Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sonne und Wolken im besten Mix bei 13 Grad. Dafür aber ein recht ruppiger Wind. Typisches Herbstwetter würd ich sagen.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hallo aus dem sonnigen Berlin! 8 Grad sind erreicht, mehr gibt es nicht. Zweistellige Tagestemperaturen wird es wohl so schnell nicht wieder geben. Die beiden Wochenendtage bringen es nochmal auf 6 Grad bei leicht frostigen Nächten. Ab Montag übernehmen dichte Wolken den Schutz vor Sonnenschein und die Tagestemperaturen kommen gerade so aus dem Frostbereich heraus. Nachtfrost gibt es wohl fortan täglich. Und ab der Wochenmitte droht man hier auch noch mit Schnee oder Schneeregen.

Genießt die letzten einigermaßen schönen Tage! :xcool:
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Gruss zurück aus dem ebenfalls sonnigen NRW. Hier ist es wolkenlos bei 12 Grad. Jetzt ist aber bald Schluss mit lustig. Die Temperaturen gehen jetzt jeden Tag zurück und nächste Woche stellt die Wetterlage dann direkt auf Vollwinter um. Selbst im Flachland bleiben die Temperaturen im unteren einstelligen Bereich und nachts ist mit Frost zu rechnen. Oh weh! :eek: :heul:
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Nanu? Am WE nirgendwo in Deutschland ein Wetter? :gruebel:

Hier weiterhin sonnig und nunmehr echtes Winterwetter. Knackig kalt bei derzeit 3 Grad. Heute Nacht ging es bis -2 Grad runter. Aber lieber so als 8 Grad und Regen. Wobei Regen an sich oder zumindest Niederschlag ja nicht verkehrt wäre.

Die sind aber für unsere Region bis zum Monatswechsel nicht in Sicht. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

-6,0 Grad Tiefstwert der Nacht, jetzt +4,9 Grad. Es ist grau und im Wald hängt der Nebel.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier startet die Woche auch jahreszeittypisch grau. Es sind zwar 4 Grad, aber ein ruppiger Ostwind lässt das ganze sich doch unangenehm kalt anfühlen.

Die ganze große Kälte bleibt uns hier im Nordwesten wohl erspart. Nur morgen soll es nochmal richtig kalt werden bei max. 2 Grad. Für den Rest der Woche pendeln die Temperaturen sich im Bereich 6 Grad am Tag und knapp 0-2 Grad in der Nacht ein. Also für die Jahreszeit durchaus normales Temperaturniveau. Niederschlag soll es aber nicht geben und wenn dann nur sehr spärlich.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nicht-Wetter im Osten. :rolleyes: Mit 1,9 Grad ging meine Heimat heute noch einmal am Frost vorbei. Seit dem Morgen ist der Himmel dunkelgrau, es wird gar nicht richtig hell. Der heutige Montag verzichtet fast vollständig auf einen temperaturmäßigen Tageslauf. 4 Grad waren es bei Ankunft um 6 Uhr in Berlin-Pankow bereits und daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts mehr ändern. Vielleicht gibt es noch Schauer geringer Intensität, vielleicht gehen sie auch an uns vorbei. Die kommende Nacht soll in Berlin bei 0 bis +1 Grad bleiben, außerhalb sind -1 bis -3 Grad zu erwarten.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

In Berlin-Pankow geht bei 4 Grad der erste Schneeschauer der Saison nieder.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Unangenehm kühler Wind und morgen soll es noch kälter werden, aber dann hat der Rundfunkmoderator Besserung zum Wochenende hin versprochen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Einzelne Schneeflocken segeln rundum nieder. 2,6 Grad hatten wir hier mal, derzeit sind es noch 1,7 Grad.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Auf dem Nebelhorn haben sie offenbar einen Probelauf mit den Schneekanonen gemacht:

https://www.foto-webcam.eu/webcam/nebel ... 11/20/1430

Schaut auf jeden Fall ulkig aus :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Ja, hier sieht man es (v.a. wenn man bißchen mit der Uhrzeit spielt), wie der Schnee aus den Kanonen raussprüht:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/nebel ... 11/18/1850
https://www.foto-webcam.eu/webcam/nebel ... 11/19/1220
https://www.foto-webcam.eu/webcam/nebel ... 11/20/0750
https://www.foto-webcam.eu/webcam/nebel ... 11/20/0810

Ging offenbar 2 Tage durch, Tag und Nacht...
Zuletzt geändert von Habakukk am Di 20. Nov 2018, 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Ui, und hier sogar mit Beleuchtung:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/nebel ... 11/19/1720
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ruhiges Winterwetter bei 5 Grad, was völlig ok ist, da der Wind der gestern und am Montag noch sehr stürmisch unterwegs war, keine Rolle mehr spielt. Insgesamt tolles WEtter für eine Besuch auf dem WM und auch kalt genug für einen Punsch oder Glühwein. :cheers:

Regen ist bis zum WE weiterhin kein Thema.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Leiste knisterten Eiskristalle vorhin auf meine Jacke, als ich aus der Sättigungsanstalt zum Laborgebäude zurück lief. Auf +1,7 Grad hat sich das Thermometer inzwischen gequält. Bisher ist es konsequent grau geblieben.
🎧📺📻📡
Antworten