Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Dumme Menschen, die sich die letzten Tage über diesen bösen bösen Regen aufregen. Haben die denn gar nichts kapiert? Denken die nur soweit, wie sie einen Amboss werfen können? Unglaublich. :mad: :mad: :mad:

Solche Vollspackos rauche ich doch in der Pfeife.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

PhanTomAs hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 22:37 Dumme Menschen, die sich die letzten Tage über diesen bösen bösen Regen aufregen. Haben die denn gar nichts kapiert? Denken die nur soweit, wie sie einen Amboss werfen können? Unglaublich. :mad: :mad: :mad:

Solche Vollspackos rauche ich doch in der Pfeife.
Nach dem Wort Schnee ist Regen das nächste was wir nur noch von Bildern kennen werden. Ich hoffe das zweite muss ich nicht mehr miterleben.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 23:44Nach dem Wort Schnee ist Regen das nächste was wir nur noch von Bildern kennen werden. Ich hoffe das zweite muss ich nicht mehr miterleben.
Ich vermute es wird durchaus auch in der Zukunft noch regnen, aber vermutlich werden die Wetterextreme stärker: Monatelange Dürre und dann ein paar Hundert Liter Niederschlag in wenigen Stunden zum Beispiel. Im Spätsommer konnte man in Norditalien sehen, wie auch unsere Zukunft aussehen könnte. Deutschland zählt ja jetzt schon zu den 25 Ländern weltweit mit den größten Extremwetterschäden:

http://www.badische-zeitung.de/dpa-news ... 84207.html

So kann es durchaus auch mit dem Schnee kommen: Jahre ganz ohne und dann Jahre mit zwei, drei Metern Schneehöhe in Hamburg.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Dazu passend ja dieses hier:

https://www.merkur.de/welt/ueberflutung ... 73451.html

Erst wegen Trockenheit übelste Waldbrände, und jetzt Hochwasser und Schlammlawinen!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das hatten wir aber schon im Sommer vorausgesagt dass das so kommen wird.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Jemand bestellt im Imbiss mit den Worten "Ich bekomme 1 mal [dasunddas]" statt "ich hätte gerne ein mal [dasunddas]".
Anstelle des Verkäufers würde mir dann wahrscheinlich ein "das werden wird ja erst mal sehen, ob sie das wirklich bekommen - das entscheide nämlich ich" rausrutschen :D .

Das hatte ich schon mal geschrieben glaube ich...

Ähnlich:
Jemand bestellt im Imbiss irgendein Gericht und äußert dazu diverse Sonderwünsche wie "die Wurst nicht so dunkel", "den Hamburger ohne Gurke aber mit [demunddem]".
Da würde mir als Verkäufer wahrscheinlich regelmäßig ein "Koch deinen Scheiß doch einfach selbst, wenn du eh die Zutaten selbst bestimmen willst" rausrutschen :D.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Eine Frau kommt zum Bäcker: "Ich bekomme ein Weißbrot."
Der Bäcker antwortet: "Sachen gibt's..." :rp:


Bei Komponentenessen möchte ich schon wählen können. Auch der Wunsch nach einer nicht ganz so dunklen Wurst vom Grill ist bei einer fortlaufenden Fertigung nachvollziehbar.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Was habt ihr denn, ist doch alles streng nach Vorschrift:

https://www.youtube.com/watch?v=0AFZdFrfXoA
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 17:47 Jemand bestellt im Imbiss mit den Worten "Ich bekomme 1 mal [dasunddas]" statt "ich hätte gerne ein mal [dasunddas]".
Anstelle des Verkäufers würde mir dann wahrscheinlich ein "das werden wird ja erst mal sehen, ob sie das wirklich bekommen - das entscheide nämlich ich" rausrutschen :D .
Das würde dir bei den meisten Kunden nur einmal raus rutschen. Danach wären sie Ex-Kunden.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PhanTomAs hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 22:37 Dumme Menschen, die sich die letzten Tage über diesen bösen bösen Regen aufregen. Haben die denn gar nichts kapiert? Denken die nur soweit, wie sie einen Amboss werfen können? Unglaublich. :mad: :mad: :mad:

Solche Vollspackos rauche ich doch in der Pfeife.
Der Regen ist mir völlig schnuppe, aber das Dauergrau (auch in den Regenpausen) macht mich echt fertig.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Kauf dir ne Tageslichtlampe mit mindestens 10.000 Lux:

https://www.mdr.de/umschau/quicktipp/qu ... en100.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

FrankSch hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 20:44
WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 17:47 Jemand bestellt im Imbiss mit den Worten "Ich bekomme 1 mal [dasunddas]" statt "ich hätte gerne ein mal [dasunddas]".
Anstelle des Verkäufers würde mir dann wahrscheinlich ein "das werden wird ja erst mal sehen, ob sie das wirklich bekommen - das entscheide nämlich ich" rausrutschen :D .
Das würde dir bei den meisten Kunden nur einmal raus rutschen. Danach wären sie Ex-Kunden.
U.a. deswegen arbeite ich ja auch nicht in einem Imbiss :D
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 20:55 U.a. deswegen arbeite ich ja auch nicht in einem Imbiss :D
Ich arbeite (zum Glück) auch ohne Kundenkontakt.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Ich arbeitete in der Vergangenheit (meist) mit recht viel Kundenkontakt. Da musste ich mir Frechheit, Anlügen und alle Möglichen Androhungen gefallen lassen und dabei noch lächeln...
In den letzten 2 Jahren habe ich damit aber nur noch gelegentlich was zu tun, dafür habe ich inzwischen fast nur noch mit Wichtigtuern sozusagen als "Kunden" zu tun, als da wären: Architekten, Bauherren, Hausverwalter usw. .
Immer wieder lustig, wenn ich mit denen entweder durch alte Häuser wo der Putz innen bröckelt oder Neubauten / Baustellen spaziere bei Begehungen, und diese Schlipsträger haben auf der Baustelle Angst, dass ihre Lackschuhe dreckig werden könnten :bruell: .

Ich bin wenigstens noch wie ein Handwerker angezogen, auch wenn ich ja eigentlich nichts handwerklich mache aktuell :D .
Mein Job ist seit einiger Zeit nur noch Messe, gucken, Zeichnen, Überlegen :gruebel: ...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Keks: Die Sendung Zapp vom NDR war bis vor einigen Jahren mal eine Interessante Sendung,
in der es um Medienthemen, Medienkritik - auch am ÖR selbst - und Journalistenarbeit im Sinne von "Wir über uns" ging.

Inzwischen hat sich diese Sendung zu einer bisweilen schon bizzaren Ein-Thema-Sendung entwickelt - insbesondere seit dem Verlassen der Moderatorin Inka Schneider 2016.
Die heutige Sendung war definitiv die Letzte , die ich eingeschaltet habe.
Antworten