Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 09:11Dann sei doch HAPPY ! :danke:
Er musste bestimmt 50 Cent für die Benutzung zahlen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

:danke: und ebenpfalz!
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Das muß Kesseln »

:danke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das auf den Weihnachtsmärkten in meiner Region gar nichts los ist. Auf dem Markt in meiner Stadt konnte man alle anwesenden per Handschlag begrüßen. Und das am 1. Advent. :rolleyes: Ich muss aber auch sagen dass das Wetter unter aller Kanone ist. Gestern hatten wir fast 12 Grad und Regen der wegen des Windes von allen Seiten gleichzeitig zu kommen schien.

Dann bin ich ein paar Dörfer weiter gefahren zu einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Dort bin ich aber gar nicht erst aus dem Auto gestiegen da man auf der Festwiese knöcheltief im Schlamm gestanden hätte. Außerdem sah es so aus als wäre noch nicht mal die Hälfte der Veranstalter aufgetaucht. Also die Weihnachtsstimmung in meiner Region ist dieses Jahr dermaßen weit weg...
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

Was will man erwarten, bei knapp 15 Grad Celsius?!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Ja eben. Auch heute ist es hier düster grau und es regnet zeitweise wie aus Kübeln bei 14,5 Grad. Da hat auch der härteste keine Weihnachtsstimmung.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

Umso erstaunlicher ist es immer wieder, dass es offenbar Menschen gibt, die sich nicht nach dem Wetter, sondern nach dem Kalender kleiden. Gerade eben eine Frau gesehen, die eine extrem dicke Daunenjacke an hatte und auch noch zwei Kilometer selbstgestrickten Schal um den Hals trug :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Unsere Neubürger hatten bereits im Oktober zur Daunenjacke gegriffen.

Ich habe jetzt den dritten Adventskalender in der Amtsstube aufgehangen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 13:17Ich habe jetzt den dritten Adventskalender in der Amtsstube aufgehangen.
Was das wieder kostet :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Mich gar nichts. :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von das letzte MHz »

Sind Kekse im Kalender?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HeibelA »

Hier in München gibt es einige Weihnachtsmärkte. Natürlich den großen am Marienplatz. Sehr touristisch, aber mit gutem Glühwein an "Schiebls Glühweinstand" und leckeren Bratwürsten beim "Schnitzbaumer".
Sehr schön ist der Weihnachtsmarkt in der Residenz. Der Haidhausener Weihnachtsmarkt am Weißenburger Platz ist auch gemütlich.
Stimmungsvoll ist der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm. Teuer ist der Künstler-Weihnachtsmarkt an der Münchner Freiheit.
Essenstechnisch lohnenswert ist der Mittelalter-Markt am Odeonsplatz. Nicht so gut gefällt mir der Bogenhausener Winterzauber auf der sauren Wiese vor dem Klinikum. Dort gibt es allerdings die größte Glühweinauswahl.
Aber bei 14 Grad und starkem Wind kommt gerade keine rechte Weihnachtsstimmung auf. Aber das wird schon noch.
Heuer habe ich vor Weihnachten 3 Tage frei und dann ab dem 02. Januar noch 3 Tage. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Dienst, da hat mein Vertreter frei. Wir müssen uns absprechen. Einer muss da sein. Aber damit kann ich gut leben. :)
QTH: München-Oberföhring.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Ich habe gerade mit einer guten Freundin ein bisschen geschrieben die auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt arbeitet und die meinte heute wäre schon wieder gepflegte Langeweile angesagt. :zzz: Kein Wunder. Wir haben selbst jetzt noch 13,1 Grad und es schüttet wie aus kübeln. :rolleyes:
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von DABit »

Hmm, so etwas wie Vorweihnachtsstimmung ist schon vorhanden. Letzte Woche war Hochbetrieb mit Lichterketten "ausgraben", aufhängen und anschliessen. Da wir viele selbst kreierte Dekorationen für andere Leute instand stellen, gibts öfters einmal einen Glühwein oder Kaffee Schnaps. Es wird über's Wetter, den alljährlichen Weihnachtsrummel, Sinn und Unsinn gesprochen.
Da wir in den letzten 25 Jahren, eigentlich seid wir hier wohnen, noch nie eine weisse Weihnacht hatten, passt doch jedes Wetter ins Schema, wenn's nicht gerade schneit. Heute bei Gewitter, Wind und Regen waren wir doch zufrieden, weil's wieder einmal richtig Wasser gab.

Weihnacht ist bei uns eine art "Veranstaltung", (kein Fest nach strengen Regeln), welche von Harmonie, Freude und gegenseitigem Verständnis geprägt ist. Da stört auch der Ausländer nicht, der in der Küche auf meinem Laptop Grüsse in seine Heimat schickt.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne, harmonische Adventszeit!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Felix II »

https://www.youtube.com/watch?v=semqkoZhUE0
Maschine - Matrosenweihnacht (offizielles Musikvideo) ft. Kerstin Ott
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten