[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
sn0

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

[size=x-large]Tomorrowland 2018[/size]

Tomorrowland Mainstage:
https://tomorrowland18-live.secure.foot ... /main.m3u8

Freedom:
https://tomorrowland18-live.secure.foot ... eedom.m3u8

Garden of Madness:
https://tomorrowland18-live.secure.foot ... dness.m3u8

Organ of Harmony:
https://tomorrowland18-live.secure.foot ... organ.m3u8

EDIT: Nachdem die Tomorrowland streams vorhin für ca. 15-20min down waren weil Hardwell und DonDiablo gleichzeitig OnAir waren, sind die jetzt nach dem Crash wohl website-only. Zumindest bei mir laufen die trotz gleicher URL nicht mehr in MPCHC und VLC.
sn0
Beiträge: 335
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Staumelder »

Hat DAS ERSTE seine Streamadresse geändert? Meine Linuxbox gibt ihn jedenfalls nicht mehr wieder.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Michel OS »

Ja:


Das Erste, gegeoblockt
https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/master.m3u8

In der höchsten Qualitätsstufe Auflösung 1280 x 720, FR 50, Ton AAC 48 kHz stereo mit 192 kb/s:
https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/master.m3u8?b=3776
https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/index_3776_av-p.m3u8
https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/index_3776_av-b.m3u8
(Man kann auch Bereiche angeben, sollte es mal noch besser werden:
https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/master.m3u8?b=3776-)


Das Erste mit Untertiteln, gegeoblockt
https://daserstehdut-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_ut_de@629193/master.m3u8

In der höchsten Qualitätsstufe Auflösung 1280 x 720, FR 50, Ton AAC 48 kHz stereo mit 128 kb/s:
https://daserstehdut-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_ut_de@629193/master.m3u8?b=3712
https://daserstehdut-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_ut_de@629193/index_7_av-p.m3u8
https://daserstehdut-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_ut_de@629193/index_7_av-b.m3u8


Das Erste, nicht gegeoblockt
https://daserstehdint-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_int@629195/master.m3u8
Hier wird allerdings nun "mitgedacht" und man bekommt mit deutscher IP-Adresse dennoch den deutschen Stream von oben.


Geht natürlich alles auch mit http:// statt https:// (beim internationalen Stream wird man mit deutscher IP-Adresse allerdings zur https://-Version des deutschen Streams weitergeleitet).
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Staumelder »

Superrrrr. Bedankt!
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Kreisel
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Okt 2018, 12:38

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Kreisel »

Power Türk TV hat eine neue Stream-Adresse:
https://livetv.powerapp.com.tr/powertur ... ylist.m3u8

Hat jemand aktuelle Stream-Adressen zu folgenden Kanälen:

Gufo Chile, Gufo Hits, Gufo Retro, Gufo Indie, Gufo Rock Latino?
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Staumelder »

Radio 538 bzw. 538TV verweigern seit einigen Tagen ihre Dienste...
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Michel OS »

Staumelder hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:03 Radio 538 bzw. 538TV verweigern seit einigen Tagen ihre Dienste...

Beim Visual-Radio-Stream scheint sich höchstens marginal beim Namen der Playlist-Datei was geändert zu haben:

https://talparadiohls-i.akamaihd.net/hls/live/624107/VR-Radio538-1/playlist.m3u8
http://talparadiohls-i.akamaihd.net/hls/live/624107/VR-Radio538-1/playlist.m3u8

Der Einzelstream mit der höchsten Bitrate wäre dann dieser hier (im April bereits gepostet, unverändert):

https://talparadiohls-i.akamaihd.net/hls/live/624107/VR-Radio538-1/Radio538Stream-Q5.m3u8
http://talparadiohls-i.akamaihd.net/hls/live/624107/VR-Radio538-1/Radio538Stream-Q5.m3u8

(Entsprechend Q4 bis Q1.)


Und einen Stream für TV 538 kann auch ich nicht mehr finden. Vielleicht mit VPN/Proxy? Im Quelltext findet man jedenfalls noch die alte Adresse, unter der man nichts mehr geliefert bekommt (und die wahrscheinlich wirklich veraltet ist).
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von casrob90 »

Streams von 538TV und SLAM!TV gibt es nicht mehr. Beide Sender sind, ich nehme an wegen zu teuren Lizenzen, nur noch via Kabel zum Empfangen. Es wird auf denn beiden Kanälen auch immer nur für die Empfangbarkeit im Kabel geworben.

Auch Q-Music NL hat eine neue Streamadresse für den Visual Radio Stream, leider scheint man nun Audio und Video getrennt zu liefern. Findet dort vielleicht jemand die Möglichkeit dies in einer Adresse zu vereinen?
https://dpp-qmusicnl-live.akamaized.net ... _360p.m3u8
https://dpp-qmusicnl-live.akamaized.net ... _720p.m3u8
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. habe ein wenig umgebaut. ich breuchte die streams von
orf1 orf2 orf3 und orf Sport plus.
wäre schön, wenn hier mir jemand die URLs hersuchen kann. wenn hier jemand öffentlich die rl nicht raussuchen kann/möchte kann es mir ja per pn susenden. danke. euch einen schönen sonnigen tag.
sn0
Beiträge: 335
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

casrob90 hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 13:27 Auch Q-Music NL hat eine neue Streamadresse für den Visual Radio Stream, leider scheint man nun Audio und Video getrennt zu liefern. Findet dort vielleicht jemand die Möglichkeit dies in einer Adresse zu vereinen?
dpp-qmusicnl-live.akamaized.net/streamx/QmusicNL.m3u8
Läuft mit MPC-HC und SMplayer mit Video+Audio. Im VLC nur Audio.

---
Der VisualRadio Stream von SLAM! ist übrigens derzeit down. Wenn da jemand was weiß bitte melden :)
Beim nach gucken ist mir aufgefallen das mit SLAM 40, MixMarathon und Dance 1000 glaube ich auch noch neue Audio-Streams hinzugekommen sind. Hier entlang: viewtopic.php?p=1482646#p1482646
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von casrob90 »

sn0 hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 18:34 Der VisualRadio Stream von SLAM! ist übrigens derzeit down. Wenn da jemand was weiß bitte melden :)
Denn gibt es leider nicht mehr, habe letzte Woche per FB PN nachgefragt.
Die Abend Sendung "Club Ondersteboven" von 19 bis 22 Uhr wird nun per Youtube Livestream Übertragen.
Hier der YT-Channel SLAM! - Radio https://www.youtube.com/channel/UCfuypg ... 7Eui1iWtYQ


Danke bezüglich des Q-Music Stream, das ich da nicht selbst drauf gekommen.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Staumelder »

Die NPO-Streams und SLAM sind nicht mehr erreichbar. Könnte bitte mal jemand... :D

Alternativ nehme ich gern ein How To in 160 Zeichen.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von casrob90 »

Bezüglich der NPO Streams wäre ich auch interessiert, habe nur einen 3FM VisualRadio Stream der aber auch nicht durchgehend funktioniert.
Gerne auch falls Geo geblockt, DNS sollte es dann schon richten.

@Staumelder: SLAM! hat inzwischen keinen durchgehenden Visualradio Stream mehr, siehe Post über deinem. Nur noch Mo-Do 19-22 sowie diverse Events werden dann bei Youtube übertragen.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
Cha
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Für NPO Visual Radio konnte ich nix aktuelles finden.

Dafür ein paar andere Programme:

MTV Music 24 HD: http://unilivemtveu-lh.akamaihd.net/i/m ... aster.m3u8?
RTÉ News Now: http://wmsrtsp1.rte.ie/live/android.sdp/playlist.m3u8?
Voice of America: http://voa-lh.akamaihd.net/i/voa_mpls_t ... aster.m3u8?
Three (Neuseeland): http://mediaworks-i.akamaihd.net/hls/li ... aster.m3u8?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Antworten