1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

Kannst du den passenden link dazu Posten?
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von FrankSch »

planetradio hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 17:56 Kannst du den passenden link dazu Posten?
http://www.dehnmedia.de/?page=update&su ... 01#190111b
Saxius
Beiträge: 63
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:27
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Saxius »

Bei dehnmedia.de steht das unter "Aktuell" vom 11.01.2019 😉

http://www.dehnmedia.de/?page=update
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Marc!? »

Bei 13 Standorten gehen ich von mindestens 6 in Bayern aus.
Saxius
Beiträge: 63
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:27
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Saxius »

Marc!? hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 18:19 Bei 13 Standorten gehen ich von mindestens 6 in Bayern aus.
Gerade am Alpenrand und im Bayrischen Wald besteht Handlungsbedarf für den 5C!
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

Haardtkopf, Pfänder, untersberg und Oberammergau eventuell noch hoher Bogen. Dies ist meine Vermutung
Jasst
Beiträge: 231
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:40

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Jasst »

Denkt ihr, dass Stadthagen auch dazu kommt?
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von DH0GHU »

planetradio hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 18:31 Haardtkopf, Pfänder, untersberg und Oberammergau eventuell noch hoher Bogen. Dies ist meine Vermutung
Haardtkopf hat aber wenig mit Bayern zu tun ;)
Für Bayern erwähnt wurden bisher Pfänder (A96/B31), Pfronten (A7), Oberammergau (A95/B2). Ich würde, basierend auf Aussagen des DLFs ("Oberammergau und weitere 6 Standorte), noch mit 4 weiteren Standorten in Bayern rechnen... Untersberg (A8), Hoher Bogen (wenn der so wichtig ist? B20?), Mittelneufnach oder Memmingen (A96/A7) - wo könnte der 4. stehen? Hühnerberg (A7)?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

Meine Vermutung war ja auch ganz Deutschland bezogen.

Bist du wirklich sicher mit Memmingen/ Mittelneufach?

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Willebadessen für die a44 muss auch noch kommen
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Habakukk »

Ich werfe mal noch Pfarrkirchen in den Ring. Ist ja ein ehemaliger Telekom-Standort.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Marc!? »

Heute Hemmingen und Erfurt für den 5C aufgetaucht ...

H-Hemmingen wäre ein schlechter Witz oder Vorsorge wegen der unsicheren DFMG Situation?
Badestadt
Beiträge: 317
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:23

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Badestadt »

Heute Hemmingen und Erfurt für den 5C aufgetaucht ...
Die sind jetzt nicht wirklich neu, standen vorher auch schon drin.
QTH: Bad Wildungen (400 m ü. NN)
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

Wie läuft denn der "test" vom MDR, ist der erfolgreich in Erfurt?

Ab wann kann dort regulär gesendet werden ?

Ist das der gleiche Erfurt Standort?
Zuletzt geändert von planetradio am Mo 14. Jan 2019, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Marc!? »

Badestadt hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 16:09
Heute Hemmingen und Erfurt für den 5C aufgetaucht ...
Die sind jetzt nicht wirklich neu, standen vorher auch schon drin.
Aber seit heute koordiniert !!!
Sarstedter
Beiträge: 459
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Sarstedter »

Ich hätte nie geglaubt, das Hemmingen für den 5C tatsächlich doch noch kommt. Der war zu Anfangszeiten des Bundesmuxxes mal in den Listen vertreten... aber eigentlich geht 5C vom Telemaxx sehr gut überall in Hannover. Als Standort ist der Telemaxx absolut perfekt... Hemmingen ist dagegen deutlich niedriger und hat kaum die Reichweite des Telemaxxes.
Gesperrt