Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Der RTL-Wetterfrosch hatte Unrecht. Zwar war der diesjährige Oktober 1,7 Grad zu heiß, aber weit entfernt vom Oktoberrekord aus 2001.

Heute war es nach einem frostigen Start in den Tag mit 1 Grad über Null fast schon warm geworden. Vielleicht wird es ja im November was mit dem Rekord. Immerhin kann man bei dem Wetter wieder radeln, das ging bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und strammen Wind nicht.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklar bei 3,5 Grad.
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Heute war es weitgehend wolkenlos, allerdings dämpfte der OstWind das Wärmeempfinden.
Im Moment hat es noch plus 5 Grad, geht aber schnell runter
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ruhiges Herbstwetter am WE. Zwar wurde es mit "nur" 10 Grad nicht so warm wie angekündigt (14 GRad), war aber trotzdem völlig ok bei harmlosen Wolken und ein bisschen Sonne. Heute startet der Tag mit leichtem Hochnebel und zaghafter Sonne. Es sollen bis zu 15 Grad drin sein. Es bleibt die ganze Woche bei ruhigem Vorfrühlingswetter bei ansteigenden Temperaturen. Regen ist auf den WEtterkarten bis zum WE wohl kein Thema.


Es ist immer das selbe. Kaum ist die Uhr umgestellt ist das Wetter top. War schon in den letzten Jahren im November immer so. Man hat aber rein gar nichts mehr davon, wenn man arbeiten ist, weil es gegen 16.30 Uhr schon anfängt zu dämmern und gegen 17 Uhr dann Schluss mit Tageslicht ist.
:kopf: :kopf: :kopf:
RheinMain701 hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 21:29 Der RTL-Wetterfrosch hatte Unrecht. Zwar war der diesjährige Oktober 1,7 Grad zu heiß, aber weit entfernt vom Oktoberrekord aus 2001.
Macht ja nix, der November wird dafür auch zu warm werden, das scheint jetzt schon klar. Zumindest bis Mitte des Monats bleibt es bei bei zweistelligen Plusgraden. Von einem Kälteeinbruch ist auf den Karten weit und breit nix, aber auch gar nix, zu sehen.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das zurückliegende Wochenende brachte dem Berliner Raum ruhiges Herbstwetter ohne Überraschungen. Die Temperaturen lagen mit Werten um oder knapp über 10 Grad im Erwartungsbereich, der komplett fehlende Niederschlag nicht. Weite Teile des Wochenendes lagen unter dem Zustrom feuchter Luftmassen aus Osteuropa. Das bescherte uns gestern auch eine vollständig geschlossene Hochnebeldecke. Sie sorgte in der vergangenen Nacht dafür, dass die Temperaturen kaum absinken konnten. Zum Morgen waren es zwischen Uckermark und Fläming zwischen 10 und 13 Grad. Vereinzelt gibt es bereits Lücken, durch die fahl das Sonnenlicht scheint. An den Temperaturen hat sich noch nicht viel getan, das Thermometer bewegt sich von den 10 Grad am Morgen bislang nicht weg. In Abhängigkeit von der Sonnenscheindauer wären 14 bis 16 Grad möglich, Berlin soll auf etwa drei Sonnenstunden und 15/16 Grad kommen. Inzwischen ist der Sonnenuntergang bereits bei 16:29 Uhr angelangt. Abend und Nacht werden klar, es kühlt sich zum Morgen auf etwa 8 Grad in Berlin ab.

Wettermäßiger Höhepunkt dieser Woche dürfte der Dienstag werden, er soll bei bis zu 7 Sonnenstunden und mäßigem Wind aus Südost bis zu 18 Grad warm werden. Damit würde er erheblich vom langjährigen Mittel abweichen, das uns derzeit Tagestemperaturen zwischen 9 und 11 Grad zubilligen würde. Solche einzelnen Ausreißer, gleich ob nach oben oder nach unten, sind aber vollkommen normal.

Auch der Mittwochmorgen wird bei etwa 8 Grad erwartet. 6 Sonnenstunden bringen es an diesem Tag noch einmal auf Höchsttemperaturen von 16 oder 17 Grad. Tendenziell gehen die Temperaturen ab der Wochenmitte zwar wieder zurück, werden bei durchschnittlich 12 bis 14 Grad aber weiterhin zu warm sein.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Novembergrau bei 12 Grad. Schade, etwas Sonne hatte man für heute versprochen, aber das wird wohl nix mehr.... :(
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Immer noch fetzenweise Hochnebel, die Sonne schaut gelegentlich durch. 14 Grad sind es noch nicht ganz. :p
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Sehr sonnig bei aktuell 15 ( :xcool: ) Grad. Macht schon einen Riesenunterschied, ob die Sonne scheint oder nicht. Macht locker 5 Grad Unterschied aus. Bei gleicher Wetterlage ohne Sonne warens gestern nur 12 Grad.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Heute muss ich schon wieder die Klimaanlage einschalten, weil es so unglaublich heiß ist. Die 20-Grad-Marke ist schon überschritten und die Temperatur bewegt sich unaufhaltsam auf die 30 Grad zu. Hallo, wir haben November, es sollte eigentlich eisig kalt sein und kein Hitzetag!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Klar und sonnig bei 14 Grad.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Melde gehorsamst 16,8 Grad Celsius bei 10 km/h aus südwest :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

15 Grad bei absinkender Sonne, 68 % Luftfeuchtigkeit und Wind mit 8 km/h aus Süd.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Noch sonnig bei 17 Grad, aber es zieht langsam zu und es soll ggf. noch ein paar Schauer heute Abend gegen. Aber schon der Hammer 17 Grad an einem 7. November. :eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Es ist trocken und mild (9,4 Grad Celsius), aber aus irgend einem Grund denke ich die ganze Zeit schon es wäre kalt und es würde regnen :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Herbstlich hier im Nordwesten. Windig und immer wieder leichte Regenschauer. Dafür aber sehr mild. Es ging heute Nacht nicht unter 12 Grad und die haben wir auch jetzt.

Es bleibt die ganze nächste Woche mild bei wieder ansteigenden Temperaturen. Mitte der Woche sind sogar wieder 15 + 16 Grad drin. Von Winter keine Spur.
Antworten