Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8053
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Flattert mir doch gerade ein Brief ins Haus ""Anhörung des Betroffenen zur Ordnungswiedrigkeitenanzeige". Mein Winterauto hat schon seit knapp 6 Monaten keinen TÜV mehr weshalb ich das Fahrzeug brav mit einem Anhänger zur Werkstatt im Nachbarort gekarrt habe. Dort sollte das Auto TÜV fertig gemacht werden. Jetzt steht in diesem blöden Schreiben das man mein Auto ohne TÜV dort stehen gesehen hat vor der Tür einer Autowerkstatt. Hallo?! Können die sich nicht denken dass das Fahrzeug dort gestanden hat eben weil es keinen TÜV mehr hat und entsprechend repariert werden muss?! :kopf:
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 12:02Hallo?! Können die sich nicht denken dass das Fahrzeug dort gestanden hat eben weil es keinen TÜV mehr hat und entsprechend repariert werden muss?! :kopf:
Das werden die sich durchaus denken können, nur wenn der Wagen dort auf öffentlichem Grund und Boden steht, ist das nun mal so. Hätte der Werkstattbetreiber ihn bei sich auf den Hof stellen sollen und alles wäre gut gewesen. DAS hätte er eigentlich in seinem Beruf auch wissen sollen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
CBS
Beiträge: 251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von CBS »

Spacelab hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 12:02 Flattert mir doch gerade ein Brief ins Haus ""Anhörung des Betroffenen zur Ordnungswiedrigkeitenanzeige". [...]
Ging das von einem örtlichen Rentensheriff aus oder ganz offiziell von der Polizei? Kann man wahrscheinlich nicht erkennen, oder? Wenn der Wagen nicht auf öffentlichem Grund sondern Werkstattgelände (also Privatgrund) geparkt ist, kann es jedem egal sein. Auf öffentlichem Grund allerdings... trotzdem verständlicherweise ärgerlich :motz:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8053
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Dann wird der Werkstattbetreiber der nächste sein den ich mir zur Brust nehme. :mad: Denn niedrig wird das Bußgeld sicher nicht werden. Wenn der das Ding für mich bezahlt bzw. einen entsprechenden Preisnachlass auf die Werkstattrechnung gibt will ich hingegen nichts gesagt haben und wir sind uns einig. :sagnix:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8053
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

CBS hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 13:26 Ging das von einem örtlichen Rentensheriff aus oder ganz offiziell von der Polizei?
In dem Schreiben steht nur: "Beweismittel: Zeugin/Zeuge, aufnehmende/r Beamtin/Beamter" und "Zeugen: PKin Kle**, PK Tre***"
PAM
Beiträge: 45495
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

*Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Vorgeschriebene Hauptuntersuchung (Pkw) überzogen um 4 bis 8 Monate: 25 EUR, kein Punkt, kein Fahrverbot.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 14:09Vorgeschriebene Hauptuntersuchung (Pkw) überzogen um 4 bis 8 Monate: 25 EUR, kein Punkt, kein Fahrverbot.
Verwarngeld, nicht mal Bußgeld :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 45495
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

*Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

"Die Strafen sind viel zu lasch!" :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13728
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Sein Parkticket im Parkhaus zu verlieren ist teurer :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
CBS
Beiträge: 251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von CBS »

Überzogener TÜV bedeutet ja nicht gleich gefährlich. Ist daher nur eine Verwarnung aber wer es dahinstellte hätte es besser wissen müssen. Scheint ja doch die Polizei gewesen zu sein, der das auffiel.
pomnitz26
Beiträge: 7090
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Vor ein paar Tagen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nun kann ich mobil nicht mehr auf den Hotspot des Handys zugreifen da das Wlan Gerät im Laptop komplett weg ist.

Nun aus XP Zeiten bekannt die Bluetooth Variante gewählt. Das geht auch mit Windows 10 noch.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8053
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ja wieso auch nicht. PAN und DUN sind doch nach wie vor noch sehr häufig genutzte Bluetooth Profile. Vor allem weil sie wesentlich weniger Strom verbrauchen als ein WLAN Hotspot. Der einzige Nachteil ist die maximale Bandbreite von 25MBit/s bzw. 50MBit/s ab Bluetooth 5.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Termine die nur deshalb platzen weil ich und mein Gesprächspartner an zwei verschiedenen Orten warten und keiner von denen mal auf die Idee kommt mich anzurufen. So hab ich dann 300 km sinnlos verschwendet. (Und nein, es gab auch kein Klingelschild und das Büro stand leer.)
Habakukk
Beiträge: 7974
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Mir scheint, dass immer mehr Straßenteilnehmer die elementarsten Verkehrsregeln nicht beherrschen.

Dass immer häufiger Radfahrer (meist mit Elektro-Unterstützung) ohne mal nach hinten zu schauen, ob was kommt, vom Radweg auf die Fahrbahn wechseln, egal ob sie mir dabei direkt vors Auto fahren, bin ich ja schon gewohnt. Aber kürzlich kam ein elektrisierter Radfahrer in einem Affenzahn von rechts daher (als Rechtsabbieger) und hat mir, obwohl er mich definitiv von links kommend gesehen hat, komplett die Vorfahrt genommen und ist denkbar knapp mit garantiert 20kmh vor mir ums Eck. Ich hätte den beinahe mitgenommen, wenn ich nicht vorsorglich gebremst und nach links gezogen hätte, weil der irgendwie gar nicht langsa! Wehe da wäre Kies auf der Fahrbahn gewesen oder der wäre anderweitig bei 20kmh in der Kurve ins Rutschen gekommen, dann hätte ich ihn wahrscheinlich überfahren!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 8053
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Mit diesen E-Bikes wird gefahren wie die Sau. Hier im Dorf auch. Die schießen ohne zu schauen mit einem Speed über die Kreuzungen und durch den Kreisverkehr ohne zu schauen ob jemand kommt.
Antworten