelden um ein paar MB Webspace zu bekommen...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Spacelab »

Ja schön und gut. Aber dann darf ich mich auch nicht wundern wenn der Bilderhoster einfach mal ohne Vorwarnung löscht. Wobei das ja noch nicht mal das größte Problem war. Meistens wurden dort echt wertvolle Aufnahmen hochgeladen und kein Backup behalten. Viele glaubten wohl das ein gratis Dienst die Bilder auf alle Ewigkeit speichern würde.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von Chief Wiggum »

Wer seine Sachen nicht lokal auf der Festplatte sichert, ist selbst schuld.

(Auch von mir sind so manche verlinkte Sachen hier im Forum nicht mehr auffindbar, weder im Web noch auf Platte :D )
DB1BMN

Re: Euer Desktop-Wallpaper

Beitrag von DB1BMN »

Hier mal ein Screensthoot von meinem Desktop.
Das Schnittchen habe ich schon seit einigen Jahren auf beiden Bildschirmen. - Finde einfach kein besseres.
Desktop.jpg
Antworten