Lidl Silvercrest SIRD 14

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Mikle_01

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Mikle_01 »

Geht 1A mit dem ext. Akku Pack! Keine Geräusche o.ä. Mal sehen, wie lange der 2.000 mAh Akku hält! Bin begeistert. Stecker usw. passt alles.;-)
stefsch

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von stefsch »

Interessantes Teil, auch für andere Anwendungen (als Beispiel wird ja die Fritzbox genannt, die bei Stromausfall viele Funktionen weiter bereitstellen könnte).
Wird der UKWempfang gestört wenn die USV am Stromnetz hängt/lädt?

stefsch

Edit: ist überhaupt ein eigenes Netzteil dabei oder soll man das zum Endgerät zugehörige Netztteil als "Ladegerät" nutzen?
Felix II

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Felix II »

soll man das zum Endgerät zugehörige Netztteil als "Ladegerät" nutzen?
Laut Beschreibung ist es wohl genau so angedacht.
cybertorte
Beiträge: 468
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von cybertorte »

Das SIRD 14 kommt im neuen Design und heißt dann SIRD 14 D1.
Verkaufsstart ist in Tschechien ab 28.11. in den Lidl Märkten. Oder online ab 11.12.

http://www.televizniweb.cz/2018/11/lidl ... ird-14-d1/


SIRD 14 D1
SIRD 14 D1

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von pomnitz26 »

12Volt 2A versprechen ordentliche Musikleistung.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von andimik »

Danke, dieses Bild kenn ich von der Lidl Österreich Werbung. Wenn ich morgen eines ergattere, berichte ich davon hier.

https://www.lidl.at/de/angebote.htm?articleId=15110
https://www.lidl-shop.cz/SILVERCREST-In ... p100248179
(der Preis ist aber ca. 115 EUR in CZ gewesen)

Hier sieht man auch die Rückseite und noch andere Details.
Fantomas
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Okt 2018, 20:32

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Fantomas »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 22:54 12Volt 2A versprechen ordentliche Musikleistung.
2 x 7 W ist jetzt nicht unbedingt der Brüller. Für ein bisschen Lärm schlagen reicht es aber allemal.

http://www.televizniweb.cz/wp-content/u ... -14-D1.gif
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Spacelab »

Der Stromverbrauch hat ja auch (leider) nichts mit der Ausgangsleistung des Audioverstärkers zu tun. Wenn es danach gehen würde hätte ich ein paar echt fette Klopper hier rumstehen. :hammer: :D
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von PAM »

Richtig! Bei den DAB-Radios geht der größte Teil der Energieaufnahme in die Prozessorleistung. Einigen muss trotz der Versorgung durch ein 2 A-Netzteil ein IC-Verstärker mit 1 W NF-Leistung oder noch weniger genügen.
🎧📺📻📡
Austria MV
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Austria MV »

Bin auch auf die ersten Tests gespannt.
2 x 7 Watt sind beim neuen Lidl Radio angegeben.
Hat aber auch einen line out Ausgang mit extra Verstärker kommt dann beliebig viel Power raus.
Ich vermute das die Antenne fix verbaut ist ?

Ich habe von der Bauart ein ähnliches Radio (Dabman I200)mit einigen kleineren Software oder Hardware bugs aber abschraubbare Antenne dann F-Anschluss.


Sonst hätte ich mir wohl auch das neue SIRD 14 D1 zum testen geholt...
Austria MV
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Austria MV »

Möglicherweise Bedienungsanleitung und Infos.

https://www.lidl-service.com/cps/rde/xc ... io&count=1

IAN: 304460
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von Felix II »

Die Services scheinen via Fernbedienung direkt anwählbar, das ist sehr gut. Muß man sich nicht mehr durch das lange Menü scrollen wenn man zum Beispiel vom Internetradio auf DAB umschalten möchte.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
cybertorte
Beiträge: 468
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von cybertorte »

Laut der Bedienungsanleitung
IMG_20181126_154523.jpg
IMG_20181126_154523.jpg
Dateianhänge
IMG_20181126_214103.jpg
Zuletzt geändert von cybertorte am Mo 26. Nov 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von andimik »

Alter Schwede 😊

So ein Sound, richtig satter Klang
UKW Empfang ein Wahnsinn (kein Vergleich zu einem modifizieren Degen am gleichen Ort) *
DAB Empfang leider nicht so gut wie ein Dual oder der Microspot, aber besser als mein Sony

Slideshow leider nicht auf das Display maximiert, sondern links in der Ecke
Uhrzeit auf Wunsch entweder von UKW, DAB oder Internet
Hab ihn kurz auch im Auto betrieben, jedoch mit laufendem Motor, da ich meiner Batterie nicht mehr traue

Bezüglich Antenne kann ich noch nichts sagen
cybertorte
Beiträge: 468
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Beitrag von cybertorte »

Drück mal auf die OK Taste. Bei den Vorgängermodellen vergrößert dies die Slideshow.

In der Produktbeschreibung steht auch wieder etwas von Amazon Music. Ist dies nun mit dabei?

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
Antworten