Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich war mit here bisher immer zufrieden, auch als Navi.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Auf den Straßen aus Berlin heraus war deutlich weniger Verkehr als Berichte unserer Leitmedien seit gestern wiederholt propagierten. Dafür sind die Parkplätze in meinem Wohngebiet inzwischen sehr knapp geworden.
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Meine Nachbarin ist eine MI-LF.
Jedenfalls steht dass auf ihrem Kennzeichen :D .
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wenn das ein Wunschkennzeichen war... :sagnix:
Hinter meinem Haus parkt der B-ND. :eek:
Und morgens sehe ich oft EW-IG 39. :bruell:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Ich habe letztens mein einziges Wattenscheider Kennzeichen, was ich selbst nehmen würde an einem Honda neben mir gesehen: WAT-IS 105 (Wat is los).
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Das letzte PCRADIO Premium-Jahresabo, welches noch bis Ende Mai 2019 gültig ist, hat 3,99 gekostet. Als aktueller Preis wird 6,49 angeben. Das ist eine Steigerung um satte 63% :confused:
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Und ganze 54 Cent im Monat. Man kann das Abo auch kündigen.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Hier fällt ein Hubschraubereinsatz auf.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Bei einer Buslinie zeigt die Anzeige nicht mehr an, wohin der Bus fährt, sondern nur noch "Frohe Weihnachten".

Eigentlich eine nette Geste, nur vergrault man so die letzten Kunden, die jetzt nicht mehr wissen, was das für ein Bus fährt bzw. dass der überhaupt Liniendienst fährt. Und Weihnachten ist schon die verkehrsschwächste Zeit im ÖPNV überhaupt, weshalb z. B. am Heiligabend bundesweit ab 16:00 alle Busse und Bahnen eingestellt werden. Blöd, wer da noch arbeiten muss, der muss dann ein Taxi nehmen...
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mag es sein, dass man nach einem Sonderfahrplan fährt und die Buslinien zusammengefasst hat? Das ist auf dem Land nicht so unüblich. Gern greift man zu einer Ringbuslinie, mit der man viele Ortschaften zwar weiterhin anbindet, zugleich aber auch die Fahrzeiten erheblich verlängert. Die Alternative dazu wäre, manche Linien gar nicht mehr zu bedienen und nur noch die stärker genutzten Linie(n) anzubieten. Oder man stellt den Betrieb gänzlich ein. Mancherorts gibt es immerhin noch die Möglichkeit "Rufbus".
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Ich denke schon dass der Bus noch derselbe war, der fährt immer diese ellenlange Strecke (musste jetzt selbst im Fahrplan nachschauen weil ich das nicht im Kopf hatte) Altenstadt-Oberau-Waldsiedlung-Rommelhausen-Himbach-LangenBergheim-Marköbel-Butterstadt-Roßdorf-Bruchköbel-Hanau. Nur die Anzeige zeigte statt Liniennummer und Ziel eben Weihnachtsgrüße.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Heute gab es auf derselben Linie keine Weihnachtsgrüße mehr. Hat sich wohl doch jemand beschwert.

Dafür fiel mir ein recht "altertümlicher" Hinweis auf: "Jeder Fahrgast ist verpflichtet, sich ausreichend Halt zu suchen". Hätte man das in Fraktur gedruckt, könnte man denken, das stammt noch aus dem Krieg.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Seltsame Fragen.
viewtopic.php?f=11&t=57210

Ob auch jemand die dressierten Affen erwähnt? :gruebel:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Weihnachten (ich feiere es eh schon lange nicht mehr) ist überstanden
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Im Durchschnitt scheint die verfügbare Bandbreite des Internet um die Feiertage nur noch bei 25% oder um 3/4 zurück zu gehen. Sowohl beim Festnetz als auch beim Mobilfunk. Also von 200MBit/s sind nur noch 50MBit/s da.
Antworten