Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 20:53 Diese verfi**ten Wanzen fliegen immer noch. Es ist dunkel, es regnet und wer kommt durchs gekippte Fenster rein: Eine dicke, fette Wanze :kopf: :mad:
Auf der Mauer auf der lauer sitzt eine kleine Wanze :bruell: Diese Biester kommen auch öfters bei mir ins Fenster rein .
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Mi 21. Nov 2018, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

DABit hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 01:27 Geht das Geräusch eigentlich Frequenzmässig mit der Drehzahl mit? Wird es auch höher, wenn Du Gas gibst oder wird es nur lauter?
Das Sirren wird mit zunehmender Drehzahl auch höher.

Ich vermute auch das es ein Temperaturproblem ist. Das Sirren hat nämlich angefangen als es vor ein paar tagen hier schlagartig so garstig kalt geworden ist.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Entweder eine Umlenkrolle, ein Lager - oder auch irgendwo eine Undichtigkeit im Abgassystem. Ich hatte das mal beim 1.7 CDTI in meinem Astra H. Bei Kälte kam Sirren aus dem Motorraum. Das war eine Undichtigkeit dort, wo die Stange zur Verstellung der Lader-Schaufeln in den Turbolader rein geht. Da trat ein wenig Luft aus. Wirklich nur ganz wenig - aber die machte Musik. Wir haben lange gesucht - war ja immer nur kurz hörbar und dann erst wieder bei komplett ausgekühltem Motor - der Werkstattleiter kam u.a. extra morgens zu mir nach Hause weil nach Aufwärmen des Motors nichts mehr zu hören war, ich habe das Auto über Nacht dort gelassen, etc.
Auf Anraten meiner Werkstatt habe ich den Turbolader nicht getauscht, im nächsten Winter war das Problem weg, ich habe das Auto nochmal über 120.000 km weit gefahren und bei knapp 300.000 km auf dem Tacho verkauft ...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DABit »

Gegen pfeifende Keilriemen hilft Geigenharz, (für die Geigenbogen).

Bei den Umlenkrollen und Lagern hilft ein Industrie - Heissluftfön beim suchen in kaltem Zustand.
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Keks: Werbung die immer inflationärer mit den Worten "Black" oder "Sale" nervt.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

FrankSch hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 13:52 Keks: Werbung die immer inflationärer mit den Worten "Black" oder "Sale" nervt.
Oh ja, Black Friday, Black Week, Black Weekend. Wann hat diese Grütze in Deutschland eigentlich angefangen?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von CBS »

Hatte vorhin seit längerem mal wieder auf "Energy Digital" geschaltet. Da lief eine gefühlte halbe Stunde so eine Sch...quizshow wie man sie fürher von Schxxxxx hoch neun kannte. Titelmelodie wurde 1-2 Sekunden angespielt (war eindeutig Die Simpsons) und dann "Ruf An", 200 Euro... da kam nach einiger Zeit einer durch. Traumschiff. Mööp. Ok, wir erhöhen auf 300 Euro, nächster Anrufer ein paar Minuten später mit gleichem blechernem Sound: Schlaflos in Seattle. Mööp. Ach egal, machen wir 500 Euro, nächster Anrufer: Biene Maja, nee Pinocchio... Mööp. Treffen Sie lediglich Leitung 7, dann klappt das. Ich dachte ich spinne, die feuern Leute tatsächlich wie in besagtem Trashsender mit Leitung Treffen an? Dann wurde die Chance durchzukomen verdreifacht: Zwei Leitungen mehr... ist das verdreifachung, wenn kurze Zeit später Leitungen 44, 45 und 46 "geöffnet" wurden? Ich war so fasziniert von diesem Müll, dass ich tatsächlich weiterhörte. Irgendwann, ach der Chef ist nicht da, wir hauen jeztzt 1000 Euro raus und irgendwann dann "nur noch 120 Sekunden"... usw. Dann kam tatsächlich eine auf die letzte Sekunde auf den Sender und interessanterweise klang hier die Verbindung ganz anders und nicht so gestört wie bei all den Anrufen zuvor, wo die Spraxchqualität immer gleich scheppernd war. Ein Schelm... Hat es Energy echt sooo nötig? :verrueckt: :kopf: :sneg: :sagnix: Ging mir das auf den Keks? Eigentlich nicht, hätte ja umschalten können, wollte es halt loswerden :xcool: :heul:
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ruf schnell an 0137x............. für 50ct pro Anruf aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz abweichend.
Diesen Spruch hört man auch recht oft in diesen Zusammenhang.

(Abweichend = Teurer)

Weis jemand warum das im Mobilfunknetz oft deutlich Teurer ist?
Zuletzt geändert von _Yoshi_ am So 25. Nov 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Diese Gewinnspiele liefen doch auch mal eine Zeit lang im Tagesprogramm von sunshine live und auch der örtliche Dudelfunker spielt das spät abends. Das hier bei den Anrufern (manche rufen aus dem Studio nebenan an) beschissen wird ist ja wohl seit 9live kein Geheimnis mehr.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Es gibt andere Programme im Bundesmux wo man per E-Mail WhatsApp oder Festnetznummer sich für die Gewinnspielteilnahme registriert. Die Antwortadressen werden dann meist noch im Text des Radios angezeigt.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Aktenzeichen XY. Die Sendung, die mir als Kind schlaflose Nächte beschert hat ist nun vollkommen zum Reality Krimi Format verkommen. Bild
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von sup2a »

Web-SDR. Ich finde es ja gut, dass es private Initiativen gibt, uns den Auslandfunk näher zu bringen.
Aber was soll das : Egal, welchen deutschen Web-SDR absurft : Immer nur "best of Schaltnetzteil", wenn
man auf 531 bis 1690 schaltet.
Offenbar ist man im Ausland weiter, was die Technik angeht.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

sup2a hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 19:28Web-SDR
Nur mal nebenbei: Warum gibt es eigentlich kein WebSDR, welches den typischen UKW Bereich abdeckt?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 19:53
sup2a hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 19:28Web-SDR
Nur mal nebenbei: Warum gibt es eigentlich kein WebSDR, welches den typischen UKW Bereich abdeckt?
Gibt es auch, schau mal bei globaltuners.com vorbei. ;)
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Keks: Die Lügenwerbung von Amazon
Mit der Amazon Music App ist deine Stimme alles was du brauchst
So oder so ähnlich heise es in der Radiowerbung. Das ist gelogen, denn man braucht darüber hinaus ein Abo und Geld.
Antworten