Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

DX-Fritz hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 01:16 Ich frage mich, wer das überhaupt mitbekommt, dass die HD-Programme von ARD alpha und Radio Bremen auf Astra aufgeschaltet wurden, wenn er oder sie das nicht zufällig hier oder in einem anderen einschlägigen Forum mitbekommt. 99,x % der Fernsehzuschauer werden wohl noch lange die SD-Versionen dieser Programme konsumieren, obwohl sie auch die HD-Version bevorzugen würden. In der Tagespresse habe ich jedenfalls bisher nichts davon gelesen.
Es gibt Hersteller die versorgen ihre Geräte mit Programmlistenupdates. Noch cleverer ist wenn das Gerät sich selbständig meldet ohne das da jemand eingreift. Das habe ich aber nur bei DVB-T und DVB-C gesehen.
györgy
Beiträge: 84
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:32

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von györgy »

Zumindest bei Panasonic-TV-Geräten ist die Option "neue Sender melden" im Auslieferungszustand auch bei DVB-S aktiviert.

Allerdings habe ich diese Option ganz schnell deaktiviert, weil die Meldung bei jeder Aufschaltung eines Shoppingkanals oder Standbildprogramms erscheint.
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

ARD Alpha hd kam bei meinen Schwiegereltern ohne sendersuchlauf auf dem vorherigen programmplatz von eins plus hd. Gleiche sid machte es möglich.
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pete04 »

györgy hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 08:48 Zumindest bei Panasonic-TV-Geräten ist die Option "neue Sender melden" im Auslieferungszustand auch bei DVB-S aktiviert.

Allerdings habe ich diese Option ganz schnell deaktiviert, weil die Meldung bei jeder Aufschaltung eines Shoppingkanals oder Standbildprogramms erscheint.
Du glücklicher. Beim Samsung TV meiner Großmutter lässt sich diese Option leider nicht ausschalten. Jedes Mal beim starten werden die neu gefundenen Sender angezeigt, im Dezember u.a. die immer noch die beiden DAZN Kanäle von Sky.
Leider behebt Samsung den Bug auch nicht per Firmware Update, worüber sich auch einige User im Netz aufregen.
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

robiH hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 10:17 ARD Alpha hd kam bei meinen Schwiegereltern ohne sendersuchlauf auf dem vorherigen programmplatz von eins plus hd. Gleiche sid machte es möglich.
Stimmt, gleiche SID wie früher bei einsplus HD. Wenn also am TV noch einsplus HD eingespeichert war, hat man nun automatisch ARD-alpha HD in der Senderliste.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

TM 3 ist gestartet. Verantwortlich für TM 3 ist Timo C. Storost.
Family Tv wurde dafür aufgegeben. TM 3 hat alle Frequenzen von Family TV übernommen.

TM 3+ ist als IP Sender gestartet und hat den Sender Blizz abgelöst. Auch da ist Timo C. Storost verantwortlich.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

http://tm3.tv/tm3_1301.php


Na mal sehen wie lang das Programm tm3 so in dieser spartanischen Form überleben wird... .
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von andimik »

Wow, pro Tag eine Doku und eine Folge einer Serie.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von planetradio »

Hat aber nichts mit dem tm3 von früher zu tun?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Nein. Natürlich nicht. Hier missbraucht nur mal wieder jemand einen bekannten Namen.
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

Ziemlich mutig mit dem alren Logo von Kloibers tm3 zu arbeiten. Mal sehen, wann sich Tele München meldet (wenn sie trotz Standort Augsburg nicht irgendwo doch dahinter stecken ??)
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von andimik »

Gehen wir davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

DABM hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 11:32 TM 3 ist gestartet. Verantwortlich für TM 3 ist Timo C. Storost.
Family Tv wurde dafür aufgegeben.
Handelsregistereintrag vom 26.02.2018:
"Family TVblizz Media GmbH wurde umbenannt auf FBT Deutschland GmbH. Die Firmenanschrift wurde von Schrannenstraße 4, 86150 Augsburg nach Curt-Frenzel-Straße 12, 86167 Augsburg geändert." Also eher nur eine Umbenennung des Senders.
andimik hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 14:26 Wow, pro Tag eine Doku und eine Folge einer Serie.
... samt mehrfacher Wiederholungen. Für einen Neustart nicht gerade aufregend (aber nun mal ehrlich, finanziert wohl überwiegend von "Teleshopping").
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von 2-0-8 »

Eckhard. hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 16:09
andimik hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 14:26 Wow, pro Tag eine Doku und eine Folge einer Serie.
... samt mehrfacher Wiederholungen. Für einen Neustart nicht gerade aufregend (aber nun mal ehrlich, finanziert wohl überwiegend von "Teleshopping").
Gab es denn in den letzten Jahren einen neuen Free-TV-Sender, der sich nicht durch von Alibiprogramm unterbrochener Werbung finanziert?
Mir fällt keiner ein.
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Russia Today.
Antworten