Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Alle Ankündigungen sind hier zu finden!
Cha
Beiträge: 155
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Cha » Mo 3. Sep 2018, 19:18

Wird es hier im neuen Forum bald auch wieder eine Funktion zur Erstellung von Umfragen geben? War bisher gelegentlich schon ganz nützlich.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013

Jupita
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:03
Wohnort: Emden

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Jupita » Mo 3. Sep 2018, 21:35

Kann es sein, daß das Forum gerade kurzzeitig nicht verfügbar war? Hatte mich gerade echt erschrocken, aber ein paar Minuten später ging es wieder.

Yoshi
Moderator
Beiträge: 79
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Yoshi » Mo 3. Sep 2018, 21:43

Ja weil ich einen Dump der Datenbank gezogen habe. Dafür habe ich das Forum ein paar Minuten eingefroren.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild

maadien
Beiträge: 32
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Prüm
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von maadien » Mo 3. Sep 2018, 22:40

Nachdem ich nun wieder zu Hause bin konnte ich mich mit dem Forum endlich mal näher beschäftigen.
Sieht wirklich gut aus.
Danke an alle die dies möglich gemacht haben.
TV-Empfang SAT: Multytenne Quattro Twin
TV Mobil DVB-T2: Reflexion LED 1015T2HD
Radio: Skoda Bolero mit DAB+, Dual DAB4, Philps AE9011/02 (90elf Edition), Lenco PDR-19BK, JBL Tuner

pomnitz26
Beiträge: 336
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von pomnitz26 » Mo 3. Sep 2018, 23:54

Ich habe auch mal alles durchprobiert.
Meiner Meinung ist die Grundeinstellung die Beste, also alles zurück, kann so bleiben.

AURADIO
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:04
Wohnort: Aurich

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von AURADIO » Di 4. Sep 2018, 12:13

Hübsch hier! Danke an die Admins! 8-)

MaxisSpieler
Beiträge: 37
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von MaxisSpieler » Di 4. Sep 2018, 19:31

Chief Wiggum hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 14:12
Nach der Nutzer-ID und der Kanal-ID deines Kanals suchen

Die Nutzer-ID und die Kanal-ID deines Kanals findest du in deinen erweiterten Kontoeinstellungen.

Melde dich in deinem YouTube-Konto an.
Klicke oben rechts auf dein Kontosymbol > "Einstellungen" .
Klicke neben deinem Profilfoto auf Erweitert.
Unter "Kontoinformationen" siehst du nun die Nutzer-ID und die Kanal-ID deines Kanals.
Scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren, bei mir meldet er auch einen Fehler, wenn ich diese ID angebe
Bei mir gehts nun bei YouTube ... musst aufpassen das du keine Leerzeichen hast ...
bei Facebook muss ich guggn
Danke für eure Hilfe!
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1

rolling_stone
Beiträge: 41
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von rolling_stone » Di 4. Sep 2018, 19:51

Wunderbar. Schön, dass es hier weitergeht. Cheers!

freiwild
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von freiwild » Sa 8. Sep 2018, 03:08

So langsam scheint sich auch der Google-Index an das neue Forum angepasst zu haben.

Suche nach ukwtv forum
altes Mysnip-Forum auf Platz 1
neues Forum auf Platz 3

Suche nach ukwtv foren
altes Mysnip-Forum auf Platz 1
neues Forum auf Platz 5

Suche nach ukwdx forum
uraltes (!) Mysnip-Forum auf Platz 1 (Link zu mysnip.de statt zu rundfunkforen.de)
altes Mysnip-Forum auf Platz 2
neues Forum auf Platz 4

Suche nach ukwdx foren
altes Mysnip-Forum auf Platz 1
neues Forum auf Platz 2

Was noch angepasst werden müsste, ist der Redirect unter www.ukwtv.de/foren . Der leitet bislang noch auf das alte Mysnip-Forum weiter. Solange von dort aus direkt wieder weiter auf das neue Forum geleitet wird, ist das zwar kein Problem, aber man weiß ja nicht, ob der Redirect von Mysnip eine Ewigkeitsgarantie hat.

Eckhard.
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Eckhard. » Sa 8. Sep 2018, 03:10

Frage an die Admins: Lässt sich die Signatur wie im alten Forum irgendwo ausschalten und erst bei Bedarf wieder aktivieren? War bisher recht praktisch. Konnte ich noch nicht entdecken. Danke.
*** In diesem Sinne "stay tuned 92.5 FM Wiesbaden/Mainz" ***
*** Homepage - Livestream 128 kbps - Video - Sendungen ***

*** RheinWelle 92,5 – ab 01.01.2019 auch wieder im DigitalRadio DAB+ / Kanal 11C ***
-

iro
Beiträge: 208
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von iro » Sa 8. Sep 2018, 04:42

Eckhard. hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 03:10
Frage an die Admins: Lässt sich die Signatur wie im alten Forum irgendwo ausschalten und erst bei Bedarf wieder aktivieren? War bisher recht praktisch. Konnte ich noch nicht entdecken. Danke.
Persönlicher Bereich
Einstellungen
Nachrichten erstellen
Meine Signatur standardmäßig anhängen:
nein

Eckhard.
Beiträge: 24
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Eckhard. » Sa 8. Sep 2018, 10:00

Oh Mann - :shock: irgendwie überlesen. Hatte ein Häckchen (oder so) im Antwortbereich gesucht. Danke. War wohl doch schon zu spät

Radio-DX
Beiträge: 27
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Radio-DX » Mo 10. Sep 2018, 00:29

Gelöscht.
Sorry, meine Frage hat sich inzwischen erledigt.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)

swr_fmg_g
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2018, 19:20

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von swr_fmg_g » Mo 10. Sep 2018, 10:38

Hallo liebe Admins,

erst mal vielen Dank für die tolle Arbeit die mit dem Umzug geleistet wurde.
Das neue Forum macht einen tollen ersten Eindruck.

Einen Wunsch hätte ich allerdings, sofern realisierbar. Es wäre sehr hilfreich wenn in den Benachrichtigungs-Emails bei z.B. Antworten auf Themen wieder der Antworttext -und nicht nur der Link- mit gesendet würde.

Viele Grüße
swr_fmg_g

Michel OS
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Michel OS » Mi 12. Sep 2018, 01:51

Hallo, ich würde gern wissen, wie ich nach Beiträgen suche, die mehrere Begriffe gleichzeitig enthalten. In der erweiterten Suche ist nur eine Oder-Verknüpfung beschrieben, keine Und-Verknüpfung. In den FAQ steht auch nur etwas von einem Suchbegriff. Ich habe inzwischen ohne Erfolg schon ziemlich viel ausprobiert.

Eine zweite Anmerkung betrifft automatisch erkannte Links. Die werden ab einer bestimmten Länge nur verkürzt dargestellt, d. h. mit "..." in der Mitte, was mich persönlich auch bei anderen Seiten schon gestört hat. Gerade auf einem Mobilgerät ist es mir lieber, daß ein Link den ganzen Bildschirm ausfüllt, als blind auf seine Korrektheit (im Sinne des Erwarteten) vertrauen zu müssen – und dann eben Zeit und Volumen zu verschwenden. Beim Streamlinks-Posten ist es auch hinderlich ;), Beispiel:

http://ndr-ndr1niedersachsen-hannover.c ... stream.mp3
http://ndr-ndr1niedersachsen-hannover.c ... stream.mp3

Jetzt müßte man halt mehr Kommentar verfassen oder jeden Streamlink einzeln in BBCode einschließen (oder die automatische Verlinkung ausschalten, was ich gerade erst beim Runterscrollen entdeckt habe und ja vielleicht auch eine Idee wäre); ich mißbrauche das hier gleich mal für einen Test:

"url"-Tags
http://ndr-ndr1niedersachsen-hannover.c ... stream.mp3
http://ndr-ndr1niedersachsen-hannover.c ... stream.mp3

"url="-Tags
http://ndr-ndr1niedersachsen-hannover.c ... stream.mp3
http://ndr-ndr1niedersachsen-hannover.c ... stream.mp3

Ui, "url=" geht auch nur noch "von Hand"; im alten Forum konnte man die Linkadresse direkt oben eingeben.

Wenn das wenigstens so bliebe, daß die in BBCode eingeschlossenen Links nicht verkürzt werden, würde ich mir im Zweifel für größere Postereien ein kleines Progrämmchen schreiben, daß den BBCode automatisch einfügt.
Jetzt fehlt mir auch der BBCode zum Durchstreichen, denn nach einigen Tests in der Vorschau stelle ich nun fest, daß Links bei eingeschalteter automatischer Erkennung immer verkürzt werden, egal ob man sie in BBCode einschließt oder nicht (von "Bestandsposts" aus dem alten Forum her hatte ich fälschlicherweise anderes vermutet). Schaltet man die automatische Linkerkennung aus, werden in "url"-Tags eingeschlossene Links verkürzt und in "url="-Tags eingeschlossene Links nicht verkürzt. Wenn letzteres so bliebe, würde ich mir im Zweifel für größere Postereien ein kleines Progrämmchen schreiben, daß den BBCode automatisch einfügt. ;) Bei ausgeschalteter Erkennung (vor dem Absenden habe ich sie jetzt wieder eingeschaltet) und "url="-Tags funktionieren dann auch wieder farbliche Hervorhebungen innerhalb von Linkadressen.

Ah, und noch eine Frage: Kann man im Radiohörer-Forum Beiträge weiterhin zeitlich unbegrenzt abändern? Und wie sind die Grenzen in den anderen Foren?

FQXfritz hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 23:36
Die Darstellung der Schrift auf meinem 17'' Monitor (SeaMonkey-Browser) ist im "prosilver" Boardstyle eindeutig besser. Bei Einstellung der Schriftgröße auf 100% verschwinden beim Flat-Design sämtliche nicht hervorgehobene Bindestriche auf der Startseite und im persönlichen Bereich. Bei nicht fettgedruckten Zeichen fehlen dort die waagerechten Linien, beispielsweise bei 'A', 'e' oder '+'.
Gleiches auch hier. Ohne Anmeldung sind deshalb vor allem auch Ziffern schlecht lesbar.

Antworten