[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Spacelab

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich war vor ein paar Wochen mal in Gladenbach (Hessen) in einem Action Markt und ich hätte da einiges gefunden. :D In solchen Kramläden finde ich ja immer etwas was ich gebrauchen könnte. Leider weiß das auch meine Lebensgefährtin und hat vorsorglich meinen Geldbeutel sichergestellt. :rolleyes:
DX-Fritz

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von DX-Fritz »

Da schau her! Ich dachte, die Action-Märkte gäbe es nur gaaanz weit weg von hier, weil ich von denen noch nie etwas gehört habe. Der Link von Eckhard (mit Punkt) zeigt mir aber, dass sogar nur 20 km von hier einer zu finden ist. Das ist zumindest bei künftigen Aktionen gut zu wissen. Danke für den Link!
Spacelab

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich wusste auch nicht das hier irgendwo in der Nähe so ein Action Markt ist. Die machen da regelrecht ein Geheimnis draus. Von den anderen Märkten bekommt man wenigstens mal ein Werbeblättchen. Und die sind teils erheblich weiter weg.
PowerAM

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:
Staumelder hat geschrieben:[...] Im örtlichen Action gab es bis vor Kurzem noch genug Gerate (24,94 Euro), falls es mch nochmal dorthin verschlägt nehme ich eins mit. [...]
[center]Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das zuletzt für deutlich unter 20 EUR verkaufte DAB-Radio
würde im Spätsommer noch einmal für knapp unter 20 EUR ins Sonderangebot kommen.[/center]
Habe eben erfahren, dass die Angebote auch regionalisiert sein sollen.
CBS

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von CBS »

Danke für den Suchlink. Ich kannte diese Action Märkte auch nicht. Ist auch kein deutscher in unserer Nähe aber direkt neben uns in F-Mulhouse gleich vier davon. Das Sortiment laut Homepage sehr ähnlich. Also zum durchstöbern werde ich da irgendwann mal vorbeischauen. Vielleicht gibts zum DAB+ Start im Elsass auch solche Angebote.
Staumelder

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Staumelder »

PowerAM hat geschrieben:Habe eben erfahren, dass die Angebote auch regionalisiert sein sollen.
Dann hoffe ich auf eine Regionalisierung in meiner Gegend. Mach bitte mal Meldung (über die altbekannten Kanäle jenseits von MySnip).
PowerAM

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PowerAM »

Herr T., meine Quelle weiß auch nicht, wie die Regionalisierung aufgeteilt ist. Schau' doch hier ab und an mal rein (gilt immer von Mittwoch bis nächstem Dienstag). Vielleicht bestellst du dir auch den Newsletter?! Ich bin durch den zu einigen wirklich guten Sachen gekommen. Allerdings war auch einiges ziemlicher Schrott - wie zuletzt die Dashcam für 9,95 EUR. Es war erstaunlich, dass eine Software Platz für so viele Bugs hat. Ging vollkommen problemlos zurück.
Chief Wiggum

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Was erwartest du für 10 Euro? Sei froh, das es nicht nur ein Plastegehäuse war :joke:
PowerAM

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PowerAM »

Es hätte schon spielen dürfen?! :gruebel:
Eckhard.

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Eckhard. »

Eckhard. hat geschrieben:... Ich nehme allerdings an, es wird kein Denver mehr da sein, denn bei den mir bekannten Filialen ist da schon länger wieder Schluss, da wohl nicht im Dauersortiment...
Muss mich wohl korrigieren. Gerade eben bei meinem "Wochenendbesuch" festgestellt, dass wohl eine neue Ladung angekommen ist. Wie ich im Action in Wiesbaden überrascht wurde, ist das Regal wieder komplett gefüllt mit den Denver DAB42 für 24,95 €. Vielleicht ist es in anderen Filialen ähnlich. Laut Verkäufer am Freitag neu aufgefüllt, (Nein, ich arbeite nicht dort und kenne auch niemand dort persönlich :D)
LXS
Beiträge: 158
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:58

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von LXS »

Ob das aktuelle Aldi-Medion DAB-Radio (MD 43819) ein Schnäppchen ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

Mein Eindruck in Kürze: Aux-in, BT und 2 Wecker sind vorhanden, Display sehr klein aber gut lesbar (2 * 16 Zeichen), Helligkeit in mehreren Stufen einstellbar, Suchlauf extrem schnell, Empfang nach kurzem Test auf DAB sehr gut aber nicht Spitze, UKW eher dürftig.

Was mich interessieren würde und hoffentlich jemand beantworten kann: Auf welchen Chipsatz/welches Modul lässt die SW-Version "dab-ser-C912-8004-V2.0.33-44" schließen?
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Aw: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PAM »

Einer meiner Kollegen hatte sich das Ding im Medion-Onlineshop in schwarzweißer Ausführung bestellt. Bis 1. Oktober geht das ohne Versandkosten. Er bekam das Gerät für 29,99 EUR ins Haus, inzwischen kostet es 34,95 EUR. Unser Laborgebäude ist stark abgeschirmt, zum Berliner Fernsehturm sind es 2,2 km. Der DAB-Empfang ist hier gut, UKW war je nach Gebäudeseite problematisch.

Der Kollege wechselt mit dem Radio in der Hand zwischen Büro und Labor. Im Büro wird Strom aus der Steckdose genommen, im Labor spielt das Gerät aus dem Akku. Die Laufzeit mit einer Akkuladung konnte er mir nicht nennen. Klanglich ist das Gerät sehr nüchtern. Mitten und Höhen sind klar, die Sprachverständlichkeit ausgezeichnet. Auch bei hoher Lautstärke scheppert nichts im Gehäuse. Leider kommt aus dem Lautsprecher absolut kein Bass.

In der Preisregion bis 30 EUR gibt es inzwischen durchaus eine gewisse Auswahl. Ob ich da ausgerechnet zu diesem Gerät greifen würde, das kann ich nicht sagen. Nett ist, dass für den Preis ein Akku drin ist und das Gerät auch mal abseits der Steckdose spielen kann. Das ist definitiv ein Pluspunkt, angesichts der Tatsache, dass andere Geräte binnen vier Stunden einen Satz R6-Batterien leer genuckelt haben. Bluetooth wäre der zweite Pluspunkt.
🎧📺📻📡
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von stephan kirsch »

mal eine frage. hat das gerät einen kopfhöreranschlu? und Send die Sender in Stereo? weil mankann auch für 29 euro auch reinfallen. und wie ist die Bedienung? ich muß sagen, mein Name ist Stephan kirsch bin blind und habe auch jede menge dab plus. und habe die Erfahrung gemacht, daß nicht jedes gerät einfach nnormal bedienbar sein. die besten gräte sind zum Beispiel gut bedienbar, wenn man nur nach oben und runter schalten kann. und evtl 5 bis 10 Speicherplätze hat. und naja. dab plus ist nicht gleich dab pls, wenn es über die Stereoanlage über Kopfhörer fals vorhanden in mono leuft. also fallt nicht gleich darauf rein, wenn es beim Aldi ein schnäpfchen ist. für Küchengeräte kann es ja normal laufen. aber dan?
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von PAM »

Ein Kopfhöreranschluss ist vorhanden, auf der rechten Gehäuseseite.
Ob er stereophon ist, das kann ich jetzt nicht prüfen.
🎧📺📻📡
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von HeibelA »

QTH: München-Oberföhring.
Antworten