Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 12:06 Ich kann nach wie vor die App Audials für Android und Windows als UWP empfehlen. Bietet Low und High Streams mit Slideshow und funktioniert sogar im o2-de+ EDGE Netz mobil bis LTE und zurück.

Das beste, die neuen exklusiven Programme des DAB 6C Leipzig sind auch mit drin. Das ist sehr selten der Fall. Man klickt bei Android auf Stream und wählt sich das passende aus.
Zugegeben, auf den ersten Blick ziemlich toll, vor allem die umfangreiche Auswahl der Streamqualitäten bei manchen Sendern, aber irgendwas stimmt mit der Android-App nicht. Wenn ich hier einen 32 kbit/s-Stream anwähle, zeigt mir die App "Internet-Spped" einen Traffic von rund 100 kbit/s. Wenn ich dann den Stream stoppe und einen anderen wähle, addiert sich der Traffic des zweiten Streams zum ersten dazu, als liefe der erste weiter.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

FrankSch hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 05:34
pomnitz26 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 12:06 Ich kann nach wie vor die App Audials für Android und Windows als UWP empfehlen. Bietet Low und High Streams mit Slideshow und funktioniert sogar im o2-de+ EDGE Netz mobil bis LTE und zurück.

Das beste, die neuen exklusiven Programme des DAB 6C Leipzig sind auch mit drin. Das ist sehr selten der Fall. Man klickt bei Android auf Stream und wählt sich das passende aus.
Zugegeben, auf den ersten Blick ziemlich toll, vor allem die umfangreiche Auswahl der Streamqualitäten bei manchen Sendern, aber irgendwas stimmt mit der Android-App nicht. Wenn ich hier einen 32 kbit/s-Stream anwähle, zeigt mir die App "Internet-Spped" einen Traffic von rund 100 kbit/s. Wenn ich dann den Stream stoppe und einen anderen wähle, addiert sich der Traffic des zweiten Streams zum ersten dazu, als liefe der erste weiter.
Das ist sowieso was was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich die App bei Android schließe spielt sie weiter. Sowas gibt es bei Windows Phone nicht. Zugegeben, das es bei EDGE im o2-de+ Netz mobil funktioniert ist nur bei Windows Phone getestet. Wird öfters mal genutzt. Mit dem LG Stylus 2 oder generell bei Android kommt man meist nicht mal online. Geht ja nicht nur mir so. Was mir auch fehlt ist das man sein Programm gleich als App raus ziehen kann. Gerade bei wenig Datenrate geht es deutlich besser wenn ich nur auf das gewünschte Programm drücke statt die App erst komplett zu laden.

Kleiner Nachtrag noch.
Ich habe gerade meinen alten Router per EDGE über Wlan verbunden um Windows und Android zu vergleichen und jeweils nur das Testgerät im Wlan Netz verbunden. Mit dem Windows Phone laufen die Webseiten und die App mit 64Bit/s problemlos und auch ein Programmwechsel funktioniert. Mit Android 6.0.1 wird die Startseite geladen. Dann gibt es kurz mal einen Audiofetzen und das war es. Nach langen warten steht dann da "Stream kann nicht geladen werden". Hätte ich jetzt so doch nicht erwartet.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei Radios mit FS Chipsatz bei Fehlerschutz EEP-3A ist bei 4-5 Balken ein Ton zu hören, angeschlossen an einen rauscharmen Verstärker schon bei 2-3 Balken. Das ganze trifft nur zu wenn nebenan kein örtlicher Lokalkanal reinstrahlt. Der 8C Mittelfranken braucht in Sachsen-Anhalt neben dem örtlichen 8B Thüringen mindestens 6 Balken um gehört werden zu können. Nun werde ich doch mal ein paar Sperrfilter testen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 06:33Das ist sowieso was was ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich die App bei Android schließe spielt sie weiter.
Ja, das hat mich zum Beispiel beim VLC Player für Android oder der Samsung Radio App auch schon immer verwirrt, selbst wenn man die App über die linke Android Taste (aktuelle Anwendungen) schließt, spielt der VLC Player für Android weiter. Die Samsung Radio App macht das auch, aber ist dann wenigstens in der Statusleiste und im Benachrichtigungsfeld sichtbar. Das Verhalten passt irgendwie nicht mit meinem Verständnis von "beenden" überein :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 13:05 Der Rasentraktor bügelt über die Laubblätter.
Hab ich diese Woche auch gesehen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Zum zweiten mal diese Woche war der Tankstellenpreis für den Liter Super an der Tankstelle 5 Cent höher als 10 Minuten zuvor in der Benzinpreis-App angegeben. Beim ersten mal habe ich das tanken sein gelassen. Dieses mal musste ich, bin aber dann zum Dank 2km weiter zur nächsten Tankstelle gefahren.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

43 Leute stehen für eine Wohnungsbesichtigung an. :eek:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 15:2043 Leute stehen für eine Wohnungsbesichtigung an. :eek:
Ach, ist die Wohnung deines drogendealenen Nachbarn frei geworden? :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

PAM hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 15:20 43 Leute stehen für eine Wohnungsbesichtigung an. :eek:
So wenig?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ja.
Nein.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die Sparkasse ist offline. Online-Banking ist nicht zugänglich, Äpp und Geldautomaten gehen auch nicht.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Heut ist Sonntag, Tag des Herrn. Er bezahlt heute auch für alles.
Was willst du also mit Geld von der Sparkasse?
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich wollte gutes tun.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

"Er" will es nicht.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

PAM hat geschrieben: So 25. Nov 2018, 09:37 Die Sparkasse ist offline. Online-Banking ist nicht zugänglich, Äpp und Geldautomaten gehen auch nicht.
Ich bekam folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das Online Banking von Samstag, 24.11.2018 22 Uhr, bis Sonntag, 25.11.2018 10 Uhr, nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Sparkasse Bochum"

Hier funktionierts aber.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Antworten