WLAN-Radio mit Proxy-Funktion gegen Werbung und Geo-Blocking

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
DXer
Beiträge: 342
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

WLAN-Radio mit Proxy-Funktion gegen Werbung und Geo-Blocking

Beitrag von DXer »

Kennt jemand ein WLAN-Radio, bei dem man einen Socks5- oder HTTP-Proxy mit Authentifizierung eintragen kann?
Ich habe hier einen Account und nutze den über mein Smartphone, das über ein Adapterkabel mit der Stereoanlage verbunden ist: http://nvpn.net
Da ich keinen Bock habe, bereits beim Einschalten der Radionomy-Streams mit Werbung zugedröhnt zu werden, wähle ich einfach eine niederländische oder kanadische IP und wenn ich bspw. KOAS aus Las Vegas hören möchte, nutze ich einen Server in den USA.
Warum ist dies selbst mit billigen Smartphones möglich, mit teuren WiFi-Radios jedoch offenbar nicht?
Wenn es überhaupt eine Proxy-Funktion gibt, dann meistens ohne Authentifizierung.
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: WLAN-Radio mit Proxy-Funktion gegen Werbung und Geo-Blocking

Beitrag von casrob90 »

Wie sieht aus mit einer DNS Alternative aus?
Ich nutze als Beispiel Dns4Me, DNS Server ist in der Fritte eingetragen, Einstellungen bearbeiten funktioniert einfach per Account, es gibt die Möglichkeit bis zu 50 weitere Services bzw. URL's einzutragen und denn vorhanden Server/Ländern zu zuordnen.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
DXer
Beiträge: 342
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Re: WLAN-Radio mit Proxy-Funktion gegen Werbung und Geo-Blocking

Beitrag von DXer »

Es kommt doch auf die Herkunft der IP-Adresse an.
Mit Dns4Me kann man meines Wissens keine ausländische Herkunft vortäuschen.
Antworten