VIVA stellt Sendebetrieb ein

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Felix II »

Video nicht verfügbar
Dieses Video enthält Inhalte von Studio71_1_1. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

DAS ging aber schnell.....
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Günni74
Beiträge: 111
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Günni74 »

Jetzt sollte es laufen ...

https://archive.org/details/guenni74_aol_Hape

Download (bessere Qualität, 257 MByte):
https://archive.org/download/guenni74_aol_Hape/Hape.mpg
L e e r / O s t f r i e s l a n d
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pete04 »

... und wie vermutet wärmt VIVA bei seiner "VIVA Los 90s" Sendung heute einfach nur die Clipstrecke vom Juni auf :kopf:
Schwach Viacom, sehr schwach :mad:
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Radio Fan »

Ich denke das Thema VIVA hat sich erledigt. Es ist doch reine Zeitverschwendung,
sich darüber noch Gedanken zu machen.
maadien
Beiträge: 233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Prüm
Kontaktdaten:

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von maadien »

pete04 hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 07:54 ... und wie vermutet wärmt VIVA bei seiner "VIVA Los 90s" Sendung heute einfach nur die Clipstrecke vom Juni auf :kopf:
Schwach Viacom, sehr schwach :mad:
Immerhin gibt es diesmal Retrologos :joke:
TV-Empfang SAT: Multytenne Quattro Twin
TV Mobil DVB-T2: Reflexion LED 1015T2HD
Radio: Skoda Bolero mit DAB+, Dual DAB4, Philps AE9011/02 (90elf Edition), Lenco PDR-19BK, JBL Tuner
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Gerade läuft ein letztes Mal die VIVA-Abschiedsshow

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/viv ... aligen-vjs

Ich mach nochmal ein paar Screenshots, und dann wars das ...
hit24_for_ever
Beiträge: 256
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von hit24_for_ever »

Als letztes Video lief Zu geil für diese Welt von den Fanta 4...also das gleiche Video wie beim Sendestart 1993.
Ein kleiner Fehler scheint Ihnen aber unterlaufen zu sein...nach dem Übergang zu Comedy Central blieb das VIVA Logo trotzdem eingeblendet über dem CC Logo... :bruell:

Um 14:08 wurde der Fehler korrigiert.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Hab auch ein letztes Mal in den Viva Videotext reingeschaut und die Deutsche Single Top 100 nachgelesen.
Da sind diese Woche tatsächlich so 60% Weihnachtslieder drin. :mad:

1998, als der neue Fernseher meiner Eltern das erste Gerät mit Videotext bei uns im Haushalt war, war das die erste Gelegenheit, die Charts vorab zu lesen, und nicht mehr auf Radiosendungen zu warten.

Gerade läuft die Top 100 Jahreshitparade bei SR 1, die ich seit 1983 außer im vergangenen Jahr immer live gehört (und in Vor-Internet-Zeiten auch mitgeschrieben) habe.
Nachdem in den letzten Jahren die Endabrechnung immer erst im Januar gemacht wurde, kann man die Charts heute auch parallel im Internet mitlesen.

Ein (!) ganzer Song von den Hundert hat Eingang in meine Musiksammlung gefunden. Das ist ein neuer Minusrekord.

Da wandele ich jetzt den Song von Fanta4 mal ab:

Ich bin zu alt für diese (Pop-)Welt. :rp:
Zuletzt geändert von Saarländer (aus Elm) am Mo 31. Dez 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

.
0815xxl
Beiträge: 29
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 16:48

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von 0815xxl »

Saarländer (aus Elm) hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 13:39...
Ich mach nochmal ein paar Screenshots, und dann wars das ...
Ich hätte gern DEN von ganz am Ende ... mit 'Rest In Peace'. Danke.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Thomas(Metal) »

Das war der Grund warum ich 1995 meine SAT-Schüssel auf einen Conrad-Rotor montierte. So wurde das Interesse für andere SAT-Positionen geöffnet. Von 33° Ost bis 7° West ging eigentlich alles was so mit einem 60er Spiegel gehen konnte. Inzwischen ist 19,2° Ost wieder die einzige Position die der Spiegel anpeilt.
Viva ist tot, gestorben ist es langsam und öffentlich :-(
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Bitteschön
Dateianhänge
Comedy Central VIVA20181231-140001.jpg
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Scrat »

Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Rheinländer »

Das ende ist wirklich sehr sehr dürftig, da hätte man sehr viel mehr draus machen können. Immerhin habe ich noch einige sendungen von Interaktiv, damals mit Mola und anderen.
speedy01
Beiträge: 264
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:48

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von speedy01 »

Immer wieder gern geschaut.
Über 13 Grad Ost,kannte Viva von
anfang an.

Damals noch analog. :rolleyes: :rolleyes:
Antworten