Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Waren auch Bläserinnen dabei? :gruebel:

Um 18 Uhr ruft man hier das Volk zum Weihnachtsbaumanblasen zusammen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

pomnitz26 hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 01:29 Bei meinem Fritz LTE Router 6820 und 6890 ist heute die 07.01 offiziell neu raus gekommen.
Die gibt es für die 7590 schon seit Wochen. Am WLAN hat sich nichts geändert.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 10:10 Waren auch Bläserinnen dabei? :gruebel:
Woran @Pam wohl wieder gedacht hatte bei diesen Satz :bruell:
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ja, woran? :gruebel:
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

WiehengeBIERge hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 09:56 Bei uns setzten heute morgen um 6:00 Blechbläser ein. So wie jeden 1. Advent.
Am Sonntag um 6 Uhr? Das fällt ja schon unter Folter!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

FrankSch hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 11:13
WiehengeBIERge hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 09:56Bei uns setzten heute morgen um 6:00 Blechbläser ein. So wie jeden 1. Advent.
Am Sonntag um 6 Uhr? Das fällt ja schon unter Folter!
Vielleicht ja die ideale Zeit für einen Sonntagmorgen. Die einen sind gerade aufgestanden, die anderen wollen endlich ins Bett :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

FrankSch hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 13:15 Zum zweiten mal diese Woche war der Tankstellenpreis für den Liter Super an der Tankstelle 5 Cent höher als 10 Minuten zuvor in der Benzinpreis-App angegeben. [...]
1,279 für E10 waren im Netz angegeben. Angezeigt und verkauft wurde für 1,259.
Etwa 10 min nach dem Nachtanken stimmte der Preis im Netz aber auch.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Restaurants mit irreführenden Speisenamen. Gestern gegessen im "Feindesland" (sprich Bayern), auf der Karte gab es ein Gericht namens "Allgäuer Töpfchen". Was verbirgt sich hinter diesem merkwürdigen Namen? Stellt sich heraus, ist nur Lasagne neu interpretiert. Hätten sie's gleich Lasagne nennen können, aber anscheinend darf es das nur beim Italiener geben.

Geschmeckt hats aber, obwohl die gefühlt ein halbes Laib geriebenen Käse da drauf gemacht haben. Meine Güte, davon wird man satt.
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Sicher war es Analogkäse. :rolleyes:
Mir fällt auf, dass der Wetterbericht uns heute und morgen schöne Tage mit Sonnenschein verspricht.
Am Wochenende sollen wir im Dauerregen versinken. Na danke!
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Auf Youtube gibt es einige deutsche Dashcam-Kanäle.
Vor einigen Monaten gab es ja dieses große Theater wegen der DSGVO und auch dieses Dashcam-Urteil. Daraufhin haben fast alle dieser Kanäle angekündigt, keine Dashcam-Videos mehr hochzuladen.
Und nun: Keiner redet mehr von diesem Urteil und alle Kanäle gibt es noch und sie machen weiter wie vorher.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 15:52Vor einigen Monaten gab es ja dieses große Theater wegen der DSGVO und auch dieses Dashcam-Urteil. Daraufhin haben fast alle dieser Kanäle angekündigt, keine Dashcam-Videos mehr hochzuladen.
Und nun: Keiner redet mehr von diesem Urteil und alle Kanäle gibt es noch und sie machen weiter wie vorher.
Liegt wohl daran, dass sich die Gesellschaft immer weniger um Gesetze kümmert und diese schlicht und ergreifend ignoriert. Dank milder Richter (maximal Bewährung auch bei dutzenden von Straftaten), scheint langsam aber sicher das Rechtssystem zusammenzubrechen. Erst kürzlich wieder gelesen: Bekifft Auto gefahren mit geklauten Nummernschildern, ohne Zulassung und Versicherung, mehrfacher Tankbetrug, kein Führerschein und dann auch noch vor der Polizei davongelaufen. So etwas gab es früher nicht, heute gibt es diese Fälle täglich!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

So etwas gab es früher nicht, heute gibt es diese Fälle täglich!
Früher stand es nur nicht im Internet :xcool:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

In den Medien wird wieder mit dem Klimawandel maßlos übertrieben.

Heute gab es nämlich folgenden Artikel anlässlich der Tatsache, dass der Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt wegen Schneemangels ausfallen musste: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... e-100.html. Dort steht:
Sollten die globalen Klimaziele auch weiterhin nicht erreicht werden und sich die Erderwärmung fortsetzen, herrschten schon in 60 Jahren auf der Wasserkuppe ähnliche klimatische Bedingungen wie im australischen Melbourne.
Wenn wir uns nun die Klimatabelle von Melbourne anschauen, sehen wir, dass dort im Sommer Höchsttemperaturen von 45 Grad herrschen. 45 Grad auf der Wasserkuppe in 60 Jahren? Wie warm wird es dann erst in Frankfurt? Herrschen dort dann Temperaturen wie auf dem Planeten Venus? Also das erscheint mir doch sehr unrealistisch.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Es soll ja Leute geben, bei denen hatte es heuer im Sommer schon ständig über 40 Grad. :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43915
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Rheinmain scheint so'n Hitzeloch zu sein... :opa:
🎧📺📻📡
Antworten