Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

NICK hat seine Kennung in NICK/MTV+ geändert.
Über DVB-T2 gibt es nur NICK HD
Kreisel
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Okt 2018, 12:38

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Kreisel »

Als Kennung, oder läuft da kein MTV+?
elchris
Beiträge: 210
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: hier

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von elchris »

Ob Viacom es irgendwann mal schafft, all ihre Festplatten 24/7 auf den Sat zu schicken? Jetzt machens VIVA zu damit auch Nachts ComedyCentral laufen kann und statt Nick (als bekannteste und wichtigste Marke) weiter zu stärken läuft jetzt Nachts eine MTV Variante.

Dieser Laden glaubt sich wohl weiterhin im Jahr 2000 wo man seine Sender öfters umstrukturierte als RTL2 Aussehen und Position seines Cornerlogos ändern konnte...
Unterwegs auf Schiene und Straße.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

elchris hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:59 Jetzt machens VIVA zu damit auch Nachts ComedyCentral laufen kann
Ich dachte CC lief nur abends und nachts und tagsüber VIVA.
elchris hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:59 Nick (als bekannteste und wichtigste Marke)
Die wichtigste Marke ist ComedyCentral. Alleine schon aufgrund der unzähligen Eigenproduktionen und Beteiligungen. In der Sat Vision war mal eine Liste abgedruckt wo und wie der Laden überall beteiligt ist. Das waren fast 2 A4 Seiten.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

MTV+ hat die Nachtschiene von Nick übernommen. Bei MTV+ sind Wiederholungen vom Hauptprogramm (MTV Deutschland) zu sehn.
BetacamSP
Beiträge: 150
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:03

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von BetacamSP »

elchris hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:59 Ob Viacom es irgendwann mal schafft, all ihre Festplatten 24/7 auf den Sat zu schicken? Jetzt machens VIVA zu damit auch Nachts ComedyCentral laufen kann und statt Nick (als bekannteste und wichtigste Marke) weiter zu stärken läuft jetzt Nachts eine MTV Variante.

Dieser Laden glaubt sich wohl weiterhin im Jahr 2000 wo man seine Sender öfters umstrukturierte als RTL2 Aussehen und Position seines Cornerlogos ändern konnte...
Der war gut :D An die vielen Cornerlogo Änderungen von RTL2 damals kann ich mich auch noch gut erinnern...

Ansonsten sind sowohl MTV als auch VIVA seit vielen Jahren Sender die die Welt nicht braucht...
QTH: nahe Amberg
RX: Degen DE 1103
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

DABM hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:13MTV+ hat die Nachtschiene von Nick übernommen. Bei MTV+ sind Wiederholungen vom Hauptprogramm (MTV Deutschland) zu sehn.
Vermutlich hat man die Bezeichnung "MTV+" in Anlehnung an die in England über Sat übliche Vorgehensweise gewählt, Sendungen des Hauptprogramms (hier: MTV Deutschland) zeitversetzt auf einem gesonderten Sat-Programmplatz mit der "+" Bezeichnung auszustrahlen.
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Müßte das dann nicht +1 heißen?
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

robiH hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 21:13 Müßte das dann nicht +1 heißen?
Nein, schau dir mal die Unterschiede im EPG an.
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Ich sehe nur einen Nachlauf von einer Stunde.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von mittendrin »

robiH hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 21:13 Müßte das dann nicht +1 heißen?
TOGGO plus: Deine Lieblingsserien jetzt eine Stunde später
https://www.youtube.com/watch?v=FPLHRZBq4go
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
elchris
Beiträge: 210
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: hier

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von elchris »

Spacelab hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:11 Ich dachte CC lief nur abends und nachts und tagsüber VIVA.
VIVA 2-14Uhr, Comedy Central 14-2Uhr.
Spacelab hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 14:11
Die wichtigste Marke ist ComedyCentral. Alleine schon aufgrund der unzähligen Eigenproduktionen und Beteiligungen. In der Sat Vision war mal eine Liste abgedruckt wo und wie der Laden überall beteiligt ist. Das waren fast 2 A4 Seiten.
ComedyCentral ist international mittlerweile die wichtigste Marke von Viacom - in Deutschland nach Bekanntheitsgrad und Marktanteilen ist das Nick(elodeon), vorallem da man hier in der Zielgruppe gleichauf mit der Konkurrenz (KIKA, SuperRTL) ist. Der Marktanteil von VIVA war zuletzt nicht mehr messbar...
Unterwegs auf Schiene und Straße.
wolfgangF
Beiträge: 646
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von wolfgangF »

Baden TV ist immer noch weg. Wie peinlich ist das denn?
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Baden TV testet momentan auf der genannten Frequenz.

Die dauerhafte Aufschaltung 24/7 erfolgt Ende dieser Woche.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

elchris hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 06:23 Der Marktanteil von VIVA war zuletzt nicht mehr messbar...
Das verwechselt Du mit MTV - dessen Marktanteil ist seit der Free-TV-Aufschaltung immer noch so gut wie 0%. Viva hingegen kommt in der Zielgruppe auf knapp 1%.

Hier die frischen Daten vom vergangenen Monat: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/6955 ... _noch_nie/
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Antworten