Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von rolling_stone »

Lange hat sich Kultradio als reines internetrdioprojekt nicht gehalten. Der Stream ist derzeit stumm.
DXer
Beiträge: 342
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von DXer »

Austria MV
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Austria MV »

Bei mir ist er Mittags problemlos über Internetradio gelaufen.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von MichaelKF »

Ab 10 Uhr, oder evtl. war's auch schon 11 Uhr, war der Stream ausgefallen. Mittlerweile läuft er wieder.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von MichaelKF »

Eine Titelanzeige wäre schön, die fehlt mir.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Spacelab »

Als unmoderierter Webradiosender ist es doch nur ein Sender wie tausende andere. Denn so außergewöhnlich ist das Programm jetzt auch nicht.
Das muß Kesseln

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Das muß Kesseln »

Also wo ich öfters eingeschaltet habe liefen aber immer Kulthits die ich auch lange nicht mehr gehört habe. Ein Vorteil haben die Kultradio Macher aber das sie nun nicht mehr so viel Geld zahlen müssen.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pomnitz26 »

MichaelKF hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 15:45 Eine Titelanzeige wäre schön, die fehlt mir.
Die wurde wohl nun auch überall eingespart.
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von PhanTomAs »

Was passiert jetzt eigentlich mit dem Kultradio-DAB+-Radio mit der Kultradio-Taste? Kann man bei solchen speziellen Geräten mit eigener Sendertaste diese auf andere Sender umprogrammieren oder bleibt die in diesem Fall stumm? Oder falls Radio Teddy die gleichen PIDs bekommt, wird jetzt immer zu diesem geschaltet?
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Radio Fan »

Also dein Radio bleibt jetzt stumm, wenn du die Taste drückst ?
Ansonsten einfach mal überraschen lassen was die Zukunft bringt...
Sascha GN
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Sascha GN »

So, Radio 90vier mit Ralf Hohn als Musikchef (ex Kultradio) hat seinen Vorlaufbetrieb im Raum Delmenhorst begonnen.
Die bisherige Testschleife mit drei Titeln ist abgeschaltet. Es wird nun ein reguläres Nonstop-Musikprogramm mit einem Hinweis
gesendet, Sendestart ist Anfang Januar. Formattechnisch kann man von einem norddeutschen Kultradio ausgehen :-)

Stream: http://178.248.241.111/radio90vier
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pomnitz26 »

Sascha GN hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 08:43 So, Radio 90vier mit Ralf Hohn als Musikchef (ex Kultradio) hat seinen Vorlaufbetrieb im Raum Delmenhorst begonnen.
Mit nur noch 3 Stunden beim Schlagerparadies am Tag kommt er wohl nicht klar? Dort ist er immer von 6-9 Uhr und manchmal Nachmittags auch noch. Seine Moderation ist aber mehr als nur bla bla. Ich denke er wird gefragt genug sein.
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von rolling_stone »

Das denke ich auch. Die Kutradio Hitparade und seine Feiertagsspecials waren immer sehr angenehm zu hören.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pomnitz26 »

Es ist ja sogar so das Interviews von Ralf Hohn aufgezeichnet und im Tagesverlauf oder Abends nochmal gesendet werden.
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von rolling_stone »

So,nachdem heute morgen auch die Hinweisschleife abgeschaltet und Kultradio verstummt schien, tönt heute Nachmittag doch nochmal das im Internet verbreitete Programm aus meinem Radiowecker. DLS lautet jetzt: "Kultradio verabschiedet sich von DAB+ und startet durch im Internet" gefolgt vom Veweis auf kultradio.digital. Feiner Zug.
Antworten