Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Schneeflocken tanzen in Berlin bei +1 Grad.
🎧📺📻📡
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Stark bewölkt ist es in München bei -3 Grad und einer Schneedecke von ca. 10 bis 15 cm.
QTH: München-Oberföhring.
ross22
Beiträge: 1569
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Hochnebelartige Bewölkung mit +2,9 Grad.
Wege und Strassen sind feucht.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sprühregen bei +1 Grad. Es wird auch nicht richtig hell.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier bleibt man heute auch besser zuhause. Den ganzen Tag schon grau und leichter Nieselregen und windig bei rund 7 Grad. Schön iss anders. :sneg:
Hausnummerleuchtwetter. :(
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

StÜmmt, die Hausnummer musste heute durchgängig arbeiten. :(
Eine regenfreie Phase gab es am frühen Nachmittag, seit 30 min haben wir wieder anständigen Regen. Das Thermometer soll mal bei 5,5 Grad angetippt haben, jetzt sind es noch glatt 4 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bloß keine Überraschungen: 6 Grad und Sprühregen. :motz:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hier auch.
Könnte eigentlich mal wieder etwas Sonne geben.
Und jetzt kommt bloss nicht von wegen trockener Sommer...irgendwann darf das miese Wetter derzeit auch mal eine Pause machen :mad:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

7,5 Grad, Regen im Moment mal Pause, ich glaube die letzte Sonne sah ich im Oktober, seit dem ist es durchweg grau und dunkel, wenig Spannung und der Wetterlage in den letzten 8 Wochen... .
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Am Bodensee schüttets wie aus Eimern. Aus 50cm Schnee werden so 400kg pro m3. Im Nachbarort ist gerade eine Garage zusammengeklappt.

M.
--
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Horrorwetter. Das ganze WE komplett verregnet. Es hat nicht eine Minute aufgehört, seit Freitagabend. Somit Flüsse und Talsperren schon wieder gut gefüllt. Der nächste trockene Sommer kann kommen. Sehr mild bei 9 Grad heute hier, aber was nützt das bei diesem Sch..... wetter? An den letzten sonnigen Tag kann ich micht nicht mehr erinnern. Muss schon Wochen her sein. Die Tage in den letzten 6 Wochen wo es mal nicht geregnet hat, kann man fast an einer Hand abzählen. :heul:

Regen schön und gut, aber jetzt reichts auch langsam mal.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von WiehengeBIERge »

SO richtig stark hat es hier (Nord-OWL) eigentlich nur eben für ein paar Minuten geregent.
Die letzten Tage hat es zwar tägöoch geregnet, aber insgesammt doch sehr wenig, wahrscheinlich sogar noch immerzu wenig.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Temperaturmäßig ermittelte meine private Wetterstation einen Tagesgang von gerade einmal 0,8 Grad. Derzeit wieder die 6,0 Grad vom Morgen. Es hat seit dem Mittag ergiebig geregnet. Auf den Straßen stehen Pfützen, seither auch auf den Rasenflächen zwischen den Blöcken meines Wohngebiets. Der Regen ließ zum Abend nach, derzeit Sprühregen. Auch der Wind schlief ein, tagsüber war er zuweilen sehr lebhaft. Zum Morgen wird es kühler, der Montag kündigt sich kühl und weiterhin feucht an.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bei mir gab es über das Wochenende reichlich Windbruch. Erstaunlich, woher das noch kommen konnte. Ich dachte, es wäre schon alles von den Bäumen gerissen worden, was abfallen konnte? :gruebel: Es hat vor 8 Uhr ca. 30 min intensiv geschneit und tatsächlich reichte das auch für eine hauchdünne Schneedecke. Von 4,5 Grad um 6 Uhr ging es nun auf nur noch +0,4 Grad runter.

Nun ja, der Schneeschauer ist durch. Das war die Luftmassengrenze, denn nun klart der Himmel schlagartig auf und die Sonne kommt hervor. Ein lange nicht mehr sichtbares Naturereignis. :eek: Inzwischen hat es sich jedoch wieder bewölkt und auf fast 2 Grad erwärmt.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute begann der Tag wie das WE endete mit starken Regenschauern. Jetzt ist aber, oh Wunder, der Regen durch und es hat aufgeklart. Es ist sogar der Dings, also dieses helle da am Himmel, mal wieder zu sehen. Daa alles bei 6 Grad. Endlich mal ein paar Stunden ohne Regen. Wäre ja nett, wenn es zum Feierabend auch noch trocken wäre. Dunkel ist ja dann eh schon.
Antworten