Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

RheinMain701 hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 18:07 Heute gab es auf derselben Linie keine Weihnachtsgrüße mehr. Hat sich wohl doch jemand beschwert.

Dafür fiel mir ein recht "altertümlicher" Hinweis auf: "Jeder Fahrgast ist verpflichtet, sich ausreichend Halt zu suchen".

Wo der Halt zu suchen ist, ist nicht dabei gestanden? Nicht, dass jemand bei dieser Aufforderung auf dumme Gedanken kommt. ;)
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Ja, ein sehr komplizierter Hinweis! Was ist da wohl gemeint? Der nächste Halt, die vereiste Haltestelle? Hmm, Halt, etwas festhalten, oder die Haltbarkeit der Halterung? Fragen über Fragen! Ich glaube, das ist alles ein wenig der digitalen Fahrweise geschuldet. :gruebel:
Auf jeden fall wären die jungen, hübschen Frauen, welche immer noch mit hohen Absätzen auf den glitschigen Böden herum rutschen, kraftvoll fest zu halten! :D Das hat mit "dummen Gedanken" absolut nichts zu tun! :undweg:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Benzin ist anhaltend viel zu billig. :danke:
Seit 22:27 Uhr steht in der Straße vor dem aus ein Golf 3 mit laufendem Motor, eingeschaltetem Licht, wummernder Musik und offenen Seitenfenstern. Man sitzt drinnen oder draußen, trinkt und raucht. Vollkommen selbstverständlich.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Cellmapper hat angekündigt, dass wegen Server-Upgrades am 25. und 26. Dezember keine Uploads möglich sind. Mittlerweile haben wir den 29. Dezember, und es geht immer noch nicht.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

In den Jahre zuvor hörte man mit dem Verkaufsbeginn der Feuerwerksartikel stets vorzeitiges Geböller. Heute nicht. :danke:
🎧📺📻📡
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

PAM hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 19:28 In den Jahre zuvor hörte man mit dem Verkaufsbeginn der Feuerwerksartikel stets vorzeitiges Geböller. Heute nicht. :danke:
Kann ich nicht bestätigen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich habe schon einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsbeginn erste Böller wahrgenommen.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ah ja, die lieben Polenböller, wobei, das darf man ja nicht sagen, ist politisch unkorrekt gegenüber unseren osteuropäischen Mitbürgern, sollte vielmehr heißen "pyrotechnische Knallkörper aus privater Produktion".
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von delicious »

Cha hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 20:59
PAM hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 19:28 In den Jahre zuvor hörte man mit dem Verkaufsbeginn der Feuerwerksartikel stets vorzeitiges Geböller. Heute nicht. :danke:
Kann ich nicht bestätigen.
hin und wieder ist vereinzelt was zu hören.. aber es war schon mal viel schlimmer.
mal sehen, wie es sich entwickelt...
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier bleibt es auffällig leise. :danke:

Die Polenböller sind mitnichten aus privater Produktion. Es ist auch nur China-Gerümpel, jedoch für einen anderen Markt gemacht und entsprechend laboriert.
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wie schon seit inzwischen fast 15 Jahren: Keine einzigen "Vorböller" bis jetzt. Das Thema hat sich irgendwie hier in der Gegend komplett erledigt (war früher total anders...) .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich hatte am späten Nachmittag meinen Orion-Videorekorder vom Hängeboden geholt. Vorsichtshalber mal rein geschaut: Alle Riemen sind noch drauf und weder klebrig noch rissig. Vorsichtige Wiederinbetriebnahme, offen. :) Tut! Der Möhr'n spielt wie anno Zopp. Ein paar Kassetten habe ich ausprobiert und auch sie waren alle wiedergebbar. Erschreckt hat mich die doch recht matschige Bildqualität. Allerdings habe ich fast ausnahmslos Aufnahmen vom analogen Fernsehen und sicher war auch das schon nicht unbedingt immer die beste Signalquelle. Erkenntnis: Am besten sehen noch immer die Aufnahmen auf Scotch-Kassetten aus, der Rest fällt in der Bildqualität deutlich ab. Insbesondere die Kaufhaus- oder Discounter-Eigenmarken sind unansehnlich bis nicht mehr erkennbar. Die Aufnahmen stammen aus den 1990ern, zum Teil auch noch aus den frühen 2000ern.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab heute wieder eine schwarze Katze gesehen. Bei so vielen schwarzen Katzen, die mir über den Weg gelaufen sind, müsste ich ja schon unendliches Pech haben.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

RheinMain701 hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 21:58 Ich hab heute wieder eine schwarze Katze gesehen. Bei so vielen schwarzen Katzen, die mir über den Weg gelaufen sind, müsste ich ja schon unendliches Pech haben.
Dann steht uns allen wahrscheinlich wieder so ein extremer Sommer bevor. Ich hoffe das bleibt uns erstmal erspart.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

PAM hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 21:54 Ich hatte am späten Nachmittag meinen Orion-Videorekorder vom Hängeboden geholt. Vorsichtshalber mal rein geschaut: Alle Riemen sind noch drauf und weder klebrig noch rissig. Vorsichtige Wiederinbetriebnahme, offen. :) Tut! Der Möhr'n spielt wie anno Zopp. Ein paar Kassetten habe ich ausprobiert und auch sie waren alle wiedergebbar. Erschreckt hat mich die doch recht matschige Bildqualität. Allerdings habe ich fast ausnahmslos Aufnahmen vom analogen Fernsehen und sicher war auch das schon nicht unbedingt immer die beste Signalquelle. Erkenntnis: Am besten sehen noch immer die Aufnahmen auf Scotch-Kassetten aus, der Rest fällt in der Bildqualität deutlich ab. Insbesondere die Kaufhaus- oder Discounter-Eigenmarken sind unansehnlich bis nicht mehr erkennbar. Die Aufnahmen stammen aus den 1990ern, zum Teil auch noch aus den frühen 2000ern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass VHS-Kasseten, wenn man sie auf alten Röhrenfernsehern (also der dazu "passenden" Hardware) wiedergibt, gar nicht mal so schrecklich aussehen wie ich es in Erinnerung hatte. Moderne Bildschirme jedoch geben gnadenlos alle Schwachstellen des Systems wieder, das sieht dann richtig übel aus.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Antworten