Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Alle Ankündigungen sind hier zu finden!
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von MichaelKF »

Sowas?
feed.php
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von delicious »

tatsächlich, genau sowas.. ist mir hier noch nicht aufgefallen.. ist wohl gut versteckt.
wobei der natürlich fürs komplette Rundfunkforum ist, besser wäre ja für die einzelnen Foren wie Radioforum oder DAB Digitalradio Forum..
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von MichaelKF »

Das Forum kannst du auch mit angeben...

https://www.rundfunkforum.de/feed.php?f=7
oder so...
https://www.rundfunkforum.de/feed/forum/7

z.B. fürs OT-Forum.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von delicious »

ah.. super.. vielen Dank für die Info.
so ist es perfekt.
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
uwe57er
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:35
Wohnort: Duisburg

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von uwe57er »

Hallo und guten Tag,

meine Frage hat sich schon erledigt, man muß sich hier neu Registrieren, gerade gelesen,
freue mich das alles geklappt hat, mir hat das Forum oft geholfen, auch wenn ich zu 99.9%
nur Leser bin. Danke fürs weitermachen...

Gruß an alle, Uwe :)
RX: IC-R8600 - WR-G33DDC - Elad FDM-DUOr - KiwiSDR - Airspy R2 / Mini / Discovery
Ant: Langdraht 20m - NTI MegActiv 305FT - NTI MegaLoop ML200 - Reuter RLA3A
UKW-DX: Kenwood KT-6040 Filter mod. 56/80/110 KHz
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Eckhard. »

Ein dickes "Danke" an alle, die beteiligt waren. Sieht schon mal sehr gut aus.
Na dann los, werde ich die nächsten Tage mal spielen und ausprobieren :mrgreen:
*** In diesem Sinne "stay tuned 92.5 FM Wiesbaden/Mainz" ***
*** Homepage - Livestream 128 kbps - Video - Sendungen ***

*** RheinWelle 92,5 – jetzt auch rund um die Uhr im DigitalRadio DAB+ / Kanal 12C Hessen Sued ***
-
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von stephan kirsch »

hallo hier meldet sich Stephan kirsch. echt ein tolles Forum. danke für die hilfe. danke, daß ich hier sein darf. und danke, daß ich mich bei allen alt neuen usern einfach wohlfühlen darf und einfach eine tolle Sache. bin echt happy. die liste Forum ist super gut gemacht. ein dickes lob.
Schweriner
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:01
Wohnort: 200m Fußweg bis SN

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Schweriner »

Was soll ich schreiben? Danke an alle am Umzug Beteiligten! (DaumenHochSmiley)
FQXfritz
Beiträge: 277
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von FQXfritz »

Schön, dass der Forenumzug so gut geklappt hat!
iro hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 13:28
HAL9000 hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 10:54 Und die Anzahl der Themen, die pro Seite angezeigt werden, wäre auch supi. Das gefiel mir am alten Forum sehr gut, die Schriftart war insgesamt kleiner und man hatte auf einen Blick alle Beiträge der letzten Tage auf einer Seite.
Nimm am besten das "prosilver"-Layout (Einstellungen), der beste Kompromiss für Lesbarkeit und möglichst viele Zeilen in der Themenübersicht.
Das Flat Design ist zwar auch sehr schön, aber man scrollt sich 'nen Wolf dabei.
Basic ist schon etwas zu abgespeckt.
Die Darstellung der Schrift auf meinem 17'' Monitor (SeaMonkey-Browser) ist im "prosilver" Boardstyle eindeutig besser. Bei Einstellung der Schriftgröße auf 100% verschwinden beim Flat-Design sämtliche nicht hervorgehobene Bindestriche auf der Startseite und im persönlichen Bereich. Bei nicht fettgedruckten Zeichen fehlen dort die waagerechten Linien, beispielsweise bei 'A', 'e' oder '+'.

Bild

Gibt es mit der neuen Forensoftware überhaupt keine Möglichkeit mehr, bereits aufgerufene Threads bzw. die einzelnen besuchten Seitennummern farblich hervorzuheben? Für einen schnellen Überblick fand ich dies als jahrelanger nicht angemeldeter Nutzer in den alten Foren hilfreich.
Zuletzt geändert von FQXfritz am Mo 3. Sep 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
GLS
Beiträge: 125
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:23
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von GLS »

Hallo auch von mir und Kompliment an das Team, dass alles so gut geklappt hat! :)

Prosilver ist auch mein Favorit, wahrscheinlich das beste Forendesign überhaupt. In den angenehmen Blautönen ist der Unterschied zum alten Forum gar nicht mal so groß, aber die Funktionen sind mehr und besser geworden. Weitere Smilies lassen sich einbauen und auch die Sache mit der Suchfunktion nach alten Beiträgen desselben Usernamens scheint behebbar.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch (hat aber nichts mit dem Umzug zu tun): Ich fände es schöner, wenn in den Titeln der Unterforen die korrekte Rechtschreibung (in dem Fall: Zusammenschreibung) angewendet wird, also "UKW- / TV-DX-Forum" oder "UKW- und TV-DX-Forum" und "DAB-Digitalradio-Forum" oder "DAB-/Digitalradio-Forum". Dann wär's perfekt. ;)

"Rundfunkforum" ist als Name natürlich ein Volltreffer. Besser geht's nicht und als Gegenentwurf zur IP-Welt passt der Name hervorragend.
MaxisSpieler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:59
Wohnort: Münchsmünster b. Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von MaxisSpieler »

Yoshi_ hat geschrieben: Sa 1. Sep 2018, 20:28 Youtube muss in dem Format https://www.youtube.com/channel/<channel_id> angegeben werden.
Und wie bekomme ich diesen Link her? https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler dieser will er nicht annhemen ... hmmm
QTH: Münchsmünster (Mitterwöhr) und Ingolstadt
Youtube: https://www.youtube.com/user/MaxisSpieler/
Meine Empfangsgeräte:
Skoda Bolero
Technisat Digitradio 1 Energy Edition
Technisat Digitradio 210
Imperial DABMAN 12
Sony XDR-P1DBP
Oneby1
JBL Tuner
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Chief Wiggum »

Nach der Nutzer-ID und der Kanal-ID deines Kanals suchen

Die Nutzer-ID und die Kanal-ID deines Kanals findest du in deinen erweiterten Kontoeinstellungen.

Melde dich in deinem YouTube-Konto an.
Klicke oben rechts auf dein Kontosymbol > "Einstellungen" .
Klicke neben deinem Profilfoto auf Erweitert.
Unter "Kontoinformationen" siehst du nun die Nutzer-ID und die Kanal-ID deines Kanals.
Scheint aber trotzdem nicht zu funktionieren, bei mir meldet er auch einen Fehler, wenn ich diese ID angebe
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Spacelab »

Ich habs gerade mal ausprobiert und die Nutzer-ID funktioniert bei mir. Wenn ich die Kanal-ID eintrage geht es vom Forum aus auch aber YouTube zeigt mir dann eine quasi leere Seite an.
NurzumSpassda
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:42
Wohnort: Gievenbeck, 14 km 268° vom Sender Münster-Baumberge
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von NurzumSpassda »

Es kamen wieder Anfragen von Mitgliedern des alten Forums.

Wir konnten bei der Datensicherung lediglich die Einträge retten und zu wem sie gehören. Die Profile selbst wurden aber nicht importiert. Daher müssen sich die Teilnehmer mit ihrem Benutzernamen neu registieren. Der Counter für die Anzahl der Beiträge fängt auch wieder bei Null an.

Nur damit die übrigen noch Bescheid wissen.
Groetjes!
Bild
Der Geräte: DE-1103 (56-/80-kHz), Dual DAB4, Onkyo T-4970, Skoda Swing Delphi
Een grote fan van Nederlandse en Antillen-Radio. 538. SLAM. NPO. Radio ONE. Paradise FM. X104.3. Dolfijn FM. Etherpiraten.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Spacelab »

So siehts aus. Einfach mit dem alten Benutzernamen wie hier neu registrieren und alles ist im grünen Bereich. 8-)
Antworten