Und wer druckt dann die Werbebeilagen und die ganze Werbung, die im Briefkasten landet außer der Post selbst? Die Anzeigenkunden wollen Papier, weil viele Menschen das Gefühl haben, sie bekommen etwas geschenkt und überhaupt noch Post. Die Leser wollen die Informationen haben.iro hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 15:17Nicht die Zeitungsverleger klammern sich ans Papier, sondern die traditionellen Leser einer Zeitung WOLLEN Papier.SeltenerBesucher hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 13:32Die Zeitungsverleger sind nicht in der Lage ein digitales Zeitungsabo für ganz Deutschland zum Pauschalpreis zu liefern. Sie klammern sich immer noch an das Papier.
Große Druckereien haben die Verleger. Die kosten zwar Geld, bringen aber auch Einnahmen ein. Die haben auch die Infrastruktur, um Werbung zu verteilen. Die Anzeigenblätter gehören meistens den Zeitungsverlegern. Ohne die paar abgedruckte Pressemitteilungen würde niemand die Anzeigeblätter lesen. Die Zeitung wird im Internet irgendwie überleben, aber die Anzeigeblätter wohl kaum. Für die Anzeigeblätter die Druckereien vorzuhalten wäre auch Blödsinn. Ohne Anzeigeblätter verschwindet eine weitere Einnahmequelle für die Verlage.
Ich kenne viele Senioren die das machen. Das Hauptargument: Ich bleibe auf dem laufenden was in der Stadt passiert auch wenn ich im Urlaub oder auf dem Campingplatz bin.
Nur die Rechte für Sportübertragung für das ganze Bundesland dürften nicht zu bezahlen sein, oder hast Du den Fall 90elf vergessen?zerobase now hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 15:37 Ansonsten produziert man ja noch diverse Spartenchannels.
Ich will hier nicht den Eumann nachmachen. Ja DAB+-Empfänger ist bei jedem 5 Bundesbürger im Haushalt vorhanden, das bedeutet aber 4 von 5 haben kein DAB+. Eine Geschäftsgrundlage die sich auf weniger als 20 % der potentiellen Konsumenten stützt als etabliert zu bezeichnen ist gewagt. UKW ist etabliert, Mobilfunk ist etabliert. DAB+ ist noch im Aufbau und nicht für jeden Bürger empfangbar. Schau Dir die Versorgungslücken im Sauerland an.zerobase now hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 15:37Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was", sonder bei "So isses". DAB ist längst etabliert und funktioniert Millionenfach.SeltenerBesucher hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 13:32 Alle wollen 5G und nur wenige ein DAB+-Netz als „Brückentechnologie“.
Und wir sind bei wünsch Dir was. Jeder Anbieter kann frei entscheiden ob er in DAB+ investiert. Ob die Lokalradios in DAB+ investieren ist ein Nebeneffekt. Es ist wichtig, dass das Land die Frequenzen nicht hortet, wenn es Freiwillige gibt, die in NRW investieren wollen.
Einige nennen DAB+ Ablenkungsmanöver und Brückentechnologie. 5G ist ein Ablenkungsmanöver, so wie es bereits 4G ein Ablenkungsmanöver war, um nicht in DAB alt zu investieren und sich den Wettbewerb aus dem eigenen Verbreitungsgebiet fern zu halten. Wir haben 2015 und die Anbieter haben LTE gerade mal mehr schlecht als recht in Ballungsräume gebracht.zerobase now hat geschrieben: ↑Di 20. Nov 2018, 15:37 Ich sehe das sehr kritisch und glaube, dass 5 G völlig überschätzt wird.