[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
revilo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:13
Wohnort: Erding

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von revilo »

Noch heute bei Voelkner im Angebot: DAB 4 C DAB+ für € 29,99 (inkl. Versand)
Digitalradio DAB+
UKW-Radio mit RDS
6,1 cm (2,4") TFT-Farbdisplay
Anzeige von Slideshow Bildern wie z.B. Album-Cover
Kopfhöreranschluss
Netz- und Batteriebetrieb
https://www.voelkner.de/products/939523 ... dual%20dab
B.Zwo
Beiträge: 282
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von B.Zwo »

zerobase now hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:05 Hm, ja das ist wirklich bescheiden. Vermutlich nur so Radioweckerquäkerlautsprecher verbaut und dann nur Kopfhöreranschluss in Mono. Das ist selbst das wenige Geld nicht wert. :sneg:
Ich habe mir das Dual DAB 85 fürs Bad gegönnt. Der Klang hat mich positiv überrascht. Ich hatte Schlechteres erwartet. Insbesondere die Empfangseigenschaften bei UKW sind sehr überzeugend. Es gibt sogar eine Balkenanzeige für die Feldstärke. Folgende Softwareversion wird angezeigt:
dab-ser-D005-V2.0.41.08-04
Welcher Chip könnte da verbaut sein? Offenbar keiner von Frontier Silicon, oder?
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von zerobase now »

[quote=B.Zwo post_id=1477467 time=1542837291 user_id=610]
Ich habe mir das Dual DAB 85 fürs Bad gegönnt. Der Klang hat mich positiv überrascht. Ich hatte Schlechteres erwartet. Insbesondere die Empfangseigenschaften bei UKW sind sehr überzeugend.[quote]

Ok, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber dann hast du ja Glück gehabt. Fürs Bad wirds ja auch reichen. Fehlender Stereoklang bei den Kopfhörern wäre für mich aber ein KO Kriterium. Aber wie gesagt im Bad wäre mir das auch egal. Ich hab dort auch ein Pure Gerät, welchen noch nicht mal einen KH-Anschluss hat. Für Nachrichten und Wetter am Morgen reicht mir das aber. ;)
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von zerobase now »

B.Zwo hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 22:54 Ich habe mir das Dual DAB 85 fürs Bad gegönnt. Der Klang hat mich positiv überrascht. Ich hatte Schlechteres erwartet. Insbesondere die Empfangseigenschaften bei UKW sind sehr überzeugend.
Ok, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber dann hast du ja Glück gehabt. Fürs Bad wirds ja auch reichen. Fehlender Stereoklang bei den Kopfhörern wäre für mich aber ein KO Kriterium. Aber wie gesagt im Bad wäre mir das auch egal. Ich hab dort auch ein Pure Gerät, welchen noch nicht mal einen KH-Anschluss hat. Für Nachrichten und Wetter am Morgen reicht mir das aber. ;)
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PAM »

Black Friday :dx:
Philips AE8000/10 mit DAB+, UKW und Internetradio
69,95 EUR zzgl. Versand auf www.pollin.de

Ob das ein Schnäppchen ist? :gruebel:
🎧📺📻📡
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von pete04 »

Bei Euronics ist aktuell das Pure Elan E3 Radio für 33 € inklusive Versandkosten im Cyberdeal Angebot...
Der nächste Preis laut Idealo liegt bei knapp 65 € inkl. Versand.

https://www.euronics.de/guetersloh-buec ... radio-grau
jug
Beiträge: 123
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:36

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von jug »

pete04 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 13:21 Bei Euronics ist aktuell das Pure Elan E3 Radio für 33 € inklusive Versandkosten im Cyberdeal Angebot...
Der nächste Preis laut Idealo liegt bei knapp 65 € inkl. Versand.

https://www.euronics.de/guetersloh-buec ... radio-grau
Guter Preis, nur leider will man die Radios nun los werden, da der Chip von FS nur Slideshowbilder mit jpeg darstellen kann. Die DAB+ Spezifikation wird nicht eingehalten und man muß bei den D-Radios auf png Bilder verzichten.
Einige Hersteller, wie Technisat sind sogar der Meinung, dann müssen sich halt die Sender auf die Billigchips einstellen und dürfen halt keine png Dateien mehr senden!
QTH1 : Rostock QTH2: Südbrandenburg; Empfänger: HAMA DIT2000 mit TGN DAB -VV an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente + 2x Sperrfilter 5C und 11B; BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne an TGN DAB Vorverstärker;
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von andimik »

Ab morgen österreichweit beim Lidl ein Silvercrest Internetradio mit DAB+

https://www.lidl.at/de/angebote.htm?articleId=15110

Ich konnte das bei Lidl Deutschland nicht finden. Kennt das jemand?
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Das Teil war letztens schonmal irgendwo angekündigt worden. Ist wohl der Nachfolger des SIRD14.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von MichaelKF »

Etwas breiter mit nach vorne gerichteten Lautsprechern und Dualband WLAN.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
ollie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 18:51
Wohnort: Kahla

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von ollie »

Leider immer noch kein externer Antennen Anschluss für eine Aussenantenne wenn man über DAB/UKW hört.
Es wohnt nun nicht jeder in einer Stadt oder am Sendemast.
QTH Kahla-Löbschütz (Thüringen)
170m üN0
Kenwood M-7000S
Antenne: 3H-VHF-12-LOG
20 dB Universal Verstärker
Mobil: Roberts Classic Lite
Nordmende Transita 200
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von MichaelKF »

Ja leider, den musste ich bei meinem auch nachrüsten.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
B.Zwo
Beiträge: 282
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von B.Zwo »

zerobase now hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 15:06
Ok, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber dann hast du ja Glück gehabt. Fürs Bad wirds ja auch reichen. Fehlender Stereoklang bei den Kopfhörern wäre für mich aber ein KO Kriterium. Aber wie gesagt im Bad wäre mir das auch egal. Ich hab dort auch ein Pure Gerät, welchen noch nicht mal einen KH-Anschluss hat. Für Nachrichten und Wetter am Morgen reicht mir das aber. ;)
Das Dual DAB 85 ist offenbar baugleich mit dem Albrecht DR 62. Ich habe im Dual einen CA Chip entdeckt. Der Hersteller war mit unbekannt, kommt wohl aus Kanada.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von sn0 »

Auch dabplus.de (ehemals digitalradio.de, Digitalradio Deutschland e.V.) bietet kurz vor dem anstehenden Adventskalender Gewinnspiel schon mal bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Geräte von PURE, DUAL, imperial, TechniSat/NordMende.

Alle Shop-Links und Gutschein-/Rabattcodes hier:
https://www.dabplus.de/rabatt/

Die Aktion läuft noch bis zum 09.12.2018.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Radio Fan
Beiträge: 12994
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Radio Fan »

revilo hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 07:29 Noch heute bei Voelkner im Angebot: DAB 4 C DAB+ für € 29,99 (inkl. Versand)
Digitalradio DAB+
UKW-Radio mit RDS
6,1 cm (2,4") TFT-Farbdisplay
Anzeige von Slideshow Bildern wie z.B. Album-Cover
Kopfhöreranschluss
Netz- und Batteriebetrieb
Habe mir das mal zum Testen bestellt. Heute ging es zurück.

Der Klang war für mich inakzeptabel, die Verarbeitung minderwertig.
(Zierring vom Lautstärkeregler fiel ab, Stützklappe hinten rastet nicht
sowie ein unsicherer Stand) :sneg:
Antworten