Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mir fiel ein VW Golf mit dem Kennzeichen MI-BB... auf, der nach Berlin fuhr.
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Barre Bräu.

Mir fällt auf:
Es wird in Foren (auch diesen) nicht richtig gelesen und einfach drauflos geantwortet.
Beispiel:
viewtopic.php?f=7&t=57166 Letzter Beitrag.

Betrifft aber auch micht selbst:
viewtopic.php?f=4&t=57227
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Mir fällt auf, dass Vodafone bei analogen TV-Programmen im Kabel via Lauftext auf die bevorstehende Analogabschaltung hinweist.
_Yoshi_
Beiträge: 2100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Wäre interessant ob es bei uns in Leer auch so ist?
Analog soll hier am 31.1.19 abgeschaltet werden.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Das fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 18:25 Barre Bräu.

Mir fällt auf:
Es wird in Foren (auch diesen) nicht richtig gelesen und einfach drauflos geantwortet.
Dafür bin ich nicht verantwortlich
🎧📺📻📡
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von planetradio »

also hier in Göttingen läuft noch kein Lauftext, der auf die analoge Abschaltung hinweist. Laut Helpdesk soll es am 05.02.2019 abgeschalten werden. Bisher auch noch kein Brief per Post erhalten.

@ FrankSch

wann ist bei dir die Abschaltung geplant ?
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Der Brief kam in der 1. Dezemberwoche, der Abschalttermin ist 16.01.19. Damit wusste ich pi mal Daumen 6 Wochen vor dem Termin bescheid. Der Brief sieht aus wie Werbung, kommt als "Infopost", und ist adressiert "An die Bewohner des Hauses". Normalerweise werfe ich solche Briefe ungelesen weg. Über dem Adressfeld steht noch zusätzlich "Wichtige Änderung bei ihrem Kabel-Anschluss".
_Yoshi_
Beiträge: 2100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich denke mal das dann diese "Infowerbung" im laufe der Nächsten Woche hier kommen wird.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Radiosure.com wurde scheinbar abgeschaltet. :(
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Mir fällt auf, dass es unterschiedliche Auffassungen von "pünktlich" gibt.
Ich habe es so gelernt und praktiziere es auch so, dass pünktlich heißt, dass man 5-15 Minuten vor dem abgesprochenen Termin bereits da ist. Andere definieren es aber wohl oft so, dass man zu dem angesprochenen Termin erst losfährt / geht :D .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Cha hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 21:10 Radiosure.com wurde scheinbar abgeschaltet. :(
Abwarten. Der Dienst war schon öfter über weite Strecken unerreichbar.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Jemand setzt sich in seinen schicken Mercedes-Benz SUV, will den Motor starten, und... nichts. Der Anlasser ist zu schwach, nichts tut sich.

Da konnte ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen als ich das gesehen habe. Wie ich mir habe sagen lassen, sind die heutigen Autos so voll von Elektronik, dass sie die Starterbatterie in Nullkommanichts leersaugen, ein heutiger BMW 1er (Diesel) leert die gesamte Starterbatterie binnen drei Wochen. Da lobe ich mir doch mein Auto, das auch Monate stehen kann und danach startet als wäre nichts. Ich habe mir sogar damals eine extra große Batterie (60 Ah) gegönnt, man wollte mir eigentlich nur 45 Ah gönnen weil das Auto doch so klein ist, aber wenn man das Geld hat, wozu...
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

7er BMW gehen nach etwas mehr als einer Woche offenbar auch nicht mehr an. Nachbarn kamen vorgestern am Flughafen noch in ihr Fahrzeug, mehr tat sich aber auch nicht. Die kostenpflichtige Starthilfe gab ein Taxifahrer. Eine von zwei Batterien war tiefentladen - damit zumindest bereits geschädigt. Effektiv stand der Dicke 10 Tage.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

RheinMain701 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 11:58 Wie ich mir habe sagen lassen, sind die heutigen Autos so voll von Elektronik, dass sie die Starterbatterie in Nullkommanichts leersaugen, ein heutiger BMW 1er (Diesel) leert die gesamte Starterbatterie binnen drei Wochen.
Da braucht man keinen modernen 1er. Das schafft mein 20 Jahre alter Hobel aber auch. Ebenso der alte Saab meines Vaters.
RheinMain701 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 11:58 Ich habe mir sogar damals eine extra große Batterie (60 Ah) gegönnt, man wollte mir eigentlich nur 45 Ah gönnen weil das Auto doch so klein ist, aber wenn man das Geld hat, wozu...
Einfach mal blind eine größere Batterie einbauen bringt es aber auch nicht. Der Generator ist ja dafür gar nicht ausgelegt und wenn man dann nur Kurzstrecke fährt tut man der Batterie auch keinen Gefallen. Die wird dann nämlich nie richtig voll.
PAM hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 12:06 Eine von zwei Batterien war tiefentladen - damit zumindest bereits geschädigt.
Hier müsste aber, alleine schon wegen der Start/Stop Automatik, eine AGM Batterie verbaut sein. Die sind absolut tiefentladefest.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

RheinMain701 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 11:58 Ich habe mir sogar damals eine extra große Batterie (60 Ah) gegönnt, man wollte mir eigentlich nur 45 Ah gönnen weil das Auto doch so klein ist, aber wenn man das Geld hat, wozu...
Mein Smart bekam auch eine größere Batterie als vorgesehen. Allerdings habe ich auf einen höheren Kaltstartstrom geachtet, die Kapazität ist mir dagegen nahezu egal. Hintergrund ist das automatisierte Schaltgetriebe mit seinen Aktuatoren nebst der automatisierten Kupplung. Das Zeug hat kurzzeitigen aber dann bärigen Energiebedarf. Mit dem Tausch der Batterie im vergangenen Jahr hat sich das Geflacker beim Licht gegeben, dass das Getriebe im Stadtverkehr stets verursacht hat.
🎧📺📻📡
Antworten