Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Schneeschauer, Sonne und jetzt wirds wieder grau. :gruebel:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ahoi, Smut! :-)
Geh' doch nochmal raus! Immerhin regnet es nicht.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hab mein Soll für heute erfüllt, ich brauch nicht mehr draussen spielen.
Mach du doch!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Starker Schneefall bei 1,9 Grad. :motz: Ich ging wieder rein.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Vielleicht bist du nur zur falschen Zeit am falschen Ort ?

Hier bei frischem 💨 und 2,5 Grd viel 🌞 😎...
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnenschein und Schneefall zeitgleich. :joke: Ein ganz sonderbares Schauspiel!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 14:14 Sonnenschein und Schneefall zeitgleich. :joke: Ein ganz sonderbares Schauspiel!
Das Symbol 💨 steht für Wind ! Hier nix 🌨❄️-fall...
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 14:17
PAM hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 14:14 Sonnenschein und Schneefall zeitgleich. :joke: Ein ganz sonderbares Schauspiel!
Das Symbol 💨 steht für Wind ! Hier nix ❄️-fall...
Ich habe nichts dagegen! :-P In Berlin-Pankow hat es unterdessen für eine dünne weiße Decke gereicht. Die Temperatur ist auf +1,1 Grad gefallen.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hier scheint jetzt wieder die Sonne :verrueckt:
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

In München hat es in den letzten zwei Stunden stark geschneit, so dass wir jetzt wieder geschlossene Schneedecke haben und die Temperatur ist während dessen von +3 auf +1 Grad gefallen.
QTH: München-Oberföhring.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Grau bei 6 Grad. Zwischendurch auch mal Sonne, aber die hats heute schwer gegen die Wolken. Immerhin trocken.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grau und 7 Grad. Die nächsten Tage werden schrittweise kälter. Zum Wochenende kommen wir nur noch zeitweise in den Nachmittagsstunden aus dem Frost heraus. Dafür soll es ein wenig heller werden.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

Perfekter Wintertag. Sonnenschein vom Auf- bis zum Untergang. Um 8 knackiger Frost bei -8°C, nachmittags +3°C.
Hier auf knapp 700m kommen schon wieder teilweise Rasenflächen ans Tageslicht, 30 km weiter östlich ist auf ungefähr gleicher Höhe aber noch tiefster Winter mit >50cm Schnee...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Jetzt ist der Winter auch hier im Nordwesten angekommen. Der erste Nachtfrost im neuen Jahr brachte den ersten grossflächigen Einsatz der Eiskratzer heute morgen. Die Temperaturen sanken bis -2 Grad ab. Dafür ist es überwiegend sonnig aber, aufgrund der vielen Feuchtigkeit in der Luft, ist noch viel Dunst in der Atmosphäre. Aber ingesamt jetzt richtiges Winterwetter bei aktuell 2 Grad. Darf man den Vorhersagen glauben, bleibt der Winter jetzt auch erstmal bis in den Februar hinein.
Soll mir Recht sein, immer noch besser als dieses ständige nasskalte Schmuddelregenwetter der letzten Wochen. So macht auch ein Spaziergang am WE wieder Spass, muss man sich nur eben dick anziehen.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

-8,8 Grad hatten wir als Tiefstwert der Nacht. Am gestrigen späten Abend schneite es und das weiße Zeug blieb auch liegen. Morgen und Vormittag waren sonnig, ab dem Mittag bewölkte es sich zunehmend. Der Nachmittag war dann wieder grau und trüb. Die Wolkendecke haben wir jetzt noch. Das verhinderte, dass meine Heimat heute Plusgrade bekam. -2 Grad mussten reichen. Unter den Wolken wurde es mit dem Sonnenuntergang allerdings kaum kälter. Bis -3,3 Grad hat es sich inzwischen abgekühlt. Zum Montagmorgen darf man sich auf ungefähr -6 Grad einstellen.
🎧📺📻📡
Antworten