Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Alle Ankündigungen sind hier zu finden!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Spacelab »

Hallo Freunde!

Es ist so weit. Das neue Forum ist OnLine! Ich hoffe wir werden hier eine mindestens so schöne Zeit haben wie im alten Forum.
Bild

Wir werden in den nächsten tagen noch ein bisschen an dem Forum herumschrauben und die letzten Feineinstellungen machen. Wenn euch noch etwas auffallen sollte was noch nicht so ganz rund läuft möchte ich euch bitten das hier in diesem Thread zu vermerken. Wir werden dann unser bestes tun den Fehler auszubügeln.

Natürlich dürft ihr auch gerne eure Meinung über das neue Forum hier posten. Da bin ich nämlich schon sehr gespannt drauf. ;)
Rosenelf
Beiträge: 409
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Rosenelf »

Sieht genial aus.

Ich hoffe, dass sich nun nach und nach alle ehemaligen Mitglieder hier neu registrieren.
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Hallenser »

Schaut gut aus und Danke an alle die am Umzug mitgewirkt haben.
Eheimz
Beiträge: 656
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Eheimz »

Sieht super aus.

Vielen Dank an die Admins!
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von CBS »

Ich freue mich, dass es geklappt hat. Auf weitere viele Jahre :D
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von iro »

Sieht recht schick aus, muss man sich aber auch erst dran gewöhnen und neu zurechtfinden.

Ich hätte sicherlich noch einige Wünsche, vermutlich kommen da auch noch einige während der Benutzung hinzu.

Die allerersten wären:
- verschiedene Farben für die Unterforen, damit man sofort erkennt, wo man grad ist.
- eine NEU-Markierung im geöffneten Thread => EDIT: gefunden: kleines orangerotes Viereck oben links im entsprechenden Beitrag
- ein Button "Forum als gelesen markieren" in der "Foren-Übersicht"

DANKE ALLEN ADMINS und HELFERN!
Zuletzt geändert von iro am Fr 31. Aug 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
674.FM m3u | Sendeplan 674fm | Evosonic RX: Grundig Satellit 700 (mod.3x110 kHz)|Etón E5|Wintal DAB10W (entspr. microspot RA-318)|Kenwood KDC-DAB41U ANT: Teleskop/Conrads Mini-TV Active Ant./Scheibenklebeant. QTH: D-Großenkneten (Nds.) 53N00/08E15
Falkenstein
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Falkenstein »

Rosenelf hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 15:36 Sieht genial aus. [...]
Finde ich auch. Vielen Dank für die Mühe! So eine Migration ist nicht mal eben so gemacht. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte -- zur Perfektion fehlt noch ein Favicon. Aber im Ernst: Eine der wichtigsten Anlaufstellen für interessante Information und gute Kommunikation lebt weiter! Jetzt müssen die Korken knallen.
Carlsberger
Beiträge: 422
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Carlsberger »

Ich (alias ex Ex-Ketscher) schließe mich an, das habt Ihr prima gemacht, großes Lob !!!
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
Pongauer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:50
Wohnort: Werfen/Pongau
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Pongauer »

Ich schließe mich auch an, es sieht super aus, danke nochmal an die Leute die es möglich gemacht haben.
Auf weitere viele Jahre im neuen Forum.
Gruß Tennengauer
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von dxbruelhart »

Ich freue mich, dass der Umzug gut geklappt hat! Es sieht gut aus hier - auf viele weitere Jahre hier!
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Eheimz
Beiträge: 656
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Eheimz »

Super Arbeit!

Ich habe noch zwei Anregungen:

-Smileys sehen noch arg komisch aus

-Verschiedene Farben der Unterforen, wie es bei mysnip war

Gibt es die Möglichkeit den Avatar zu ändern?
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von DH0GHU »

Herzlichen Dank an die Admins für das tolle Engagement für die Forengemeinde und Glückwunsch zur gelungenen Migration!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
dab+
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von dab+ »

Sieht gut aus und vor allem ist es mobil jetzt optimal nutzbar.
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von delicious »

Willkommen zurück! Der erste Eindruck: sieht doch sehr gut aus hier.. Die Kleinigkeiten werden auch noch... Also, auf viele weitere Jahre!
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Rundstrahler
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:24

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Beitrag von Rundstrahler »

Sehr schön! Auf ein gutes neues Forenzeitalter :-)
Antworten