Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Noch besser die Antwort zu mir.
Sowas kauft man heute zu tage wo anders und nicht bei uns. Haben sie kein Internet?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Und genau das ist der Punkt. Vor ein paar Monaten auf der Geburtstagsfeier einer Bekannten saß so ein Einzelhändler mit am Tisch. Der hat dermaßen über das böse Internet geschimpft und gejammert das jeder nur noch da kauft, ich dachte der heult gleich Rotz und Wasser in seine Suppe. Wenn man aber in seinen Laden stiefelt hat der es noch nicht mal nötig von seiner Zeitung aufzuschauen. :kopf:
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von sup2a »

...und er selbst bestellt vermutlich die Farbbänder für seine alte Olympia-Schreibmaschine auch bei Amazon .....
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

sup2a hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 22:10...und er selbst bestellt vermutlich die Farbbänder für seine alte Olympia-Schreibmaschine auch bei Amazon .....
Ich bin mal mit dem Inhaber eines örtlichen Elektronikhändlers im Geschäft ins Plaudern gekommen und er meinte unverblümt, dass er manche Dinge selber bei amazon.de für seinen Laden bestellt, weil er im Einkauf als Einzelhändler mehr zahlen müsste, als sie bei amazon.de im Angebot kosten. Das war aber nicht die Regel, sondern nur bei einzelnen Artikeln der Fall und ist jetzt schon länger her (amazon.de hat ja in letzter Zeit die Preise kräftig angezogen, es gibt immer seltener richtig gute Angebote).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Keks: Das Medion Lifetab meiner Mutter. Wenn die Fritzbox nach der Nachtabschaltung das WALN wieder einschaltet, bleibt das vom Lifetab komplett unbemerkt. Es verbindet sich erst neu, wenn man den Bildschirm kurz aktiviert, vorher nicht. Dabei ist es so eingestellt, dass das WLAN immer aktiv bleiben soll. Was kann man da tun?
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Das beste Weihnachtsgeschenk was man sich wünschen kann: die Katze beißt einem so richtig in die Hand.

Ist zwar nicht mir passiert (zum Glück), aber ärgert mich trotzdem.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Die liebe Telekom geht mir sowas von auf den Sack ...

VDSL Anschluss sollte diesen Montag geschaltet werden. Dies wurde auch zum genannten Termin gemacht, jedoch hat der nette Mensch von der Telekom mich auf einen falschen Port geschaltet, und dieser ist nicht nutzbar und es erscheint im Browser folgende Meldung

Code: Alles auswählen

Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv
Heute sollte nochmal der Techniker vorbeikommen, aber er kam nicht. Was wurde im Auftrag vermerkt? "Kunde konnte nicht gefunden werden"

Also da fehlen mir die Worte. Wenn er heute keine Zeit hatte soll er das doch bitteschön hinschreiben, aber nicht so eine Märchengeschichte :kopf:

Nächster Termin 24.12. Ich glaube aber nicht daran, das dieser da kommen wird.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Irgendein Budenhorst reißt alle Fenster im Treppenhaus auf. Regennass ist das Treppenhaus, zudem a*schkalt.
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

In Brandenburg ist nichts auszuschließen.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Yoshi hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 20:18 Nächster Termin 24.12. Ich glaube aber nicht daran, das dieser da kommen wird.
Irgendwo findet die Telekom bestimmt noch einen Beamten, den sie ausgerechnet an Heiligabend rausschicken kann. Hatte auch schon Besuch durch einen Techniker am Samstag,
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von sup2a »

Die Verbotsinitiative "DUH" will zu Silvester nun auch die letzten amüsanten Dinge verbieten.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

RheinMain701 hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 22:42
Yoshi hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 20:18 Nächster Termin 24.12. Ich glaube aber nicht daran, das dieser da kommen wird.
Irgendwo findet die Telekom bestimmt noch einen Beamten, den sie ausgerechnet an Heiligabend rausschicken kann. Hatte auch schon Besuch durch einen Techniker am Samstag,
Beamte? Die beauftragen schon lange Subunternehmern dafür. So einer war auch am Montag da. Der Anschluss lief dann auch zuerst, dann hat der Experte jedoch irgendwas am KVz gemacht (konnte ich aus dem Fenster sehen) und auf einmal war der Sync weg und nach 2 Minuten wieder da, jedoch jetzt mit nur noch 1 Mbit Sync und nun auf ADSL. Anhand der Lincecard kann man auch sehen, dass ich statt auf dem Outdoor DSLAM der direkt vor der Haustür steht, am HVT angeschlossen wurde, wo es gar keine VDSL Linecards gibt.

Leider war der so schnell dann weg, das ich ihn nicht mehr erwischt habe ...
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Die Subunternehmer arbeiten auch nur unter der Woche, am Wochenende haben die alle frei. Deshalb sag ich, Beamte kann man immer rausschicken, auch an Wochenenden und Feiertagen und eben auch an Heiligabend. Und von denen hat die Telekom "dank" Postreform ja genug auf der hohen Kante. Den Kollegen den ich damals hatte, das war auch ein Beamter.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

RheinMain701 hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 08:18 Die Subunternehmer arbeiten auch nur unter der Woche, am Wochenende haben die alle frei. Deshalb sag ich, Beamte kann man immer rausschicken, auch an Wochenenden und Feiertagen und eben auch an Heiligabend. Und von denen hat die Telekom "dank" Postreform ja genug auf der hohen Kante. Den Kollegen den ich damals hatte, das war auch ein Beamter.
Völliger Quatsch.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Noch im Herbst hatte der Zoll wieder einen Schwung Beamte von der Telekom übernommen. Viele dürften sie davon nicht mehr haben.
🎧📺📻📡
Antworten